
Sons of the Forest Update 14
Finde hier die Patch Notes für das aktuellen Sons of the Forest Update 14 auf Deutsch und den Update-Plan mit Termin für das nächste Update. Unsere Patch-Notes Übersicht wird immer aktualisiert, wenn ein neues Update für Sons of the Forest erscheint.
📅 Zuletzt aktualisiert am
- Nächstes Update in Sons of the Forest
- Sons of the Forest Patch 14 (10.11.2023)
- Sons of the Forest Patch 13 (19.10.2023)
- Sons of the Forest Patch 12 (29.09.2023)
- Sons of the Forest Patch 11 (15.09.2023)
- Sons of the Forest Patch 10 (01.09.2023)
- Sons of the Forest Patch 09 (18.08.2023)
- Sons of the Forest Patch 08 (21.07.2023)
- Sons of the Forest Patch 07 (23.06.2023)
- Sons of the Forest Patch 06 (26.05.2023)
- Sons of the Forest Patch 05 (12.05.2023)
- Sons of the Forest Patch 04 (21.04.2023)
- Sons of the Forest Patch 03 (07.04.2023)
- Sons of the Forest Patch 02 (24.03.2023)
- Sons of the Forest Patch 01 (09.03.2023)
Nächstes Update in Sons of the Forest
Der nächste Patch für Sons of the Forest wird Update 15 sein. Update 15 soll am 01. Dezember um 1 Uhr nachts erscheinen. Hier siehst du den Countdown bis zu Patch 15:
Sons of the Forest Patch 14 (10.11.2023)
Am 09.11. erschien Update 14 für Sons of the Forest.
Features
- Herstellbare Pfeiltypen, Feuer, Schock, Gift und Sprengstoff hinzugefügt
- Neue kleine Höhle zur Karte hinzugefügt
- Noch ein ??? Gegenstand hinzugefügt
- Du kannst jetzt alle Notizen, die du in der Welt findest, über den Artikel „Seitengruppe“ im Inventar einsehen
- 3 neue auffindbare Blaupausenfallen und 2 weitere auffindbare Blaupausen hinzugefügt
- Baubarer Speerhalter hinzugefügt
- Zusammenbaubares Doppelbett hinzugefügt
- Neuer Kannibalentyp „Igor“ hinzugefügt
- Einige neue Noten-Pickups hinzugefügt
- Neues dekoratives Magazin und Buch hinzugefügt
- Neue Bastelanimation zum Herstellen von GPS-Trackern hinzugefügt
- Der Welt wurden eine Reihe neuer Details, Tonabnehmer und Umgebungsdetails hinzugefügt
- Zu vielen Kannibalendörfern wurden verschiedene Details hinzugefügt
- Die 3 Eishöhlen wurden erweitert und detailliert
- Einigen Kannibalengesichtern wurden neue Gesichtsverformungen hinzugefügt
- Auf einigen Baumstümpfen und Skeletten in der Welt wurden neue drapierte Planen-Pickups hinzugefügt
- Muddies werden sich nun versammeln, um zu ihren eigenen Bildnissen zu beten, die an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt angebracht wurden, und werden nun dem Essen Vorrang vor allem anderen geben
Verbesserungen
- Kannibalen mit Hautmasken oder Taschen auf dem Kopf haben jetzt aufgeregtere Leerlaufanimationen
- Der taktische Bogen, der im Leerlauf ruht, kann jetzt etwas weiter nach unten gerichtet werden, um ihn an die gestaltete Bogen-Leerlaufanimation anzupassen
- Wenn man einen Bogen hält und das Feuerzeug ausrüstet, schwebt das Feuerzeug nicht mehr durch die Luft in Richtung der Hand des Spielers
- Übergewichtige männliche Kannibalen verfügen jetzt über eine alternative Brennanimation, die einen Fehler behebt, bei dem sie vom Liegen in den Stand springen konnten
- Die Wassertrinkanimation schwerer Kannibalen wurde bereinigt, sodass sich ihr Schläger in der richtigen Position in ihrer Hand befindet
- Auf der anderen Seite der Karte wurden weitere Hirsche und Landschildkröten hinzugefügt
- Zwillinge haben jetzt eine Stromschlagreaktion
- Wenn der Spieler tote Tiere häutet, sehen andere Spieler nun das Messer und den Pickup in ihren Händen
- Das Aussehen von gruseligen Virginia- und Dämonen-Nässemasken wurde verbessert
- Verbesserte Albedo auf Fischerhütten
- Verschiedene Pickups wurden umgebaut, um leistungsfähigere Primitiver-Collider zu verwenden
- Verbessertes Aussehen und verbesserte Details vieler Story-Notizseiten
- Den Bergen wurde zusätzlicher Nebel hinzugefügt, und auf der anderen Seite der Karte wurden weitere Nebeldetails hinzugefügt
- Den Charakteren wurde Unterstützung für den Status „Vergiftet“ hinzugefügt. Sie verlieren Gesundheit und Energie und werden manchmal verletzt und hören auf anzugreifen, wenn sie vergiftet sind. Außerdem werden mehrere Gifteffekte gestapelt
- Pfeile, die ein Rüstungsteil zerbrechen, haften am Feind, anstatt abzufallen
- Gegenstände, die beim Töten eines Charakters fallen gelassen werden, sollten jetzt Gegenstandsinstanzdaten behalten, sofern welche gespeichert sind
- Kannibalen, die eine Fackel tragen, lassen diese nun beim Tod fallen
- Es wurden Probleme mit dem Schlagen oder Stromschlag von Kannibalen auf Bäumen verbessert, ohne dass diese umgeworfen werden
- Wenn ein Klient eine Leiche zerstückelt, erscheinen die Gliedmaßen nun an der Position, an der er sie sieht
- Die Killerwale wurden von einigen zu flachen Bereichen entfernt und ein visuelles Problem mit ihrem Sprung behoben
- Den großen See auf der anderen Seite des Berges mit Fischen gefüllt
- Das Aussehen der sich bewegenden Pfeile auf dem Bogen wurde verbessert, da der Pfeil beim Wechseln zum nächsten Pfeil nicht mehr flackert
- Die Funktionsweise der Beleuchtung gehaltener Gegenstände wurde verbessert
- Den Tarp-Bounces wurde eine gewisse Randomisierung hinzugefügt
- Wenn Sie vom Knight V absteigen, rüsten Sie jetzt Ihre vorherige Waffe wieder aus
- Verbessertes Aussehen der Werbetafel „Common Juniper“.
- Punktierung aus großer Entfernung hinzugefügt, wenn Werbetafeln deaktiviert/aktiviert sind
- Windeffekt zu platzierten Planen hinzugefügt
- Den Klippen- und Bergnetzen wurde etwas Vegetation hinzugefügt
- Im Bunker-Essenskorridor wurden Rohre und Tropfen hinzugefügt
- Einige kleine Umgebungsänderungen und Aktualisierungen für neue Sehenswürdigkeiten
- Das Layout der Seedetails wurde verbessert
- Der Eingang zum Unterhaltungsbunker wurde so angepasst, dass er beim Betreten nicht kurzzeitig im Fels stecken bleibt
- Anpassung der Eichen-Albedokarte, um sich besser in die Umgebung einzufügen
Sons of the Forest Patch 13 (19.10.2023)
Am 19.10. erschien Update 13 für Sons of the Forest. Der Patch hat u.a. Höhle D (Höhle mit Goldrüstung) überarbeitet und einige weitere Features neu ins Spiel gebracht.
Features
- Du kannst jetzt Planen zum Bauen von Wänden verwenden
- 3 neue auffindbare Blaupausen hinzugefügt, darunter eine neue Falle
- Zwei neue ??? Artikel hinzugefügt
- Komplette Überarbeitung von Höhle D (und einige Überraschungen hinzugefügt)
- Erweiterung der Höhle B hinzugefügt
- Neue, gehäutete Gesichtsmaske des Feindtyps „Henry“
- Neuer runder Tisch zum Zusammenbauen hinzugefügt
- 2 neue Magazin-Requisiten hinzugefügt
- Ein Haufen neues Gore und hängende Gore-Requisiten
- Einige neue Pickups hinzugefügt
- Zwillinge können jetzt sowohl in Höhlen als auch in der Oberwelt durchbrechen und aus dem Boden auftauchen
Verbesserungen
- Gegenstände im Inventar wackeln nun für einen Moment, wenn das Inventar geöffnet wird
- Die Struktur der Gegenstandsplattierung wurde überarbeitet, sodass Sie zum Hinzufügen des Solafits nicht den Greifbeutel verwenden müssen
- Die Registerkarte „Notizen“ im Blaupausenbuch wurde aktualisiert und ist jetzt grau
- Das Blueprint-Buch zeigt nun die Seitenzahlen der aktuellen Kategorie oben rechts auf der Seite sowie auf den Schaltflächen „Zurück“ und „Weiter“ an
- Tab-Sammlungen zum Blueprint-Buch hinzugefügt, sodass auf jede Seite direkt zugegriffen werden kann
- Die Blaupausen und Tutorial-Bücher wurden mit den neuen Tab-Bildern aktualisiert
- Die Panzerungsstruktur von Gegenständen kann jetzt zerstört werden, wenn sie angegriffen wird
- Dem Pausenmenü wurde ein FPS-Limiter hinzugefügt, um zu beheben, dass GPUs überlastet sind
- Viele Gegenstandskollider wurden auf Grundelemente umgestellt, um die Leistung zu verbessern und das Risiko eines Sturzes durch das Gelände zu verringern
- Der Spieler wird jetzt leichter niedergeschlagen, wenn er von einem Golfwagen getroffen wird
- Unterstützung für Gegenstände für Linkshänder bei Verwendung des Holzschlittens hinzugefügt
- Unterstützung für die Zielempfindlichkeit von Fernkampfwaffen für Speer, Bogen und Schleuder hinzugefügt
- Der Übergang zwischen Standard- und Zielempfindlichkeit wurde geglättet
- Lokalisierung für verderbliche Artikelzustände hinzugefügt
- Allen Blaupausenbildern wurden neue Hintergründe und Schatten hinzugefügt
- Einige Details und Optimierungen an Höhle b
- Verbesserte Unterhaltungsbeleuchtung im Bunker
- Verbesserte Details in Fischerhütten und zerbrechliche Bretter hinzugefügt
- Verbesserte Solafit-Texturdetails
- Pyjamas auf Segelboot verlegt
- Verbessertes Aussehen des blutigen Katana
- Verbesserter Fade-Bereich für tragbares Licht
- Über dem Sprungbereich in der Höllenhöhle wurde eine kleine Holzbrücke hinzugefügt
- Fehlende Steine wurden zur zusammengeführten Kollision in der Höllenhöhle hinzugefügt, um zu verhindern, dass Feinde gelegentlich durch den Boden fallen
- Einige Verbesserungen an der Detaillierung von Höhle A
- Zusammengeführte Kollisionsnetze für Höhlen- und Bunkerübergangsgruppen und Eishöhlen
- In einigen Höhlen wurden dynamische hängende Totenkopflichter hinzugefügt
- Wetterbedeckung für alte Fischerhütten hinzugefügt
- Die Wandlampe hat jetzt eine feste Ausrichtung und behebt Randfälle, bei denen die leichte Neigung dazu führt, dass sie die tragende Struktur optisch nicht berührt und nicht zur Zerstörung verbunden ist
- Bei der Freiform-Glühbirne und dem angetriebenen Kreuz sind die Lichter jetzt innerhalb der Glühbirne positioniert, anstatt davor zu schweben, sodass es realistischer aussieht, Objekte in die Nähe zu bringen
- Der Aufenthalt im Inneren verhindert nun, dass Schneeklumpen vor den Füßen des Spielers entstehen
- Beim Platzieren von Planenrampen wurde eine neue Entfaltungsanimation hinzugefügt
- Federbögen gefärbt, passend zu verschiedenfarbigen Vögeln
- Kelvin kann jetzt in der Nähe befindliche Speere abrufen
- Zusätzliche Glättung der Kopfdrehung bei Charakteren hinzugefügt
Balance
- Normale Puffies können nicht mehr gehäutet werden, um eine gruselige Rüstung zu erhalten, und John2 wurde erhöht, um 2 gruselige Rüstungen zu erhalten
- Helikopterangriffe oder Bodyslams des Endboss können nicht mehr abgewehrt werden
- Reduzierte Zerstückelung bei schweren Kannibalentritten und Keulenangriffen, erhöht bei Bootsmotoren
Sons of the Forest Patch 12 (29.09.2023)
Features
- Spitzhacke hinzugefügt
- Das in Höhlen gefundene Solafit-Mineral kann abgebaut werden.
- Neue Höhle hinzugefügt.
- Zweites ??? Item hinzugefügt.
- Es wurden zwei neue auffindbare Buchgegenstände hinzugefügt, mit denen Sie zwei neue Strukturen bauen können.
- Neues Upgrade-System für Waffen.
- Neues hängendes Kreuz, Gore-Requisiten und Höhlenwurzeln zu Höhle A und Höhle F hinzugefügt.
- Einigen Bäumen in der Welt wurden hängende Skelette hinzugefügt.
- Option für die Empfindlichkeit des Fernzielens hinzugefügt.
- Kannibalenführer oder Dorfwächter, die einmal auf den Spieler aufmerksam gemacht wurden, können jetzt schnell Unterstützung von anderen in der Gegend anfordern.
- Weitere Kelvin-Emotes implementiert: Nicken, Daumen hoch, Verwirrt, Kopf schütteln, Kopf schlagen, Nein, Glücklich, Traurig (Wenn der Spieler Kelvin schnell zunickt, nickt er zurück).
- Weitere Virginia-Emote-Aktionen implementiert: Lachen, Nicken, Kopf schütteln, Glücklich, Verwirrt, Nein, Traurig.
Verbesserungen
- Tierköpfe können jetzt mit dem Golfputter geschlagen werden.
- Virginia wird jetzt lachen, wenn sie sieht, wie ein Tier gegen eine Federfalle schlägt oder ein Kelvin mit voller Gesundheit von einem kleinen Stein getroffen wird.
- Kelvin reagiert nun auf Tierköpfe.
- Verbesserte Optik des volumetrischen Lichts von Sonnen- und Arbeitsscheinwerfern.
- Du kannst jetzt bis zu 3 Schildkrötenpanzer tragen.
- Der Laichort für gehäutete Tierköpfe befindet sich nun am Kopf des Körpers
- Brennender Spieler, Fackel, Molotow und sich ausbreitendes Feuer reagieren jetzt auf Sprinkler
- Verbesserte Sprinklerleistung in Bunkern
- Sprinkler reinigen Blut von Spieler- und gehaltenen Waffen
- Verbesserte Positionierung der Enden freier Drähte beim Platzieren auf Balken und Säulen
- Auf dreiviertelhohen Säulen können nun elektrische Leitungen verlegt werden
- Der Pfeil zur Platzierung der Rampen wurde leicht nach oben verschoben, damit er beim Zielen vom unteren Rand der Rampe leichter zu erkennen ist
- Der Spieler rutscht nicht mehr, wenn er auf Rampen steht
- Das Platzieren von Brettern auf Rampen ist jetzt leichter zu treffen, wenn man in der Nähe davon steht
- Bereinigung und Optimierung des Physik-Colliders für einige Elemente
- Verschiedene Umgebungskorrekturen
- Kollisionen mit Baumbasen im Lebensmittelbunker wurden im Mehrspielermodus synchronisiert, sodass die KI mit ihnen interagieren kann
- Der Lichtübergang im Futterbunkerwasser wurde verbessert
- Verbesserungen der Treibholzphysik
- Einige Optimierungen an Charakteren und KI-Update
- Der Auftrag von Kelvin „Struktur beenden“ stoppt nicht mehr nach einer Struktur, sondern beendet nun alles, was er kann, bevor er den Auftrag abschließt
Sons of the Forest Patch 11 (15.09.2023)
In Update 11 wurde das Elektrizitätssystem von Sons of the Forest überarbeitet. Es wurde ein neues Batterie-Pickup hinzugefügt, das benötigt wird, um die Dinge nachts am Laufen zu halten. Es wurde eine Begrenzung für die Anzahl der Gegenstände hinzugefügt, die aus einer einzigen Quelle mit Strom versorgt werden können.
Features
- Neues großes Batterieelement hinzugefügt und das Stromsystem überarbeitet, das nun erfordert, dass du nachts Lichter und Elektrozäune mit Strom versorgen. Außerdem wurde ein Limit hinzugefügt, wie viele Objekte einzelne Batterien und Panels mit Strom versorgen können, bevor sie das Netz überlasten
- Solarmodule können jetzt frei platziert werden, ohne auf eine Stützkonstruktion angewiesen zu sein, und können mit Kabeln an Stromnetze angeschlossen werden.
- Neuer speerwerfender Kannibalentyp Eddy hinzugefügt.
- Neues Bildnis hinzugefügt, das den Kannibalentyp Greg platziert.
- Neuer Erweiterungsbereich für Höhle A hinzugefügt.
- Neues Item “???” zur neuen Höhle A-Erweiterung hinzugefügt.
- Neue Zwischensequenz zum Lebensmittelbunker hinzugefügt.
- Einige neue hängende Gore-Requisiten hinzugefügt.
- Brände werden nun durch Sprinkler gelöscht.
- Neue Platzierungsoption für konkave Eckrampen hinzugefügt.
Verbesserungen
- Babys können jetzt in Gibs zerlegt werden
- Mittlerweile gibt es einige Kannibalen-Nomadenfamilien, angeführt von Frank, dem Feuerkannibalen, der nach 8–12 Tagen beginnt
- Hängende Skelette und neues hängendes Blut wurden an Fischerhütten angebracht
- Eckbalken tragen jetzt zur strukturellen Widerstandsfähigkeit der Balken bei, wodurch die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie leicht brechen, wenn nur Eckrampen vorhanden sind
- Balken können jetzt auf einen anderen Balken gelehnt platziert werden, was das Stapeln einer Ebene des Balkens ermöglicht
- Bei Eckrampen wird nicht mehr für jede Platzierung ein volles Brett verwendet. Durch das Platzieren ganzer Bretter wird es bei Bedarf auf eine kleinere Größe geteilt und ein Pickup abgelegt, der zu den restlichen Viertelholzbrettern passt
- Das Platzieren freier Drähte auf einem Solarpanel erzwingt nun die Position des Drahtes an der Steckerposition am Modell
- Freie Drähte, die mit Balken und Säulen verbunden sind, verwenden jetzt ein Drahtmodell anstelle eines Kabelbinders für die Visualisierung des Stützrings
- Beim Verbrennen lebender Kannibalen wird nun die Verbrennungsmenge ihres Materials aktualisiert
- Volumennebel in Bunkern besser sichtbar gemacht
- Verbesserte Bunkernahrung und Bunkerwohnbeleuchtung
- Puffy erhöht die Gehgeschwindigkeit um 20 % und die Angriffsgeschwindigkeit um 10 %.
- Die Eingangsgruppen von Höhle C wurden überarbeitet, um weniger aktive Objekte über der Erde zu haben
- Nahe der Ebene des Taschenlampen-Mods angepasst, um beim Nachladen der Schrotflinte mit Taschenlampenaufsatz eine Ausschnittsform zu verhindern
- Aktualisiertes Holosprings-Logo
- Neue Tutorials zur Nutzung von Elektrizität hinzugefügt
Sons of the Forest Patch 10 (01.09.2023)
Update 10 fügt ein neues Einführungsvideo für Gäste von Holosprings hinzu, das im Vorführraum des Unterhaltungsbunkers angesehen werden kann. Es wurde auch die Zwischensequenz im Goldraum überarbeitet und Effekte, Beleuchtung, neuen Ton und zusätzliche Animationen hinzugefügt. Zum Bauen wurde eine großer Baumstammhalter, ein Hirschfellteppich, die Möglichkeit zum Bau von Steinböden, Eckrampen (oder Dachecken) und Geländer hinzugefügt.
Features
- Überarbeitete Zwischensequenz im Goldraum mit neuen Animationen, Effekten, Audio und Musik
- Neuer Helikopter-Überflugmoment hinzugefügt (Verlassen des Wohnbunkers)
- Du kannst jetzt Eckrampen bauen, sodass Rampen (oder Dächer) verbunden werden können, wenn sie im 90°-Winkel platziert werden
- Du kannst jetzt Steinböden bauen
- Du kannst jetzt Holzgeländer bauen
- Großer Holzscheithalter hinzugefügt
- Platzierbarer dekorativer Hirschfell-Teppich hinzugefügt
- Untertitel hinzugefügt, die im Gameplay-Menü umgeschaltet werden können
- Der zeitgesteuerte Sprenggegenstand wurde in eine Haftbombe umgewandelt und seine Optik wurde geändert
- Neue Option zum Zulassen von Multiplayer-Cheats – blockiert die Nutzung der Konsole durch Clients, wenn diese deaktiviert ist – Hosts wird nicht daran gehindert, die Konsole zu nutzen. Die Option wird zusammen mit den anderen Spiel-Setup-Einstellungen gespeichert. Zugänglich über das Multiplayer-Player-Menü
- Elektrischer Partikel- und Lichteffekt hinzugefügt, wenn der Elektrozaun ausgelöst wird
- Einige neue Emotes für Kelvin hinzugefügt
- Es wurde ein neuer aggressiver Kannibalen-Feindtyp „Frank“ hinzugefügt, der sich selbst mit Wodka übergießt und sich selbst in Brand setzt, wenn er sich in der Nähe des Spielers befindet
- Kannibalen tragen jetzt manchmal Feuerfackeln
- Erhöhte Vielfalt an feindlichen Überfällen
- In einigen Dörfern werden nun Kannibalen als Anführer der Goldmasken ausgewählt, und andere Kannibalen werden dir nun manchmal folgen
Verbesserungen
- Das Zerstören von Strukturen ist jetzt viel weniger strafbar. Wenn unterstützte Strukturen noch andere gültige Unterstützungen haben, werden sie nicht mehr zerstört und fallen stattdessen auf die anderen Unterstützungen zurück
- Wenn du Treppen oder Rampen zwischen einer Wand und einem Balken platzieren, muss der Balken nicht mehr die gesamte Höhe der Wand abdecken, was verschiedene Neigungen ermöglicht
- Deutlich verbesserte Bauverarbeitungskosten beim Beitritt zu einem Multiplayer-Spiel mit einer großen Anzahl von Bauwerken, um zu verhindern, dass Clients manchmal die Verbindung trennen
- Brennende Creepies stürmen jetzt häufiger auf Spieler zu und greifen sie an
- Erhöhte Wahrscheinlichkeit und Reichweite von Kannibalen-Entfernungsschreien, hauptsächlich nachts
- Die Kamera des Spielers wurde beim Sturz von einem Pfahl höher über den Boden angehoben, sodass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass die Kamera durch den Schnee schneidet
- Die letzte Todesanimation des Spielers wurde angepasst, damit die Hände nicht durch den Boden ragen
- Politur und Verbesserungen an den Fortbewegungsanimationen großer Frauen
- Es wurde verhindert, dass Gruselbilder sofort nach dem Laden des Spiels in der Nacht auftraten
- Es wurde verhindert, dass Grusel das Dorf unter Last übernehmen, wenn der Spieler im Dorf ist
- Der Spieler kann jetzt die größeren blauen Puffies zerstückeln, nachdem sie gestorben sind
- Verbesserungen und Optimierungen des KI-Poolings
- Einige Collider wurden in primitive Collider umgewandelt, um die Leistung zu verbessern
- Nebeloptionen automatisch deaktivieren und ausblenden, wenn sie von der GPU nicht unterstützt werden
- Optimierte Spawn-Pool-Logik, um unnötige CPU-Kosten zu vermeiden
- Das Aufheben von Namenskarten im Lebensmittelbunker klingt nicht mehr wie Münzen, wenn man sie fallen lässt
- Dem GPS-Tracker-Bildschirm wurde eine Nordrichtung hinzugefügt
- Der Spieler fällt nicht mehr ganz auf den Grund des Wassers, wenn er zurückgestoßen wird. Der Rückstoß wird nun beendet, sobald der Spieler das Wasser betritt
- Verschiedene Verbesserungen an der visuellen Darstellung des Aufsammelns von Story-Gegenständen
- Verschiedene Lokalisierungsverbesserungen
- Die Kollisionen mit geschwungenen Treppen in Unterhaltungsbunkern wurden aktualisiert, um das Gehen reibungsloser zu gestalten
- Das Material der Bergklippen wurde so angepasst, dass es Moos verwendet und einen allmählicheren Übergang zur Felstextur aufweist, und das Netz wurde geändert, um einige raue Geometrien aufzulösen
- FX-Optimierung für stehende Feuer- und Totenkopflampen
- Etwas unwegsames Gelände aufgeräumt
- Einige Layout-Aufräumarbeiten an den stehenden Feuerstäben und der Verpackung
- Die Partikelsteuerungskomponente wurde aus den Partikeln der Wandfackeln entfernt (verbesserte Leistung beim Speichern mit Hunderten von Wandfackeln).
Sons of the Forest Patch 09 (18.08.2023)
Update 9 behebt eine Reihe von Fehlern, fügt einen neuen großen weiblichen Kannibalentyp und eine zurückkehrende Endspielkreatur hinzu. Du kannst jetzt Radios platzieren, nachdem du sie aufgehoben hast. Wir haben außerdem eine neue Alarm-Funkfalle hinzugefügt, damit du benachrichtigt werden kannst, wenn sich Feinde in der Nähe befinden.
Features
- Funkalarmfalle hinzugefügt
- Gruselige Feinde können jetzt in Stücke gesprengt werden
- Gehaltene Funkgeräte können jetzt platziert werden
- „Rückkehr gruselig“ zum Endspiel hinzugefügt
- Neuer großer weiblicher Kannibalentyp hinzugefügt
- Der Seite mit den Steuerungsoptionen wurde eine Option hinzugefügt, mit der der Spieler die Geschwindigkeit anpassen kann, mit der die Inventarkamera schwenkt, neigt und dreht
- Neue „Stapelplatzierung“-Eingabe hinzugefügt. Durch Drücken der linken Umschalttaste (oder des linken Sticks mit dem Gamepad) beim Platzieren von Geistern bleibt der Bauplan jetzt aktiv, sodass er erneut platziert werden kann, ohne jedes Mal das Buch durchgehen zu müssen
Verbesserungen
- Enten können jetzt auf dem Boden landen und in einigen Bereichen, beispielsweise auf dem Golfplatz, herumlaufen
- Beutebeutel können jetzt auch dann geöffnet werden, wenn der Spieler mit einigen Gegenständen im Beutel voll ist. Gegenstände, bei denen der Spieler voll ist, werden fallen gelassen, wenn sie von der Matte entfernt werden
- Nachtsichtgerät und Tauchgerät können jetzt umgeschaltet werden, wenn sie einem Hotkey zugeordnet sind
- Du kannst jetzt „Take“ gedrückt halten, um Schädel direkt vom Pickup aus auszurüsten
- Sprungfähigkeit zu Armsy hinzugefügt
- Kelvin sollte nun in der Lage sein, Steine zu finden, wenn der Spieler nicht in der Nähe ist
- Durch Spielerfallen getötete Gegner zählen jetzt als vom Spieler getötet
- Fallen fügen jetzt größeren Feinden Schaden zu und werfen sie manchmal nieder
- Pflanzen, die auf Parzellen wachsen, können jetzt geerntet werden, wenn sie 70 % ihrer vollen Wachstumsgröße erreicht haben. Die Wachstumszeit der Pflanzen hat sich nicht geändert, nur die Schuppenbildung der Pflanze wird durch diese Änderung anders sein
- Es wurde eine Änderung hinzugefügt, sodass Gegenstände nicht im Inventar gespeichert werden können, wenn der Spieler keinen Rucksack hat. Stattdessen werden sie sofort gelöscht
- Lokalisierung beim Multiplayer-Todes-Respawn-Timer hinzugefügt
- Einstellung „Tutorials“ zur Optionsseite hinzugefügt
- Die Einstellung „Gesundheit-HUD“ wurde zur Optionsseite hinzugefügt
- Einstellung „Komplette GUI“ zur Optionsseite hinzugefügt
- Verbesserter visueller Übergang beim Betreten der Seilrutsche
- Richte LODS für Golftasche und Putter, Granate, Zeitbombe, Molotow, Wodkaflasche, Pillen, Armbanduhr und Geld ein
- Die Positionierung des Pendels an der Hokey-Pokey-Falle wurde angepasst, sodass das Ende des Seils am Ankerpunkt nicht abgetrennt aussieht
- John2 löst jetzt wie vorgesehen Fallen aus
- Radiomusikereignisse werden jetzt sowohl mit Position als auch mit Rotation aktualisiert
- Die Positionierung der UI-Interaktion für Seile wurde verbessert
- Kletterseile stoppen jetzt an der Wasseroberfläche und reichen nicht bis zum Grund
- Der 3D-gedruckte Schlitten wurde etwas verkleinert, während er im Drucker ist
- Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler festlegen können, ob Fallen bei Spielern ausgelöst werden. Dies ist standardmäßig deaktiviert, beim harten Überleben jedoch aktiviert. (Federfallen lösen immer aus)
- Die Fallen „Fliegenklatsche“ und „Knochenmacher“ fügen dem Spieler jetzt etwas Schaden zu, wenn sie sie auslösen
- Alle Fallen wurden so angepasst, dass sie an steileren Hängen platziert werden können, um die Platzierung weniger einschränkend zu gestalten
- Dedizierte Server-Direktverbindung über <ip>:<game port> in den Multiplayer-Menüs hinzugefügt. Sie können jetzt eine direkte Verbindung zu einem bestimmten Server herstellen, ohne auf die Aktualisierung der gesamten Serverliste warten zu müssen
- Der Kochtopfdeckel aktualisiert nun ordnungsgemäß seine Kochanimation für Kunden
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Audio-Ereignis „Pickup“ zu überschreiben, damit die von den Büschen gepflückten Beeren den richtigen Ton erhalten
- Aktualisierte LODS für die Fallen
- Schwer auszuwählende Gegenstände in der Schnellauswahl, wie z. B. Kräuter, sind jetzt einfacher auszuwählen
- Die Q-Taste wurde zur Benutzeroberfläche des Druckers hinzugefügt, um den Leuten zu zeigen, dass sie auch rückwärts blättern können
- LODs für Tiere hinzugefügt
- Das Schießen auf Leichen mit dem Gewehr verleiht jetzt mehr Kraft
- Freiformlich platzierte Strukturen wie z. B. auf Böden platzierte Feuer- oder Zaunpfähle sind jetzt mit dem tragenden Boden verbunden. Dadurch wird die Demontage des Bodens ordnungsgemäß verhindert und der Einsturz im Falle einer Zerstörung des Bodens fortgeführt
- Verstärkte Feuersteine bleiben jetzt an Ort und Stelle, wenn dem Feuer der Brennstoff ausgeht, und es kann ein Stock hinzugefügt werden, um den Brennstoff wieder aufzufüllen
- Beim Beschädigen von Bildnissen wird jetzt nur der erste Stab verformt und durch die Reparatur wieder in Position gebracht
- Kleine Strukturlinks werden jetzt mit Multiplayer-Clients synchronisiert, sodass Einschränkungen lokal berechnet werden können, anstatt dass ihre ungültigen Aktionen beim Versuch vom Server abgelehnt werden (z. B. Abbau eines Bodens, auf dem ein Stuhl steht).
- Baumstumpf-LODs hinzugefügt
- Die Reichweite von schwebendem Treibholz wurde erhöht und LODs hinzugefügt
- Ein paar weitere Lichtblocker für den Lebensmittelbunker (Lichteinfall behoben) und durch Distanz aktivierte Gruppen hinzugefügt
- Verschiedene Bereinigungen und Korrekturen der Umgebung
- Bunker Entertainment-Spucke wurde in den Arbeitsplaner verschoben, fehlende LODs hinzugefügt
- Bunker-Entertainment-Abschnitte werden jetzt je nach Bereich aktiviert und deaktiviert
- Esstische und Sofas im Essensbunker mit Kollisionen sind jetzt für Bosse aktiv, wenn sich der Gastgeber nicht im Bunker befindet
- Höhlenfelsen bei Bunker Entertainment wurden zum Arbeitsplaner verschoben
- Richten Sie LODs für Türbretter, Stockpfade, Verteidigungsmauerspitzen, künstliche Steinsäulen, Steinstreben, Verteidigungsmauern, Baumstämme und Steinbalken, elektrische Drahtelemente, Drähte, Kabelbinder und Glühbirnen ein
- Optimiertes Setup für Schatten in LOD-Hierarchien von Freiformelementen
- Durch das hinzugefügte kombinierte LOD-System für Wände und Böden werden die Putzkosten für komplette Wände ohne Fenster oder Böden ohne Löcher erheblich gesenkt
- Wandbrenner partikeloptimiert
- Cliff Rocks LOD2s optimiert
- Rock LOD2s optimiert
- Rock A LOD2 optisch verbessert
- Die Lichtblocker von Bunker Entertainment wurden angepasst und distanzaktivierte Gruppen hinzugefügt
- Änderungen bei der Konvertierung von Verzeichnissen in ZIP-Dateien für gespeicherte Spiele bedeuten, dass viel weniger Dateien mit der Steam-Cloud synchronisiert werden müssen
- Stellen Sie „Male Puffy“, „Female Puffy“ und „Heavy Heads“ so ein, dass primitive Collider verwendet werden
- Dreiviertel-LOD-Verbesserungen der Verteidigungsmauer
- Verdrängungsumschaltung zur Wasserqualitätseinstellung hinzugefügt
- Verbessertes Aussehen und Benutzerfreundlichkeit der Debug-Konsole (Cheats-Menü)
Sons of the Forest Patch 08 (21.07.2023)
Update 8 für Sons of the Forest fügt Elektrozäune, ein neues Found-Footage-Video, einen zurückkehrenden Gegner im Endgame, eine neue große Falle und mehr zum Spiel hinzu. Außerdem wurde u.a. der Golfcart verbessert. Dies ist die Liste der neuen Features aus Patch 8:
- Neues Found-Footage-Video hinzugefügt
- Hokey-Pokey-Falle hinzugefügt
- Elektrozäune
- Freiform-Platzierung von Elektrokabeln hinzugefügt
- Radios können jetzt getragen und abgespielt werden
- GPS-Ortungsgeräte können jetzt am 3D-Drucker gedruckt und im Inventar hergestellt werden
- Golfwagenbeleuchtung hinzugefügt
- Der Golfwagen bietet jetzt im Mehrspielermodus Platz für bis zu 4 Spieler
- Option für reduzierten Munitionsschwierigkeitsgrad hinzugefügt
- Wiederkehrender gruseliger Feind hinzugefügt, erscheint nach dem Endspiel
- Für einige Bunker wurden neue Sprachansagen hinzugefügt
- Virginia und Kelvin können jetzt schwimmen, wenn sie in ausreichend tiefem Wasser landen
Sons of the Forest Patch 07 (23.06.2023)
Update 7 für Sons of the Forest fügt einen neuen Bosskampf und eine neue Zwischensequenz am Ende des Spiels hinzu. Zudem gibt es nun fahrbare Golfwagen und ein Gewehr, das in einer der Höhlen zu finden ist. Es wurden auch eine Reihe von Steingebäudeverbesserungen und vieles mehr hinzugefügt. Dies sind die neuen Features, um die SOTF mit Patch 7 erweitert wurde:
- Neuer Endbosskampf und neue Zwischensequenz
- Dedizierte Server
- Fahrbare Golfwagen
- Neue Waffe: Gewehr
- Dekorative Frösche
- Tierkopf-Trophäen
- Freistehende Steintüren, Streben, Fenster und Säulen
- Neue Steinhalterstruktur
- Fensterläden
- Aktualisierte Umgebung auf der Ostseite der Karte mit mehr Bächen, Wasserfällen, Seen, Teichen, Kannibalendörfern, Hängebrücken und mehr
- Einige neue Story-Note-Pickups hinzugefügt
- System für schmutziges/sauberes Wasser hinzugefügt
Sons of the Forest Patch 06 (26.05.2023)
In Update 6 wurden neue Stein-Pickups und die Möglichkeit hinzugefügt, Steinstrukturen zu bauen. Mit “Schweres Überleben” gibt es eine neue Schwierigkeitsstufe. Bildnisse, einen ersten Durchgang des harten Überlebens sowie eine Reihe von Kochverbesserungen und vieles mehr hinzugefügt. Die folgenden Features kamen neu ins Spiel:
- Schwierigkeitsmodus „Schweres Überleben“ hinzugefügt
- Stein-Pickups hinzugefügt
- Baubarer Steinkamin, Steinmauern, Steinbalken und Steinsäulen
- Benutzerdefinierte Bildnisse
- Der fortschrittliche Holzschlitten kann jetzt Baumstämme, Steine, Stöcke und Knochen aufnehmen
Sons of the Forest Patch 05 (12.05.2023)
In Update 05 wurden zwei baubare Holzschlitten, eine neue erweiterte Art zu kochen, eine Option zum Nachwachsen von Bäumen, die Möglichkeit, auf der Gitarre zu klimpern, einen neuen Buchtbereich mit einigen gestrandeten Segelbooten, jede Menge Weltdetails und Umweltverbesserungen hinzugefügt. Dies sind die neuen Features, die mit Patch 5 ins Spiel kamen:
- Zusammenbaubarer und erweiterter Holzschlitten
- Raumanzug hinzugefügt
- Nachwachsen des Baums (die Einstellung ist standardmäßig aktiviert) mit einer Chance von 10 %, zufällig nachzuwachsen, während du schläfst
- Auffindbare Kochtöpfe und neues fortschrittliches Kochsystem
- Kann jetzt Planen zu Baumstämmen hinzufügen
- 2 neue Found-Footage-Clips hinzugefügt
- Standort für gestrandete Segelboote hinzugefügt
- 79 neue Teiche und 34 neue Seen zur Karte hinzugefügt
- Du kannst jetzt jetzt Gitarre spielen
- Timmys mutierter Arm wurde zur Dämonenkampfszene hinzugefügt
- Neue Kelvin-Befehle hinzugefügt, um Fallen zurückzusetzen, Holzschlitten zu füllen und Trockengestelle mit Fisch zu füllen
Sons of the Forest Patch 04 (21.04.2023)
Update 4 von Sons of the Forest fügt ein neues System zum Auffinden von Bunkerstandorten hinzu. Die Standorte sind jetzt nicht mehr von Beginn an auf dem GPS-Tracker durch einen grünen Kreis markiert. Du kannst unsere Sons of the Forest Bunker-Liste nutzen, um Bunker zu finden oder findest im Spiel Laptops, die die Bunker dann auf deiner Karte markieren. Dies sind die neuen Features auf Update 4:
- Action-Kamera mit erstem Tape hinzugefügt.
[Anmerkung von Zockify: Die Action-Kamera (engl. Action Cam) ist ein Item, das bei Benutzung ein Video abspielt. In diesem Video erfährst du mehr über die Hintergrundgeschichte von Sons of the Forest. Im Moment gibt es nur ein Tape, aber es werden wohl weitere Tapes in den kommenden Updates folgen.] - Neue Point-of-Interest-Discovery-Laptops hinzugefügt
- Möglichkeit hinzugefügt, gespeicherte Spiele zu benennen
- Kick- und Ban-Popup-Meldungen hinzugefügt, wenn du aus einem Spiel gekickt oder gesperrt wirst
Sons of the Forest Patch 03 (07.04.2023)
In Update 3 von Sons of the Forest gab es die folgenden neuen Features:
- Fahrbarer EUC ‘Knight V’
- Nachtsichtgerät
- Solarpanel, Glühbirnen und Drähte wurden dem Bausystem hinzugefügt
- Rampen/Treppen können jetzt zwischen einem Balken und einer Wand gebaut werden
- Federfalle zum Zusammenbauen
- Funktionierendes Rüstungsgestell (ersetzt Mannequin)
- Schaltfläche / Option zum Löschen von Speichern hinzugefügt (auch begrenzte Anzahl von Speicherplätzen auf 30, um Probleme mit der Steam-Cloud-Synchronisierung zu beheben)
Sons of the Forest Patch 02 (24.03.2023)
Dieser Patch fügt eine neue Höhle zum Erkunden und ein neues Boss-Monster zum Ende hinzu, zusammen mit mehr Überlieferungen und Tonnen von Korrekturen und Verbesserungen. Dies sind die neuen Features von Update 2:
- Neuer Dämonenboss zu den Höhlen am Ende der Hölle hinzugefügt
- Tote Kultisten zur Karte hinzugefügt
- Neuer zweistöckiger Kannibalenhüttentyp hinzugefügt
- Regensammler für Schildkrötenpanzer hinzugefügt
- Neue härtere Puffy-Variante hinzugefügt
- Neuer Überwachungsraum zu Wohnbunker hinzugefügt
- Neues Höhlensystem hinzugefügt
- Admin-Panel für Admin-Clients hinzugefügt
- Zusätzliche Story-Elemente hinzugefügt
- Automatisches Sicherungssystem beim Überschreiben von Spielständen hinzugefügt
Sons of the Forest Patch 01 (09.03.2023)
Im ersten Patch wurden ein neuer Mini-Boss-Kampf, ein Fernglas, Hängegleiter, defensive Mauertore und Türschlösser sowie vieles mehr hinzugefügt. Dies sind die neuen Features des ersten Sons of the Forest Patches vom 09.03.2023:
- Fernglas hinzugefügt
- Hängegleiter hinzugefügt
- Tor der Verteidigungsmauer hinzugefügt
- Bosskampf in der Mitte des Spiels im Futterbunker hinzugefügt
- Einstellungen zurücksetzen im Bildschirm „Optionen“ hinzugefügt
- Fehlender Virginia-Lederanzug hinzugefügt
- Türen können jetzt mit einem auf der Innenseite der Tür platzierten Stock verriegelt werden
- Gebaute kleine Strukturen (Möbel) können jetzt gegriffen werden. Sie können dann neu platziert oder “geworfen” werden, um die Ressourcen zurückzubekommen
- Einige zusätzliche Story-Elemente hinzugefügt
- Neue Kopfschuss-Todesanimationsvariationen für Kannibalen hinzugefügt
- Wütende normale Kannibalen können jetzt angreifen, indem sie aus Bäumen springen
- Kleine Vögel werden jetzt landen und fressen/sättigen
- Option zum Ausblenden von Spielernamen-Tags hinzugefügt
- Option hinzugefügt, um das Fadenkreuz und die Flugbahn des Projektils auszublenden
- Die Fischreuse sollte jetzt funktionieren und Fische fangen (alle 5-10 Minuten), solange sie im Wasser platziert ist und die aktuelle Jahreszeit nicht Winter ist
- Aussichtstürme zu einigen Kannibalendörfern hinzugefügt
- Story Paper Pickups zeigen jetzt die Benutzeroberfläche zum „Zoomen“ an
- Neuer Strukturtyp hinzugefügt: One Sided Apex. Füllt den Raum zwischen einem schiefen Balken und seinem tragenden Balken. Richtet sich automatisch basierend auf der Neigungsbalkenausrichtung aus. Passt Viertelstammvariationen automatisch auf die richtige Länge an.