+1

Massive Wartungsarbeiten für FFXIV starten Heute! (Update 2! Server UP)

Leute vergesst nicht das FFXIV Heute 24 Stunden Wartungsarbeiten haben wird. Das ganze startet diesen Montag ab 12 Uhr und geht bis Dienstag 12 Uhr!

In der Zeit werden die europäischen Server umziehen und auf gesplittet, momentan besteht Europa aus 1 Data Center nach der Wartungsarbeiten wird es zwei Data Center geben. Hier im Bild

Ein Datacenter

Nach den Wartungsarbeiten

Warum wird das gemacht?!
Die Antwort ist relativ einfach, PLATZ! FFXIV ist ein massiv wachsendes Spiel selbst nach all den Jahren und hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Neue Charaktere können nicht auf vollen Servern erstellt werden, Warteschlangen sind an der Tagesordnung und selbst Serverausfälle sind nicht all zu selten. Die Kapazitäten mit nur einen Datacenter sind einfach nur erschöpft.

Und einfach nur neue Server anhängen würde auch nichts nützen, das heißt die Aufsplittung war der nächste logische Schritt. Später können dann neue Server den beiden Datacentern hinzugefügt werden.

Update!
Servers sind jetzt für 24 Stunden Down, sollten sie früher wiederkommen werde ich den Post wieder updaten bzw. sollte es länger down natürlich auch. Vergesst nicht, euch geht keinerlei Spielzeit verloren da sie die Zeit auf euren Konto wieder gutschreiben.

Update 2!

Server sind wieder da der Split wurde vollzogen viel Spaß beim Zocken! (Erst mal checken ob noch alles da ist)

01.04.2019 um 03:37

42 +18

Dieses Thema mit Freunden teilen:

6 Antworten

+1

Whoot, kein FF heute Abend für mich. Hoffentlich kein April-Scherz! -.-

+1

Wäre sehr verfrüht gewesen da sie den Scherz vor ein zwei Wochen angekündigt hatten 🙂
Ich werde das Topic updaten wenn die Server Down sind und wenn es was neues gibt

+1

Ich verstehe ja warum sie es tun, mögen muss ich das noch lange nicht. Ich habe das Gefühl da werden Community aufgespalten da man eben nicht mit anderen Leuten von anderen Datacentern zusammenspielen kann. Ich hoffe wir bekommen genug Spieler dadurch sonst sehe ich schwarz für jeden DPS.

+1

Meinst wirklich?

Tankmangel sollte dadurch normalerweise nicht schlimmer werden. Das Verhältnis DPS:Tank:Heal wird vermutlich im Großen und Ganzen gleich bleiben.

+1

Wartungsarbeiten laufen noch nichts neues hier

+1

Natürlich haben wir jetzt Warteschlangen ohne Ende weil jeder versucht auf die Server zu kommen, gute Zeit für nen Kaffe 🙂

Anzeige
FF XIV shadowbringers DPS Rankings
Neue Themen