3

Baldurs Gate 3 Erste Infos und Entwicklertagebuch

Baldurs Gate 3 kommt, eine Nachricht die wie ich, wahrscheinlich nur  wenige haben kommen sehen, ist nun Realität geworden.

Realität ist aber auch das wir noch kein Gameplay von dem spiel gesehen haben und viele natürlich zu recht fragen, was wird das Mal wenn es fertig ist?

Erst Einblicke gibt es dank mehrere Entwickler Interviews schon Mal, hier sind die wichtigsten Infos auf Deutsch von mir zusammen gefasst (Nerd, was will man machen).

  • Der Trailer zeigt nicht den beginn des Spiels[5]

  • BG3 wird auf  GOG, Stadia, und Steam verfügbar sein[2]

  • BG3 wird nicht 2019 erscheinen[5]

  • Es handelt sich hierbei nicht um ein direkten Nachfolger zu den Original Spielen. BG 3 startet direkt nach dem neuen Baldur’s Gate: Descent Into Avernus Modul was im September für D&D Tabletop erscheint.[1]

  • Das bedeutet BG3 spielt 100 Jahre nach dem Ende von der Throne of Bhaal Expansion

  • Du bist immer noch Herr einer Abenteuergruppe[1]

  • Es wurde noch nicht bestätigt ob die Kämpfe in  Echtzeit mit Pause ablaufen oder es Rundenbasiert sein wird.

  • Wie alle BG Teile wird auch dieses Mehrspieler besitzen[1]

  • Passierend auf das D&D Regelwerk der 5e Generation mit einigen Änderungen von Larian[1]

  • Eine dichte Spielwelt mit einer menge an Spielemechaniken[1]

  • Eine Menge Inhalte können verpasst werden, basierend auf deinen Entscheidungen[1]

  • Isometrische Ansicht wurde noch nicht bestätigt[4]

  • Es wurde aber auch nicht ausgeschlossen

  • Keine Infos über die Mod Fertigkeiten des Spiels

Doch das ist noch nicht alles, Larian Studios hat auch sein erstes Community Update Video veröffentlicht in dem sie ein bisschen genauer erklären wie dieser Deal eigentlich zu Stande kam und…ach schaus dir besser selber an es gibt eine Menge zu lachen. Immer auf die Augen Zielen!

08.06.2019 um 01:59

2 Antworten

Sortierung:
1

Eine Menge Inhalte können verpasst werden, basierend auf deinen Entscheidungen

Da bin ich sehr gespannt ob man das durchzieht und eventuell auch dadurch zu einem tollen RPG kommt, oder ob man sich den Schreierein beugen wird und so viel trivialisiert, dass wir wieder nahe am Einheitsbrei landen.

Du bist immer noch Herr einer Abenteuergruppe

Von beiden deiner Artikel hat mich der Satz irgendwie am meisten gehyped. xD

1

2019 RPG Overflow trifft kritisch.

BG3 wird nicht 2019 erscheinen

Ah ne, Baldur’s Gate wird nicht mehr 2019 komme. Puh, Glück gehabt. xD

Anzeige
Neue Themen