FF XIV Kleiderkritik FAQ

Ich habe ja vor einigen Wochen begonnen die Lösungen für die Kleiderkritik / Fashion Week regelmäßig im FF XIV Forum zu posten.

Neu: Ihr findet alle aktuellen Ergebnisse und Posts übersichtlich unter Kleiderkritik.

Damit ich dort nicht mehr den FAQ immer reinkopieren muss, habe ich mir überlegt das auszulagern und in meinen wöchentlichen Posts einfach nur zu verlinken.

Also wenn ihr allgemeine Fragen habt, postet sie am besten hier drunter. Wenn ihr Fragen zu der Kleiderkritik einer spezifischen Woche habt, postet es bitte im Thema der jeweiligen Woche.

Häufige Fragen zur Kleiderkritik / Fashion Week

Wie oft findet die Kleiderkritik statt? Einmal die Woche startend Dienstags. Ab Freitag kann das eigene Outfit der Jury vorgestellt werden, aka die Kleiderkritik „abgegeben“ werden.

Daher kann immer frühestens am Freitag der Guide erscheinen, da es vorher keine Möglichkeit gibt es zu überprüfen.

Wo muss ich den Ring anziehen? Wenn ein Ring gefordert wird, ist der im oberen der beiden Ring-Slots anzuziehen.

Wo finde ich die Jury-NPCs? Im Gold Saucer am Platz der Wunder findet ihr die Kleiderkritik-NPCs.

Verliere ich die Gegenstände durch die Kleiderkritik? Nein, ihr behaltet alles im Inventar, wenn ihr euch der Kleiderkritik stellt.

Kann ich mehrmals in einer Woche abgeben? Ihr könnt jede Woche bis zu vier Mal vor die Jury treten. Wenn ihr eure Wertung verbessert, erhaltet ihr die Differenz in MGP ausbezahlt.

Beispiel: Wenn ihr beim ersten Mal nur 78 Punkte erreicht, erhaltet ihr 10.000 MGP. Schafft ihr beim zweiten Versuch z.B. 83 erhaltet ihr nochmals 50.000 MGP. Hättet ihr auf Anhieb 83 Punkte geschafft, hättet ihr direkt 60.000 MGP erhalten.

Lohnt es sich die 100 Punkte öfter zu erreichen? Nein. Beim ersten Mal gibt es einen Titel. Wenn ihr diesen einmal habt, erhaltet ihr die höchste Belohnung wenn ihr 80 Punkte erreicht. Mehr Punkte bringen keinen Vorteil mehr.

18.05.2019 um 11:43

Anzeige
FF XIV shadowbringers DPS Rankings
Neue Themen