+1

FF XIV – Neueinsteiger in 2020?

Hey Leute!

(Vorab ich hoffe ich lande im richtigen Bereich, bin neu hier…)

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem MMO und bin nach langem überlegen nun „doch“ bei FF XIV gelandet (zumindest vorerst…). Ich habe heute angefangen die Trial – Version zu spielen, was ja prinzipiell auch ein netter Service für Neuankömmlinge wie mich ist. Problem an der Sache ist für mich derzeit jedoch folgendes. Durch die Einschränkungen in der Trial – Version (ist auch vollkommen verständlich dass  es diese gibt) habe ich keine Möglichkeit (oder ich bin einfach schlicht weg zu doof dafür) mit anderen sinnvoll zu kommunizieren bzw. zu Flüstern. Das Spiel gefällt mir soweit „ganz gut“ hab natürlich sobald ich lvl 35 erreicht habe und die Trial – Version durch habe zwar vermutlich dennoch erst 5% vom Spiel gesehen, aber es ist besser als nichts… Nun jedoch zum eigentlichen Problem, warum mir die Kommunikation wichtig gewesen wäre, bevor ich mir nun die Vollversion hole. Es gibt bei der Charaktererstellung zwar die beiden EU Server Light und Chaos, jedoch gibt es innerhalb der Community (deshalb die Frage an euch 🙂 ) bestimmt einige Meinungen „auf welchem Server man beginnen sollte…“ Hauptkriterium wäre für mich hierbei viele deutschsprachige Spieler und kein zB zu 95% anderssprachiger Server. Gibt es sowas überhaupt, oder ist es generell bunt gemischt? Servertransfers kosten ja 18€ ~ und da wollte ich mich vorab informieren, da ich mir eigentlich schon sicher bin was ich hochspielen möchte und danach nicht nochmal durch den Anfangskram durch „muss“ (oder eben die Transfergebühren).

Lange Rede kurzer Sinn: bin derzeit auf Light – Zodiark und habe keinen blassen schimmer ob die Wahl „gut“ „schlecht“ mir klar, ist Ermessenssache und die wichtigsten Dinge sind wohl wie ich das gelesen habe Crossover, aber trotzdem gibt es ja hoffentlich einige unter euch die mir da zur Serverwahl und Co ein paar grundsätzliche Tipps geben könnten!

Vielen Dank im Voraus,

Grüße

20.02.2020 um 22:48

Dieses Thema mit Freunden teilen:

1 Antwort

+1

Also früher war der Standart deutsch Server Shiva ich weiß nicht wie das jetzt ist da ich nun auf Chaos bin

Anzeige
FF XIV shadowbringers DPS Rankings
Neue Themen