Anthem Interceptor Guide (Pre-Release Info & Video Sammlung)

Der Interceptor ist einer der 4 Javelins (denkt an Klassen), die in Anthem zur Verfügung stehen. Ein Javelin ist ein „Exo-Anzug“ in den unser Charakter (Pilot) einsteigen kann.

In diesem Guide sammle ich so viele Informationen über den Javelin „Interceptor“ wie möglich, um schon vor Release einen möglichst guten Überblick über jeden der 4 Javelins geben zu können. Hier findest du die anderen Guides:

Ranger Guide | Colossus Guide | Interceptor Guide | Storm Guide


1. Vorteile des Interceptors

Der Interceptor ist in Anthem der Javelin, der am ehesten mit einem Schurken/Assassine verglichen werden kann. Er kämpft bevorzugt im Nahkampf mit sehr hoher Mobilität.

Dafür hält er in seiner leichten Panzerung verhältnismäßig wenig aus und muss seine Mobilität nutzen, um Schaden auszuweichen.

Eine besondere Erwähnung verdient auch seine Stärkungsfähigkeit Sammelschrei, die Statuseffekte von Verbündeten entfernen kann. Der Interceptor scheint im Moment als einziger die Fähigkeit zu haben, Statuseffekte zu entfernen.

2. Waffen des Interceptors

Jeder Javelin trägt eine Nahkampfwaffe und hat zwei zusätzliche Waffenslots für Fernkampfwaffen. Der Interceptor kann alle Waffen außer Schwere Waffen tragen.

Die Waffen können zwischen Missionen in der Basis gewechselt werden, jedoch nicht während einer Mission.

3. Fähigkeiten des Interceptor-Javelins

Der Interceptor hat eine Nahkampffähigkeit und eine ultimative Fähigkeit, die beide nicht gewechselt werden können.

Zudem kann er vor Beginn einer Mission jeweils eine Fähigkeiten aus den 3 Kategorien Angriffssysteme, Treffersysteme und Stärkungssysteme wählen.

(Fahrt mit der Maus über eine Fähigkeit oder klickt sie an, um mehr zu erfahren.)

4. Schadensarten

Beim Interceptor gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch am meisten Fragezeichen bezüglich der Schadensarten. Ihr könnt den aktuellen Stand auch stets in unserem Anthem Ability Chart verfolgen und die Javelins dort direkt vergleichen.

5. Videos zum Gameplay

Kurzer Vorführung aller Fähigkeiten (Offiziell, Englisch):

Sehenswertes Commentary und Einführung zum Interceptor (Englisch):

19.01.2019 um 11:35

203