1

Einfluss in Zeitung verloren?

Habe das schon gelesen Einfluss verdienen in Anno 1800 und auch gesucht aber nix gefunden das meine Frage beantwortet. Sorry wenn ich etwas übersehen habe.

Einfluss ist ja weg wenn man es ausgibt für Schiffe oder so. Ist einmal in einen Zeitungsartikel investierter Einfluss auch weg?

Weiß das jemand?

28.04.2019 um 14:39

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

4 Antworten

Sortierung:
1

Japp, beim Erscheinen der neuen Ausgabe gibt es den Einfluss wieder zurück.

Ich hatte bei ein paar Testgames meinen Einfluss am Anfang „aufgespart“ und nicht für die Artikel ausgegeben. Großer Fehler. Einfluss der ungebraucht rumliegt ist selten gut und ihn in z.B. +5% Einkommen zu stecken bringt sehr viel mehr.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

1

Ich versteh den Sinn der Zeitung noch nicht, weiß nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Einfluss ist die Währung mit der du die Zeitung manipulieren kannst.

Der Redakteur veröffentlicht immer 3 Artikel, die jeweils Auswirkungen auf deine Bevölkerung haben. Wenn diese negativ sind (rote %-Zahl im Minus), ersetze ich gerne den Artikel mit einem Bericht der positive Auswirkungen hat.

Die Auswirkungen stehen mit dabei, z.B. +5% Einkommen oder +5% Zufriedenheit.

Wenn ich im späteren Spiel keinen Einfluss mehr habe, weil z.B. alles im Militär steckt, dann „lektoriere“ ich die Zeitung nicht mehr. Aber gerade am Anfang einer Runde hilft das schon, wenn man Artikel mit +Einkommen o.ä. veröffentlichen lässt.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Genau. Im Prinzip ist die Zeitung dafür da, dass du dir ein paar temporäre Buffs durch gezielte Artikel besorgen kannst.

Die Buffs sind schon auch spürbar, aber nicht unbedingt notwendig, um voran zu kommen.

⚑ Melden Das ist Spam / Werbung Das ist beleidigend

Anzeige
Neue Themen