Borderlands 3 Klassen: Alle Infos zu den vier spielbaren Charakteren

Die ersten Infos zu Borderlands 3 sind raus (Release ist am 13.09.2019!) und auch zu den vier neuen spielbaren Charakteren sind bereits einige Details bekannt. Alle Infos zu den Klassen habe ich hier im Überblick gesammelt – werden ergänzt, sobald es etwas Neues gibt.

Moze the Gunner

Mozes Hauptfähigkeit erhält sie über ihren Mech Iron Bear, der sich, sobald er herbeigerufen wurde, sofort um sie herum aufbaut. Dadurch wird sie mobiler als andere Gunner-Klassen aus Borderlands-Titeln, die ihre Strategie häufig auf stationäre Geschütze basieren mussten.

Ein weiteres interessantes Feature von Iron Bear: Andere Teammitglieder können auf ihn draufspringen und das Geschütz nutzen, das auf seinem Kopf montiert ist. Der Playstyle-Fokus von Moze scheint also auf Koop zu liegen.

Amara die Sirene

Bei den Sirenen handelt es sich um eine Gruppe von mysteriösen Frauen mit unglaublichen Kräften, die sich durch ihre Tattoos, die ihren halben Körper bedecken, unterscheiden lassen, und die auch in Borderlands 3 wieder vertreten sind… und zwar durch Amara.

Über ihre Geschichte ist wenig bekannt, es ist unklar, wie lange sie im Borderlands-Universum bereits existiert oder wo sie herkommt.

Im Gegensatz zu Lillith und Maya, ist sie mehr auf den Nahkampf fokusiert. Das zeigt sich durch ihre Fähigkeit, mehrere zusätzliche Arme herbeizurufen, mit denen sie ihren Gegnern zu Leibe rücken kann.

FL4K der Beastmaster

FL4K repräsentiert im Grunde die Jäger-Klasse in Borderlands 3 und ist in der Lage, verschiedene Bestien zu kontrollieren. Laut GameSpot sieht es, basierend auf den ersten Videos zum Spiel, so aus, als könne er dabei zwischen verschiedenen Kreaturen wählen, die jeweils über individuelle Fähigkeiten verfügen. Entdeckt wurden drei Kreaturen u.a. ein Skag und eine Spiderant. Ob er alle drei gleichzeitig beschwören kann, ist noch unklar.

Zane der Operative

Wenn ihr ein Fan von Zer0 aus Borderlands 2 seid, dann solltet ihr euch auf jeden Fall diesen Kammerjäger genauer anschauen. Mit Hilfe seines Ködergeräts ist er in der Lage, Gegner anzulocken. Er ist zudem mit weiteren Gadgets ausgestattet, darunter eine Angriffsdrohne, die ihn im Kampf unterstützt.

Quelle: GameSpot

05.04.2019 um 10:39

318

Anzeige
Neue Themen
Borderlands 3 Preisvergleich