Ray-Tracing-Support für PC-Version von Cyberpunk 2077 offiziell bestätigt

NVIDIA hat offiziell bestätigt, dass man sich bei Cyberpunk 2077 mit CD PROJEKT RED zusammengetan hat, um Real-Time Ray Tracing im Spiel zu unterstützen.

Matt Wuebbling, Head of GeForce Marketing bei NVIDIA, hat dazu gesagt:

„Cyberpunk 2077 ist ein unglaublich ambitioniertes Spiel, das die First-Person-Perspektive und tiefgehendes Rollenspiel mischt, und gleichzeitig eine verschachtelte und umfassende Welt erschafft, in der diese Story erzählt wird. Wir glauben, dass die Welt von Cyberpunk in hohem Maße von der realistischen Beleuchtung profitieren wird, die Ray Tracing bietet.“

Und von Adam Badowski, Head of Studio bei CD PROJEKT RED, gabs diese Aussage zur Kooperation:

„Ray Tracing erlaubt uns eine realistische Darstellung davon, wie Licht sich in einer überfüllten städtischen Umgebung verhält. Dank dieser Technologie können wir der ohnehin schon beeindruckenden Megacity, in der das Spiel angesiedelt ist, eine weitere Ebene an Tiefe und Vertikalität hinzufügen“.

Um das zu untermauern, gabs auch gleich noch zwei exklusive 4K Gameplay-Screenshots dazu:

Quelle: NVIDIA

12.06.2019 um 10:25

318

Anzeige
Cyberpunk 2077 kaufen
Neue Themen
Frischer Lesestoff