Zelda Tears of the Kingdom Komplettlösung

Zelda Tears of the Kingdom Lösung

Zelda Tears of the Kingdom (TotK) ist das neue Open-World Rollenspiel von Nintendo. TotK ist der direkte Nachfolger von Breath of the Wild und wird oft als “Breath of the Wild 2” bezeichnet. In unserer Zelda Tears of the Kingdom Lösung findest du einen kompletten Walkthrough für die Suche nach Zelda. Du findest Lösungen für benötigte Schreine, Türme und Quests, wie z.B. “Die verschlossene Pforte”, “Das schwebende Schloss” und “Untersuche die vier Regionen”.

📂 Zelda Tears of the Kingdom

📅 Zuletzt aktualisiert am 15.09.2023.

Die Suche nach Zelda

Nach dem Start des Spiels landest du in der Zone “Vergessene Himmelsinsel” und startest die Suche nach Zelda. Ganz im Norden findest du den “Tempel der Zeit“. Dies ist das Ziel deiner ersten Quest in Zelda Tears of the Kingdom. Auf dem Weg zum Tempel der Zeit wirst du auch auf das erste Lagerfeuer treffen. Neben dem Lagerfeuer findest du einen NPC vom Typ Konstrukt. Das Konstrukt gibt dir eine Antwort auf die Frage “Wie röste ich Zutaten an einem Lagerfeuer in TotK?”.

Reise weiter nach Norden, bis du an der Pforte zum “Tempel der Zeit” ankommst. Du stellst du fest, dass das Tor verschlossen ist. Dir erscheint Rauru, der dir in einem Dialog erklärt, dass du erst die Schreine in der Umgebung besuchen musst, bevor du die Pforte zum Tempel der Zeit öffnen kannst. Dies startet die Quest “Die verschlossene Pforte”.

Wie löst man “Die verschlossene Pforte” in TotK?

Für die Quest “Die verschlossene Pforte” sollst du 3 in der Nähe liegende Bannschreine besuchen, um “die Kräfte deines Armes wiederzuerlangen”. Jeder Bannschrein und der Weg zu den Schreinen stellt dich vor Rätsel und Herausforderungen. Im Zelda Tears of the Kingdom “Die verschlossene Pforte” Guide findest du die Komplettlösung für diesen Teil des Spiels.

Hast du die Quest „Die verschlossene Pforte“ erfolgreich abgeschlossen, setzt du nun deine Reise fort. Du stehst nun im Tempel der Zeit und musst Wasserräder überwinden, um voran zu kommen.

Alle Schreine lösen in Tears of the Kingdom

Im weiteren Verlauf des Spiels wirst du auf mehr Bannschreine, oder kurz auch nur “Schreine” genannt, treffen. Die meisten Schreine stellen dich vor knifflige Aufgaben. Wir sammeln Lösungen für alle Schreinen in Zelda Tears of the Kingdom. Jeder Schrein-Guide aus unserer Übersicht zeigt dir mit Screenshots und einer genauen Anleitung, wie du die Rätsel der Schreine löst.

Wie kommt man über die Wasserräder im Tempel der Zeit?

Im Tempel der Zeit verleiht dir Zelda die vierte Fähigkeit: Zeitumkehr. Mit Zeitumkehr kannst du die Zeit im Spiel zurück drehen. Dadurch werden Bewegungen von Objekten umgekehrt. Direkt an der Position, an der Zelda dir deine neue Fähigkeit verliehen hat, erwartet dich nun das nächste Rätsel. Vor dir siehst du 2 große Wasserräder.

Stelle dich an den Rand eines Wasserrades und springe auf das Rad, sobald sich die Chance bietet. Nutze die neu erlernte Fähigkeit, Zeitumkehr, um die Bewegung des Wasserrades umzukehren. Dadurch transportiert dich das Wasserrad nach oben. Wiederhole den Vorgang mit dem kleineren Rad am oberen Ende, um das Rätsel zu schaffen. In den folgenden Screenshots siehst du, wie Link vor den Wasserrädern steht und auf einem Wasserrad Zeitumkehr benutzt.

Wasserräder im Tempel der Zeit in TotK
Wasserräder im Tempel der Zeit in TotK.
Zeitumkehr nutzen im Tempel der Zeit in TotK
Zeitumkehr nutzen im Tempel der Zeit in TotK.

Nachdem du das Rätsel geschafft hast, läufst du den Gang weiter. Du findest eine verschlossene Tür. Um diese Tür zu öffnen, musst du 4 Herzcontainer besitzen. Du erfährst, dass es einen weiteren Schrein gibt, den du aufsuchen sollst. In diesem Schrein erhältst du ein weiteres Segenslichter, das es dir erlaubt, den vierten Herzcontainer freizuschalten. Du erhältst einen Teleportpunkt im Süden der Karte, der dich in die Nähe des Schreins teleportiert.

Wie findet man den vierten Schrein in Zelda TotK?

Teleportiere dich zur markierten Stelle, um in die Nähe des vierten Schreins zu gelangen. Gehe in die kleine Höhle durch die Tür am Rande des Gebäudes, in dem du dich befindest. Du siehst den Durchgang im nachfolgenden Screenshot. Aktiviere die Fähigkeit Deckensprung und suche eine Stelle unter den Wurzeln, an der Deckensprung möglich ist. Drücke die Taste “A”, wenn du die Stelle gefunden hast. Wiederhole dies, während du auf der Wurzeln stehst.

Laufe durch diesen Durchgang, um den Natjo-yaha-Schrein in TotK zu finden
Laufe durch diesen Durchgang, um den Natjo-yaha-Schrein in TotK zu finden.

Dadurch gelangst du an die Oberfläche. Laufe nun Richtung Norden, um den vierten Tempel zu finden. Laufe ganz in den Norden und springe hinunter. Wenn du an einer Gleiter-Rampe angekommen bist, bist du richtig. An der Gleiter-Rampe findest du einen Eingang in den Berg. Gehe hindurch, um den “Raum des Erwachens” zu finden. Im “Raum des Erwachens” ist der Tempel versteckt. Du erfährst nun, dass der Schrein Natjo-yaha-Schrein heißt.

Natjo-yaha-Schrein

Der Natjo-yaha-Schrein ist der vierte Bannschrein, den du in Zelda Tears of the Kingdom besuchst. Im Natjo-yaha-Schrein musst du mit Hilfe der Fähigkeit Zeitumkehr Flöße rückwärts schwimmen lassen, um einen Wasserfall hochzukommen und Zeiger manipulieren, um ein verschlossenes Tor zu öffnen. Im Zelda Tears of the Kingdom Natjo-yaha-Schrein Guide erfährst du, wie du alle Rätsel dieses Bannschreins löst.

Hast du alle Rätsel im Natjo-yaha-Schrein gelöst und bist zum Tempel der Zeit zurückgekehrt, suchst du die Statue erneut auf. Tausche nun deine 4 gesammelten Segenslichter gegen einen Herzcontainer ein. Dieser zusätzliche Herzcontainer ermöglicht es dir, die Tür zu öffnen.

Die Tür führt nach draußen. Laufe den langen Steg entlang. An einigen Stellen ist er durchgebrochen. Hier springst du runter und gelangst mit der Fähigkeit Deckensprung wieder nach oben auf den Steg.

Hast du das Ende des Stegs erreicht, erhältst du die Quest “Auf nach Hyrule”. Hyrule ist die Welt, die du von oben sehen kannst. Springe nun von der Klippe und fliege im Sturzflug auf Hyrule zu.

Auf nach Hyrule

Nachdem du auf Hyrule gelandet bist, bahnst du dir den Weg zum Spähposten. Der Spähposten ist bereits als Quest-Ziel auf deiner Karte markiert. Kommst du dort an, triffst du dich mit Purah. Nach einem kurzen Gespräch ist die Quest “Auf nach Hyrule” abgeschlossen. Du erhältst die Folge-Quest “Das schwebende Schloss”.

Das schwebende Schloss

Für die Quest “Das schwebende Schloss” sollst du dich dem Suchtrupp anschließen, der nach Zelda sucht. Folge der Quest-Markierung auf deiner Karte. Sie führt dich zu Holm, dem NPC der den Suchtrupp anführt. Laufe hierzu den Berg nach oben. Das große Tor öffnest du mit der Fähigkeit Ultra-Hand. Laufe dann bis ganz nach oben und klettere an der Ruine hoch, die du an der Spitze des Berges findest. Holm steht oben auf der Ruine.

Danach kehrst du wieder zu Purah im Spähposten zurück. Du erhältst hier das Item “Parasegel”, mit dem du im Spiel durch die Lüfte segeln kannst. Im Lauf des Dialogs erfährst du, dass du 4 weitere Orte untersuchen kannst. Diese 4 Orte zu untersuchen startet die neue Quest “Untersuche die vier Regionen”.

Untersuche die vier Regionen

Für die Quest “Untersuche die 4 Regionen” sollst du 4 Orte aufsuchen. Diese 4 Orte sind in alle Himmelsrichtungen verteilt. Alle 4 Orte sind auf deiner Karte markiert. Welchen Ort du zuerst besuchst, ist dir freigestellt. Allerdings liegen die 4 Orte weit weg vom Spähposten und die Gegner werden in den Gebieten deutlich stärker.

Erledige auf deinem Weg möglichst viele Schreine in Tears of the Kingdom, um Segenslichter zu sammeln. Die zusätzlichen Herzcontainer werden dir eine große Hilfe im Kampf gegen deine Gegner sein.

Welche der 4 Regionen ist am leichtesten in TotK?

Die Gegner und Aufgaben in Hebra sind leichter als die in den anderen 3 Regionen. Gerudo ist der schwerste der 4 Teile. Eine gute Reihenfolge, die 4 Regionen zu untersuchen, ist die Folgende:

  1. Hebra im Nordwesten
  2. Ranelle im Osten
  3. Eldin im Nordosten
  4. Gerudo im Südwesten

Hebra im Nordwesten

Hebra liegt im Nordwesten der Karte. In der Region “Tabanta-Grenzland” liegt das Dorf der Orni. Zum Dorf kommst du, indem du den nördlich gelegenen “Turm am Karuga-Pass” nutzt, um dich die Luft zu katapultieren und dann zum Dorf segelst. Im Dorf angekommen erhältst du ein neue Hauptziel: die Quest “Tulin aus dem Dorf der Orni”.

Für diese Quest sollst du mit dem NPC Hertis sprechen. Einen kompletten Walkthrough durch die Quest findest du unter “Tulin aus dem Dorf der Orni” in Tears of the Kingdom. Die kniffligste Stelle der Quest kommt, wenn auf dem Luftschiff Windtempel die 5 Schlösser öffnen sollst.

Ranelle im Osten

Ranelle liegt ganz im Osten der Karte. In der Region “Quellen von Ranelle” liegt das Dorf der Zoras. Hier erhältst du ein neue Hauptziel: die Quest “Bedeckt von Schlamm”. Für die Quest “Bedeckt von Schlamm” musst du die Statue in der Mitte des Dorfes von Schlamm befreien. Dies machst du, indem du den Schrein mit einer Wasserfrucht bewirfst. Diesen Trick hast du bereits gelernt, als du den “Turm im Zorana-Hochland” freigeschaltet hast.

Danach geht es mit der Quest “Sidon aus dem Dorf der Zoras” weiter. Um Sidon aus dem Dorf der Zoras in TotK zu lösen, musst du den NPC Sidon in Miphas Stätte finden und eine längere Quest absolvieren. Hier ist es hilfreich, wenn du Tulin über die Quest “Tulin aus dem Dorf der Orni” bereits freigeschaltet hast.

Eldin im Nordosten

Eldin liegt im Nordosten der Karte. In der Region “Schlucht von Eldin” liegt Goronia. Hier erhältst du ein neue Hauptziel: die Quest “Yunobo aus Goronia”. Da du in Eldin einer starken Hitze widerstehen können musst, ist Eldin nicht als erstes deiner Ziele geeignet.

Gerudo im Südwesten

Gerudo liegt im Südwesten der Karte.