+1

Sprache in Anno 1800 auf Deutsch umstellen geht nicht???

Hey Leute, und zwar hab ich ein Problem in Anno 1800! Würd gern auf Deutsch spielen, Spiel ist bei mir aber auf Englisch und ich finde keine Option, das umzustellen??? Überseh ich was, man kann doch auch auf Deutsch spielen, oder?

16.04.2019 um 09:35

21

Dieses Thema mit Freunden teilen:

6 Antworten

+1

Im Uplay-Client solltest du das umstellen können – bei Anno 1800 unter Eigenschaften und dann gibts da unter „Allgemein“ die Auswahl, die Sprache zu ändern.

Anno 1800 Sprache ändern

+1

Danke, aber die OPtion gibts bei mir im Client nicht. Im Spiel find ich auch nix. Und die Sprachausgabe fehlt auch, hör zwar Musik, aber sonst nix… 🙁

+1

Huh, ok. Ich konnte bei der Installation ganz am Anfang die Sprache wählen. Evtl. mal versuchen zu deinstallieren und neu zu installieren?

+1

Das Problem betrifft wohl einige. Einen Workaround gibt es, hab ich mal aus dem offiziellen Forum kopiert (ist aber nicht offiziell von Ubisoft vorgeschlagen):

Es gibt eine Lösung für alle bei denen das Spiel nicht so läuft wie es laufen soll!

Hier ist ein link für die Sprachdatei!

https://forums-de.ubi.com/showthread…%A4ndern/page3

die datei kopiert ihr in den Maindata Ordner im Installationsverzeichnis von Anno 1800.

hier die Anno 1800 Dokumenten einstellungen aus der beta!

https://forums-de.ubi.com/showthread…%A4ndern/page7

die Ordner kopiert ihr in euren Anno 1800 Dokumente Ordner (außer dem Shaders Ordner) und überschreibt alles!

Jetzt müsste genau wie bei mir Sprachausgabe und Texte auf deutsch sein!!!

Ergänzung von einem anderen User:

Hallo, also bei mir musste ich nur eine Datei ersetzen. Einfach die Accountdata.a7s ersetzen. (aus der Open Beta), danach ist alles in Deutsch. Hab diese mal zum Test danach gelöscht, Siel ist wieder auf Englisch. Daten wieder ersetzt > deutsch

Hoffe das hilft vielleicht weiter. Lösung gefunden hier.

+1

Hi der Link geht nicht…..

+1

Das Thema, auf das verlinkt wurde, scheint entfernt worden zu sein. Allerdings gibts gute Nachrichten: Spieler berichten, dass der Patch von heute das Problem gelöst zu haben scheint. Hier ein Zitat eines Spielers:

Es kam vorhin ein Update, jetzt kann man in Uplay selbst die Sprache festlegen, was bei mir jedoch nichts gebracht hat.
Im Spiel selbst muss man nochmal in die Einstellungen, auch dort findet man nun Spracheinstellungen, die man auf alle europäischen Sprachen setzen kann. Danach noch einmal die Audio Sprache auf Deutsch stellen, danach war bei mir alles Tutti.
Habe nun deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe.
Diesen Fehler am ersten Tag kann ich verzeihen, kann immer mal was schiefgehen aber es wurde fix behoben.

Quelle

Anzeige
Neue Themen