Ist euch die Neue Welt auch zu viel?

Ich bin auf der alten Welt mega auf Tier 3 (Handwerker) beschäftigt alles zu stabilisieren und meine Flotte auszubauen, um militärisch stark genug zu bleiben.

Dabei verbringe ich verdammt viele Spielstunden auf Tier 3, vor allem beim Schiffe versenken und Inseln zu organisieren.

Die Neue Welt ist dann fast eher lästig, muss man ja aber bald machen sonst sind die Inseln belegt.

Geht es euch auch so?

18.04.2019 um 11:54

9 Antworten

Sortierung:

Danke erstmal, ich habe sooooo viele Fragen weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wo kann ich sehen, wie viele Betriebe ich von einer Sorte habe und wo die stehen, Ich freu mich riesig auf das Sonderheft von Game Star, hoffentlich gibt das mehr Aufschluss. Warum kann ich, in der Neuen Welt, keine Handelsrouten einrichten

@Thari: Das beste ist wenn du für Fragen eigene Themen eröffnest. Das geht hier.

Dann geht nix unter und man hat alle Antworten/Ideen zu dem Thema auf einer Seite. Kannst die Frage auch direkt in den Titel schreiben, dann weiß man gleich um was es geht. 🙂 Bei verschiedenen Fragen, die nix miteinander zu tun haben, mach auch ruhig mehrere Themen auf.

So kann man, wenn Andere die gleiche Frage haben, super auf das Thema von dir verweisen, in dem es schon diskutiert wurde.

Wo kann ich sehen, wie viele Betriebe ich von einer Sorte habe und wo die stehen

Wenn du im Baumenü auf das Gebäude gehst, steht im Tooltip wie viele dieser Gebäude du schon auf der Insel hast. Wie viele Gebäude du auf der ganzen Welt verteilt hast steht leider nirgends, soweit ich weiß.

Wo du sie gebaut hast steht auch nicht da, aber wenn du im Baumenü drüber fährst kriegen die Gebäude auf deiner Insel ein Icon durch das sie ein bisschen hervorgehoben werden, sofern sie grad im Bild sind.

Am Anfang gings noch, aber gerade bin ich auch ordentlich am Rödeln. Durch meine Geldschwierigkeiten hatte mir dann auch noch einer den Krieg erklärt und ständig meine Schiffe versenkt. Da muss man dann erst mal überall hinterher kommen. Und die Schiffe brauch ich ja auch zum Transportieren der Waren, gerade in der Neuen Welt… Viel zu tun, ist ja fast ein Fulltime-Job 😀

Du siehst bei Items im Menü, wo du sie verwenden kannst (z.B. im Rathaus oder auf Schiffen). Schiffe, Gebäude etc. haben dann spezielle Item-Slots, in die du die Items einsetzen kannst. Wenn du konkrete Fragen hast, lass mal hören!

ich bin auch endlich in der Neuen Welt angekommen und der Stress geht von vorne los, Geld hab ich reichlich, nur dieses Hin und Her dauert zu lange, außerdem wüßte ich gerne, wie man die Items einsetzt.

ja was bitte ist denn die neue Welt? Ich muss Baumwolle anbauen und vieles mehr, sehe grad nicht durch.

Wenn du die erste Expedition angeboten bekommst und diese erfolgreich meisterst schaltest du die Neue Welt frei.

Das ist nochmal eine eigene Map mit Inseln anderen Ressourcen, u.a. Baumwolle. Wenn sie freigeschalten hast kommst dahin indem du ganz unten links unter der Karte auf Welt klickst und da zwischen „Neuer Welt“ und „Alter Welt“ hin und her springst.

Alternativ kannst auch mit Leertaste rauszoomen.

Ich hab eher wenig gekämpft bisher und da ging es mit der neuen Insel. Die alte ist dann primär für Geldproduktion und sollte ordentlich Überschuss abwerfen. Dann kann man sich eine Zeit lang größtenteils auf die neue konzentrieren.

Ja, mittlerweile geht es auch. Aber ich komme immer noch sehr spät in der neuen Welt an, weil grad wenn die Expedition dafür aufgeht ich immer mega beschäftigt bin. 😀

Anzeige
Neue Themen