1

Anno 1800 Tipp für Handelsrouten: Festlegen, wie viel eines Produkts als Reserve auf der Insel bleiben soll

Auf Reddit hab ich heute einen interessanten – und wohl sehr unbekannten – Tipp gelesen: Man kann in Anno 1800 in den Handelsrouten festlegen, wie viel einer Ware als Reserve auf einer Insel bleiben soll. So kann man verhindern, dass eine Insel von einem Produkt nichts mehr hat.

Und so funktioniert es: Ihr müsst SHIFT/Umschalttaste gedrückt halten, wenn ihr beim Einstellen der Menge bei der Handelsroute auf „Annehmen“ klickt, also in diesem Menü:

Vor der Menge, die geladen wird, steht dann „+-“ und das zeigt an, dass diese Menge reserviert für die Insel ist. Wenn da also z.B. wie bei mir im folgenden Screenshot steht „+-50“ bei den gebackenen Bananen, dann bedeutet das, dass immer 50t auf der Insel bleiben.

Der User, der den Tipp auf Reddit gepostet hat, schreibt in den Kommentaren, dass es sich dabei wohl um ein unauthorisiertes Easter Egg eines Entwicklers handelt und es deshalb nicht im Spiel kommuniziert wird…

28.05.2019 um 09:54

28