1

Gebäude einer Produktionskette immer direkt nebeneinander?

Was ich mich bei den Produktionsketten frage: Ist es ein Muss, die Gebäude von Produktionsketten immer direkt nebeneinander zu bauen (also z.B. Mühle und Bäckerei direkt neben Getreidefarm)? Ist das am effektivsten? Oder könnte ich Mühle und Bäckerei z.B. auch direkt neben ein Lagerhaus setzen? Das Getreide wird dann von der Getreidefarm, die ganz woanders steht, eingelagert und Mühle und Bäckerei dann entsprechend beliefert?

Also zusammenfassend ist meine Frage: Wie ist die Platzierung von Gebäuden einer Produktionskette am effektivsten? Bin auf eure Meinung bzw. euer konkretes Wissen gespannt! 🙂

13.04.2019 um 11:17

28

1 Antwort

1

Nebeneinander bauen geht später gar nicht mehr bei allen Produkten. Da Produkte nicht mit Karren von Lager zu Lager transportiert werden müssen sondern sich „teleportieren“ sollte das verteilte bauen net so schlimm sein.

Ich würd nur drauf achten dass bei beiden ein Lager möglichst nah steht, dann scheint es keinen wirklichen Unterschied zu machen.