1

Pokémon GO: Community Day März 2020 – Alle Details zum Event [VERSCHOBEN]

Update 13.03.: Der Community Day wurde verschoben, ein neues Datum steht noch nicht fest. Weitere Auswirkungen des Corona-Virus auf Pokémon GO.


Im März steht der nächste Pokémon GO Community Day an. Offiziell hat sich Niantic dazu bisher noch nicht geäußert, lediglich ein erstes Teaser-Bild wurde bereits veröffentlicht. Dank der Dataminer von PokeMiners, ist nun aber bereits geleakt, welches Monster das Pokémon des Tages sein wird!

Überblick Community Day März 2020

Hier alle wichtigen Infos zum Pokémon GO Community Day nochmal kurz zusammengefasst:

  • Event-Zeitraum: Sonntag, 15.03.2020, von 11-14 Uhr
  • Pokémon des Tages: Abra (auch als Shiny)
    ℹ️ Abra-Entwicklung: Abra ⇒ Kadabra (25 Bonbons) ⇒ Simsala (100 Bonbons/0 nach Tausch)
  • Bonus: 
    • 3x EP für das Fangen von Pokémon
    • 3-stündige Lockmodule
  • Exlusive Attacke: Noch nicht bekannt.
    Entwickelt ihr Abra am Event-Tag zwischen 11 und 16 Uhr zu Simsala, erhält es eine exklusive Attacke.
  • Bezahl-Spezialforschung (via Pokémon GO Hub): Für 0,99 € wird es wohl eine Spezialforschung am Community Tag namens „Untersuchung der Illusionen“ geben. Als Belohnung winken hier: 13.000 Sternenstaub, 1 Knursp, 1 Rocket Radar, 3 Rauch.

Leak: Abra ist Pokémon des Tages

Dem Leak von PokeMiners zufolge wird Abra das Pokémon des Tages am Community Day im März 2020 sein – der übrigens laut den Dataminern am Sonntag, den 15.03. stattfindet.

Gefunden wurden in den Spieldateien die folgenden Community Day Aufgaben, die mit Abra in Verbindung stehen (via Reddit):

`string Key = "quest_at_catch_a"
string Translation = "Catch {0} Abra"
<pre><code></pre>
<pre class="_3GnarIQX9tD_qsgXkfSDz1"></code></pre>
string Key = "quest_at_evolve_a"
string Translation = "Evolve {0} Abra"
<pre><code></pre>
<pre class="_3GnarIQX9tD_qsgXkfSDz1"></code></pre>
string Key = "quest_at_evolve_k"
string Translation = "Evolve {0} Kadabra"</pre>
`
Am 25.02. hatte Niantic bereits das folgende Teaser-Bild veröffentlicht - viele Spieler vermuteten da bereits, das Abra das Pokémon des Tages sein könnte:

Bild Mehr ist zum Pokémon GO Community Day im März 2020 bisher noch nicht bekannt, ich werde den Beitrag aber anpassen, sobald es mehr Infos gibt!


28.02.2020 um 09:16

43

1 Antwort

1

Update: Der Community Day wurde offiziell für den 15.03. angekündigt. Abra ist wie vermutet das Pokémon des Tages. Als Boni gibt es 3x EP für das Fangen von Pokémon und 3-stündige Lockmodule.