+4

Mehr Server für FFXIV EU Worlds kommen!

Vor ein ein paar Wochen hat Square Enix die World Server auf gesplittet so dass diese mehr Server im Allgemeinen fassen können.

Leider ist bis dato nichts passiert aber das ändert sich jetzt. Diesen Dienstag wird es Wartungsarbeiten geben und danach werden wir neue Welten zur Verfügung haben. Was auch bitter nötig ist, da es kaum eine Tageszeit gibt wo man nicht auf Warteschlangen trifft beim einloggen.

Im Zuge der Erweiterungen Neuer Welten auf dem Europäischen Datenzentrum, werden wir zur folgenden Zeit eine Wartung durchführen. Während diesen Zeitraums wird FINAL FANTASY XIV nicht spielbar sein.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.

[Datum & Uhrzeit]
Am 18. Jun. 2019 von 9 Uhr bis 12 Uhr (MESZ)
* Änderungen der Wartungszeiten vorbehalten.

[Betroffene Welten]
Alle Welten

* Der Stammweltentransferdienst wird 30 Minuten vor dem Beginn der Wartung bis zu deren Abschluss nicht verfügbar sein.

* Manche Funktionalitäten der FINAL FANTASY XIV COMPANION-App werden bis zum Abschluss der Wartung nicht verfügbar sein.

*Aufzeichnungen von vor der Wartung können nach dieser nicht mehr in der Inhaltsrückblende abgespielt werden, oder können fehlerhaft abgespielt werden, falls Aufzeichnungen weiterhin verfügbar sein sollten.

Persönliche Anmerkung, ein paar mehr Infos wären aber schon nett gewesen was das für neue und Veteranen Spieler bedeutet

16.06.2019 um 14:03

42 +18

Dieses Thema mit Freunden teilen:

5 Antworten

+3

Hier noch die offizielle Ankündigung zu den neuen Welten:
—————————–

Wie in dem Brief des Produzenten LIVE – Folge 52 angekündigt, werden mit der Wartung am 18. Juni neue Welten zum Europäischen Datenzentrum von FINAL FANTASY XIV hinzugefügt.

Neue Welt des Chaos Datenzentrums

  • Spriggan

Neue Welt des Light Datenzentrums

  • Twintania

Die Wohngebiete der neuen Welten werden vorerst zum Launch hin nicht verfügbar sein, um sowohl erfahrenen als auch neuen Spielern die Möglichkeit zu bieten, ein Grundstück zu erwerben. 
* Die Wohngebiete werden zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, während wir die Population der Welten im Auge behalten.

Bitte verwendet das Weltenreise-System, um die folgenden Nebenaufträge auf einer anderen Welt abzuschließen, während die Beschränkung der Wohngebiete aktiv ist.

  • Schöner Wohnen in Limsa Lominsa
  • Schöner Wohnen in Ul’dah
  • Schöner Wohnen in Gridania

Charaktere, die auf neuen Welten erstellt werden, oder auf diese transferieren erhalten festgelegte Boni. 
Wir werden die Klassifizierung der Welten in Verbindung mit deren Population und allen Anmelderegistrierungen im Auge behalten. 

Hier erhaltet ihr weitere Informationen zu Maßnahmen zum Bevölkerungsausgleich.

Quelle

+1

Maßnahmen zum Bevölkerungsausgleich.

Klingt aber auch hart… xD

+1

Ach so, durch die Splittung des Datenzentrums ist die Kapazität noch gar nicht gestiegen? Dachte das wäre Hand in Hand gegangen.

Hoffe der Release wird in dem Aspekt so smooth wie man ihn mittlerweile gewohnt ist. Stundenlange Queues gehen meiner Meinung nach heute nicht mehr in Ordnung (weiß nicht obs bei FF14 je schlimm war, ist mein erster Launch bei dem ich dabei bin).

+1

FFXIV Expansion launches machen immer so viel Spaß und es kommt nie zu Problemen!

Warnung: Dieser Beitrag kann ganz leichte Spuren von Sarkasmus beinhalten und ist durch posttraumatischer belastungsstörung andere FFXIV Expansion entstanden.

+1

Oh nein 😀

Anzeige
FF XIV shadowbringers DPS Rankings
Neue Themen