1

Final Fantasy XIV Shadowbringers Keynote präsentiert neue Jobs, Rassen, Gebiete und vieles mehr!

Gestern Abend hatte Square Enix wieder einmal seiner sogenannten Keynote Abenden. Diese speziellen Abenden finden alle paar Wochen statt und informieren die Spieler über den Stand des Spiels und welche Features in Zukunft geplant sind.

Natürlich drehte sich alles dieses mal um die 3 Expansion Shadowbringers und die Neuerungen die diese beinhaltet. Dies ist nicht das erste Keynote zur Expansion und man könnte meinen Square Enix hatte bereits sein ganzes Pulver verschossen, aber dem ist nicht so und SE hatte eine menge Ankündigungen zu machen!

  • Neuer Beruf – Tänzer:  Tänzer sind neben der Revolverklinge der zweite neue Beruf der Gestern enthüllt wurde. Hierbei handelt es sich um ein Fernkämpfer der zwei scharfe Wurfwaffen benutzt um sich seiner Gegner zu entledigen. Doch damit nicht genug, seine Tänze können auch unterstützend für die gesamte Gruppe wirken.
  • Neue Spielbare Rasse – Hrothgar: Die Hrothgar (frag mich nicht wie man das ausspricht) sind die zweite spielbare Rasse die neben den Viera angekündigt wurden. Die Hrothgar sind ein Löwen ähnliches Volk dass wie die Viera in weiblicher und männlicher Form daher kommen und beide Völker können natürlich ordentlich im Charakter Editor bearbeitet werden.
  • Neue Spieler Städte – Das Crystarium und Eulmore: Beide Städte befinden sich in Norvrandt, ersteres wird als neue Hauptstadt für die Spieler fungieren und letzteres ist eine sehr reiche Stadt die den Mittelpunkt der Hauptgeschichte darstellt.
  • Neuer Raid – Eden: Der neue High End Raid Content wird mehrere fordernde Bosse für dich bereit halten, als auch einen neuen Charakter der geschichtlich wichtig zu seinen scheint. Die Bosse als auch der wichtige NPC wurden vom FF und Kingdom Hearts Produzenten Tetsuya Nomura designend.
  • Neue wilde Stämme und Primal: Die bärtigen Zwerge werden die neuen Wilden Stämme darstellen und „Sünden Fresser“ Innocence wird als neuer Primal fungieren.
  • Neues Feld Gebiet – Seenland

Neue Keynotes werden in Zukunft folgen und wir dürfen uns auch noch mehr Features freuen. Was ist dein meist erwartetes Features bis jetzt? (Ich bin auf jeden Fall für den neuen Primal!)

23.03.2019 um 13:08

Anzeige
FF XIV shadowbringers DPS Rankings
Neue Themen