Anthem Guide zu wiederholbaren Prüfungen (es gibt mehr als ihr denkt!)

Anthem hat tägliche, wöchentliche und monatliche Prüfungen. Das sind Aufgaben, die in einem bestimmten Zeitraum zu erledigen sind und dann wechseln. In diesem Anthem Guide schauen wir uns diese genauer an!

Anthem Guide zu wiederholbaren Prüfungen

Wann ist Reset?

Die täglichen Prüfungen scheinen sich täglich um 13 Uhr zu ändern. Hat man eine tägliche Prüfung bis dahin nicht abgeschlossen, geht der Fortschritt verloren.

Die wöchentlichen Prüfungen scheinen sich Freitags um 13 Uhr zu ändern.

Die monatliche Prüfung setzt sich am Dienstag, den 05.03. um 13 Uhr erstmals zurück. Mal schauen was das für die Zukunft bedeutet. Eventuell ist immer am ersten Dienstag im Monat oder nach Ablauf einer festen Anzahl an Tagen (vermutlich 30) der Reset.

Was habe ich von den Prüfungen?

Für tägliche und wöchentliche Prüfungen gibt es primär Münzen. Zudem kann es teilweise Materialien fürs Crafting geben.

Für die monatliche Prüfungen gibt es Meisterhaftes Ember, das zum Craften von meisterhaften Items benötigt wird. Meisterhaftes Ember wird voraussichtlich sehr wertvoll sein, daher könnten die monatlichen Prüfungen sich als essentiell für den Fortschritt im Spiel herausstellen.

Tipp: Es gibt mehr Prüfungen als angezeigt werden!

Die meisten werden erstmals im Fort Taris über die wiederholbaren Prüfungen stolpern. Diese kann man sich ansehen, wenn man mit den Objekten auf einem Tisch bei Lucky Jak interagiert.

Allerdings zeigt Anthem hier nur jeweils eine Prüfung an. Tatsächlich hat man jedoch mehrere: 3 tägliche, 3 wöchentliche und mehrere monatliche Prüfungen.

Um diese zu sehen müsst ihr ins Tagebuch wechseln (auf dem PC mit J). Wählt hier „Herausforderungen“ und dann „Pfad zum Ruhm“. Hier findet ihr die Kategorien Täglich, Wöchentlich und Monatlich. Klickt ihr euch hier durch, erhaltet ihr eine vollständige Auflistung.

Hier könnt ihr euch auch die Belohnungen ansehen.


Wenn euch noch Fragen einfallen, stellt sie gerne in den Kommentaren. Ich werde den Guide dann gerne erweitern.

19.02.2019 um 16:47

214

3 Antworten

Sortierung:

Findet ihr die täglichen auch zu arg? Das schaff ich in 1-2h nicht. Vielleicht wird das auf 30 anders, aber ich möchte ja nicht mein Gameplay so anpassen müssen, dass ich die Dailies schaffe… Finde das System nicht förderlich. Monatliche gehen, aber tägliche sind fühlen sich eher störend an.

Findet ihr die täglichen auch zu arg?

Es geht. Tägliche sind nicht so wichtig, gehen aber manchmal leichter von der Hand. Man darf sich nur kein Stress machen- ich mache z.B. selten alle 3.

Nur Monatliche Quests sind wichtig und die hauen ganz gut hin solange man aktiv spielt.

Denke die täglichen Prüfungen zielen eher aufs Endgame ab. Das wird darauf ankommen welche Aktivitäten da in Anthem täglich anstehen. Mit mehr Items und ausgestatteten Javelins werden einige Prüfungen auch nochmal einfacher, als jetzt während der Levelphase.

Z.B. gibt es Inschriften für mehr Ultima-Aufbau. Es könnte ein Loadout/Build Sinn machen der darauf basiert. Diesen kann man v.a. dann bevorzugt auspacken wenn die Prüfung für Ultima-Kills ansteht etc.

Anzeige
Neue Themen
💡 Anthem Guides & Tipps
Anthem Preisvergleich
Anthem Javelin Guides
Anthem Lesestoff