Der Jäger in der WoW Classic Beta: „Not a Bug“-Features, vorgenommene Bugfixes und noch bestehende Probleme [Update]

Der letzte Tag der WoW Classic Beta ist angebrochen und Blizzard (in Form von Quality Assurance Lead Aggrend) hat sich vor wenigen Stunden ausführlich zum Jäger geäußert, zu dem es während der gesamten Beta viele Bug-Reports gegeben habe.

Veröffentlicht wurden eine Liste mit „Not a Bug“-Features, eine Liste mit Fixes, die entweder in aktuellen Builds bereits drin sind oder noch kommen und aktuell getestet werden, sowie eine Liste mit Problemen, die als Bugs bestätigt wurden und zum aktuellen Stand noch bei den Bekannten Problemen stehen.



Grüße!

Seit Beginn der Beta haben wir besonders viele Fehlerberichte zur Klasse der Jäger erhalten. In den letzten Wochen haben wir hart daran gearbeitet, einige der Fehler zu beheben, auf die Spieler uns aufmerksam gemacht haben. Wir haben beschlossen, ein Update über unsere Fortschritte zu veröffentlichen und einige Missverständnisse über berichtete Probleme aufzuklären. Einige von ihnen sind nämlich keine richtigen Fehler, sondern entsprechen unserem Referenz-Client.

Die folgenden Probleme verhalten sich wie erwartet und werden als „Kein Fehler“ angesehen (wir werden die „Kein Fehler“-Liste mit diesen Problemen aktualisieren):

  • Die „Dead Zone“ von Jägern (also der Bereich, in dem sie Gegner nicht effizient angreifen können) funktioniert wie vorgesehen und entspricht dem Referenz-Client.
  • Der Stärkungseffekt von ‘Heulen’ eines Wolfbegleiters wird von allem verursachten Schaden verbraucht, auch, wenn der Schaden nicht durch den Stärkungseffekt erhöht wird.
  • Der im Tooltip angezeigte Schaden der Fähigkeiten ‘Biss’ und ‘Klaue’ von Jägerbegleitern ändert sich nicht anhand der Zufriedenheit des Begleiters. Im Tooltip wird immer der Schaden eines zufriedenen (gelb) Begleiters angezeigt. Das entspricht dem Referenz-Client.
  • Anmerkung: Das wurde uns mehrmals berichtet, weil die Patchnotes für Version 1.2 anscheinend missverstanden wurden. Es wird ganz einfach der Schaden angezeigt, den ein zufriedener Begleiter verursachen würde, und nicht der Schaden, den der Begleiter mit seiner aktuellen Zufriedenheitsstufe verursacht.
  • Fallen werden manchmal nicht ausgelöst, wenn sich ein Spieler sehr schnell über sie bewegt (z. B. durch die Fähigkeit ‘Sturmangriff’ von Kriegern). Das entspricht dem Referenz-Client.
  • Wenn ‘Automatischer Schuss’ während der Animation von ‘Mal des Jägers’ und bestimmten anderen Fähigkeiten gewirkt wird, verursacht er kein Geräusch.
  • ‘Streuschuss’, ‘Wyverngift’ und ‘Eiskältefalle’ unterliegen gemeinsamer abnehmender Wirkung.
  • Der Bodeneffekt von ‘Frostfalle’ von Jägern unterbricht die Verstohlenheit von Spielern.
  • Die Rate, mit der ein Begleiter Fokus regeneriert, ist nicht immer gleichbleibend.
    Anmerkung: Die tatsächliche Menge an Fokus, die pro Tick erzeugt wird, ist zwar nicht gleichbleibend, die gesamte über Zeit erzeugte Menge hingegen schon. Es gibt kleine Abweichungen bei der Zeit zwischen Ticks, durch die unterschiedliche Werte angezeigt werden.
  • Die Bedrohungsreichweite von Begleitern funktioniert wie vorgesehen und erwartet. Das heißt: Sie war im ursprünglichen WoW schon extrem unzuverlässig und bleibt es auch in WoW Classic.

Die folgenden berichteten Probleme sind entweder in aktuelleren Builds als behoben bestätigt oder wir testen gerade kommende Fehlerbehebungen für sie:

  • Wenn Krokoliskenbegleiter herbeigerufen werden, führt das zu beträchtlichem Serverlag.
  • Im Tooltip von ‘Wildtierkunde’ wird die Rüstung der anvisierten Kreatur nicht angezeigt.
  • Ein Jäger verlässt nicht sofort den Kampf, wenn er auf einem Schlachtfeld ‘Totstellen’ wirkt.
  • ‘Totstellen’ bewirkt nicht, dass die Gesundheits- und Manabalken des Jägers leer dargestellt werden, als wäre der Jäger tot.
  • ‘Totstellen’ tötet den Jäger nicht, wenn er sich über die gesamte Dauer totstellt.
  • Wenn ein Jäger während ‘Automatischer Schuss’ nach links läuft, sieht es aus, als würde er rückwärts gehen.
  • Jäger können Begleiter zähmen, die sich 2 Stufen über der des Jägers befinden.
  • Jägerbegleiter setzten ‘Spurt’ und ‘Sturzflug’ nicht automatisch ein, wenn sie ein Ziel angreifen.
  • Kurz nachdem das Talent ‘Dickes Fell’ gewählt wurde, verlieren Jägerbegleiter die Bonusrüstung wieder.
  • Wenn Jägerbegleiter mit einer besonderen Fähigkeit wie ‘Biss’ in den Kampf geschickt werden, greifen sie danach nicht automatisch weiter an.
  • Ziele können mehrmals mit ‘Mal des Jägers’ belegt werden.
  • Jäger können die Animation beim Platzieren von Fallen nicht mehr unterbrechen, indem sie sich bewegen.
  • Jedes Mal, wenn ‘Sprengfalle’ oder ‘Frostfalle’ ihre Effekte anwenden oder Schaden verursachen, wird der Jäger dadurch in den Kampf versetzt.
  • Gegner ignorieren die Kollisionsabfrage, wenn sie sich im Kampf mit Spielern befinden.
  • Anmerkung: Dieser Fehler betrifft nicht nur Jäger, sondern alle Klassen. Allerdings sind auch Jägerbegleiter betroffen, also haben wir ihn hier angeführt.
  • Wenn Begleiter Stufen aufsteigen, wird kein „Ding“-Grafikeffekt angezeigt.
  • Wenn die Volksfähigkeit ‘Schattenmimik’ von Nachtelfen zum selben Zeitpunkt aktiviert wird, zu dem ‘Augen des Wildtiers’ endet, erhält der Spieler Kontrolle über die Bewegungen des Begleiters, wechselt aber nicht zu seiner Perspektive.
  • Fernkampfangriffe können nicht geblockt werden.
  • Durch das Trainieren von Begleitern kann der Client einfrieren.
  • Die Animation von ‘Leuchtfeuer’ unterscheidet sich stark von der in Version 1.12 verwendeten Animation.
  • Nahkampfangriffe brechen den aktiven Timer des Jägers für ‘Automatischer Schuss’ ab.
  • Anmerkung: Dieses Manöver ist weiterhin sehr schwierig, aber es sollte jetzt deutlich einfacher sein, bei aktivem Timer für ‘Automatischer Schuss’ einen Nahkampfangriff durchzuführen und danach ‘Automatischer Schuss’ für einen Fernkampfangriff erneut zu aktivieren, und die Aktion sollte den Timer von ‘Automatischer Schuss’ nicht mehr vollständig zurücksetzen.
  • Wenn ein Köcher oder ein Munitionsbeutel ausgerüstet ist, wird im Tooltip von ‘Gezielter Schuss’ fälschlicherweise ein Bonus für Angriffstempo angezeigt, den die Fähigkeit aber nicht vom Köcher oder Munitionsbeutel erhält.
  • Der Köcher wird manchmal anstelle der ausgerüsteten Waffe in der Hand des Jägers angezeigt.
  • Automatisch eingesetzte Fähigkeiten von Jäger- und Hexenmeisterbegleitern unterliegen einer leichten Verzögerung.
  • Der Sound und die Animation von ‘Automatischer Schuss’ beginnen jedes Mal erneut, wenn ihr zwischen Zielen wechselt, während ‘Automatischer Schuss’ aktiv ist.
  • ‘Mal des Jägers’ kann jetzt mit unterschiedlichen Rängen von ‘Verbessertes Mal des Jägers’ auf einem Ziel gestapelt werden.
  • ‘Mehrfachschuss’ kann Totems treffen.
  • Wenn Jägerbegleiter neue Fähigkeiten erlernen, werden diese nicht automatisch in die Leiste des Begleiters eingefügt.
  • Die Fähigkeiten ‘Adlerauge’ und ‘Fernsicht’ schlagen fehl, wenn sich der anvisierte Ort mehr als 100 Meter vom Spieler entfernt befindet.

Bitte beachtet, dass diese Liste nicht vollständig ist. Viele weitere Probleme, die Jäger betreffen, wurden kürzlich behoben. Wir arbeiten weiterhin hart daran, andere Fehler zu beheben.

Die folgenden Probleme wurden als Fehler bestätigt und sind in unserem aktuellen Build noch „Bekannte Probleme“:

  • Wenn ‘Automatischer Schuss’ sofort nach ‘Gezielter Schuss’ abgefeuert wird, werden keine Animation und kein Geschoss angezeigt.
  • ‘Aspekt des Rudels’ versucht manchmal, sich auf reitende Gruppenmitglieder anzuwenden.
  • Wenn ein Begleiter gezähmt wird, der dem Jäger eine neue Fähigkeit für Wildtierausbildung beibringt, wird in der Nachricht im Chat der Rang der Fähigkeit nicht angezeigt.

Wir hoffen, dass wir diese Fehler noch vor der Veröffentlichung beheben können. Bedenkt aber bitte, dass wir nie garantieren können, ob und wann ein bekannter Fehler behoben wird.

Vielen Dank für alle eure Fehlerberichte zur Beta von WoW Classic !

Quelle



Update 09.08.2019

Hey ho!

Mit dem gestern Abend gestarteten Vorveröffentlichungstest wollten wir uns noch kurz die Zeit nehmen, den ursprünglichen Beitrag mit einem weiteren Update zum aktuellen Status zu aktualisieren.

Ich habe den Bereichen “Kein Fehler” und “Als behoben bestätigt” die folgenden Zeilen hinzugefügt:

Kein Fehler:

  • Die Rate, mit der ein Begleiter Fokus regeneriert, ist nicht immer gleichbleibend.
    Anmerkung: Die tatsächliche Menge an Fokus, die pro Tick erzeugt wird, ist zwar nicht gleichbleibend, die gesamte über Zeit erzeugte Menge hingegen schon. Es gibt kleine Abweichungen bei der Zeit zwischen Ticks, durch die unterschiedliche Werte angezeigt werden.
  • Die Bedrohungsreichweite von Begleitern funktioniert wie vorgesehen und erwartet. Das heißt: Sie war im ursprünglichen WoW schon extrem unzuverlässig und bleibt es auch in WoW Classic.

Als behoben bestätigt:

  • Nahkampfangriffe brechen den aktiven Timer des Jägers für ‘Automatischer Schuss’ ab.
    Anmerkung: Dieses Manöver ist weiterhin sehr schwierig, aber es sollte jetzt deutlich einfacher sein, bei aktivem Timer für ‘Automatischer Schuss’ einen Nahkampfangriff durchzuführen und danach ‘Automatischer Schuss’ für einen Fernkampfangriff erneut zu aktivieren, und die Aktion sollte den Timer von ‘Automatischer Schuss’ nicht mehr vollständig zurücksetzen.
  • Wenn ein Köcher oder ein Munitionsbeutel ausgerüstet ist, wird im Tooltip von ‘Gezielter Schuss’ fälschlicherweise ein Bonus für Angriffstempo angezeigt, den die Fähigkeit aber nicht vom Köcher oder Munitionsbeutel erhält.
  • Der Köcher wird manchmal anstelle der ausgerüsteten Waffe in der Hand des Jägers angezeigt.
  • Automatisch eingesetzte Fähigkeiten von Jäger- und Hexenmeisterbegleitern unterliegen einer leichten Verzögerung.
  • Der Sound und die Animation von ‘Automatischer Schuss’ beginnen jedes Mal erneut, wenn ihr zwischen Zielen wechselt, während ‘Automatischer Schuss’ aktiv ist.
  • ‘Mal des Jägers’ kann jetzt mit unterschiedlichen Rängen von ‘Verbessertes Mal des Jägers’ auf einem Ziel gestapelt werden.
  • ‘Mehrfachschuss’ kann Totems treffen.
  • Wenn Jägerbegleiter neue Fähigkeiten erlernen, werden diese nicht automatisch in die Leiste des Begleiters eingefügt.
  • Die Fähigkeiten ‘Adlerauge’ und ‘Fernsicht’ schlagen fehl, wenn sich der anvisierte Ort mehr als 100 Meter vom Spieler entfernt befindet.

12.07.2019 um 09:00

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1 Antwort

Es gab nochmal ein Update für die Liste, das ich im Beitrag entsprechend ergänzt habe.

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