Chocobo auf Stufe 11 und höher leveln?

Ich habe gesehen, dass ein Chocobo durchaus höher als Stufe 10 sein kann. Meiner kriegt aber keine Erfahrungspunkte mehr dazu und kann nicht mehr gelevelt werden.

Ich habe die Guides schon durchgeguckt aber keine Antwort gefunden, wie es nun weitergeht.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte wie ich mein Vögelchen auf 11 und höher bekomme. ^^

08.07.2019 um 11:00

65

3 Antworten

Sortierung:

10 * ~600.000 – 700.000 bis man ihn auf 20 hat geht aber auch ganz schön ins Gil. :-/

Oh ja, aber da es in so großen Abständen kommt (weil leveln lange dauert) verteilt es sich gut.

Oh ja, mit Stufe 10 ist Schluss. Erst mit Heavensward wurde die Maximalstufe auf 20 angehoben, wenn ich mich nicht irre.

Um einen Chocobo höher als 10 zu leveln, musst du deinem Chocobo eine Thavnair-Zwiebel füttern, wenn er am Maximum angekommen ist und keine XP mehr sammeln kann. Erst nach dem Füttern kann er wieder Routine/XP sammeln.

Woher kriegt man Thavnair-Zwiebeln? Am besten vom Marktbrett. Nutzt die Weltenreise, um was günstiges zu finden! Die Kosten schwanken pro Server von ca. 500.000 (schon eher ein Glücksfall) bis 800.000 Gil. Preise vergleichen und in der richtigen Stadt beim Kauf stehen kann sich hier richtig lohnen.

Ansonsten kann man sie im Garten selber anbauen, ist aber eine komplexe Geschichte mit der ich mich noch nicht beschäftigt habe.

Wie viele Thavnair-Zwiebeln benötige ich? Pro Stufe ab 11 eine. D.h. jedes Mal wenn der Chocobo keine XP mehr bekommen kann, benötigt ihr eine neue Zwiebel. Bei Stufe 20 ist dann aber endgültig Schluss.

Wie füttere ich meinem Chocobo eine Thavnair-Zwiebeln? Geht irgendwo in die Welt, wo ihr ihn herbeirufen könnt, ruft ihn herbei und benutzt die Thavnair-Zwiebeln in eurem Inventar (Rechtsklick => Benutzen). Fertig.

Ich hoffe das hilft!

Anzeige
FF XIV shadowbringers DPS Rankings
Neue Themen