Anno 1800

Forum zu Anno 1800 mit News, Diskussionen und Guides.

Sortierung:
2
Eröffnet von Eviala.

Alarmierende Studie: So ungesund leben die einzelnen Bevölkerungsschichten in Anno 1800!

Alarmierende Studie: So ungesund leben die einzelnen Bevölkerungsschichten in Anno 1800!

Der Reddit-Nutzer Injustpotato hat eine Menge Aufwand in eine lustige Infografik gesteckt, die das Essverhalten der verschiedenen Bevölkerungsstufen in Anno 1800 näher beleuchtet.
So isst ein durchschnittlicher Bauer im Spiel z.B. satte 2,3 kg Fisch/Minute und trinkt 3,3l Schnaps/Minute. Damit kommt er dann auf eine tägliche Kalorienzahl von 17.503.263 kcal (das ist 8.752x mehr als empfohlen).
Hier die komplette Infografik, via Reddit:

2 Beiträge, zuletzt von Livathom vor 3 Stunden.

1
Eröffnet von Eviala.

Der offizielle Anno 1800 Season Pass Trailer

Vor Kurzem hatte Ubisoft bereits Details zum Anno 1800 Season Pass und den darin enthaltenen drei großen Inhalts-Updates bekanntgegeben. Nun wurde auch noch ein offizieller Season Pass-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:

ANNO 1800 SEASON PASS-TRAILER Ubisoft [DE]

Es sind zwar keine neuen Infos drin, aber falls ihr die erste Ankündigung verpasst habt, hier das Wichtigste zu den DLCs nochmal kurz zusammengefasst.
Folgende Inhalte kommen in den nächsten Monate…

2 Beiträge, zuletzt von Livathom vor 3 Stunden.

2
Eröffnet von Bling.

Anno 1800 Tipps & Tricks Sammlung

Ich hab gedacht, ich starte hier mal eine Tipps & Tricks Sammlung für Anno 1800. Wenn ihr noch was habt, dann könnt ihr ja einfach einen Kommentar schreiben. Würd mich freuen, wenn wir da eine ordentliche Liste zusammenbekommen! 🙂

Bei Produktionsgebäuden sieht man z.B. im Menü oder wenn man nach dem Platzieren aufs Gebäude klickt, wie lange sie brauchen, um ihr Produkt herzustellen. Damit kann man dann die Produktionskette effektiv planen. Beispiele:

Holzfällerhütte braucht 15 Sekunden, S…

10 Beiträge, zuletzt von Livathom vor 3 Stunden.

1
Eröffnet von Schleichtleise.

Ist euch die Neue Welt auch zu viel?

Ich bin auf der alten Welt mega auf Tier 3 (Handwerker) beschäftigt alles zu stabilisieren und meine Flotte auszubauen, um militärisch stark genug zu bleiben.
Dabei verbringe ich verdammt viele Spielstunden auf Tier 3, vor allem beim Schiffe versenken und Inseln zu organisieren.
Die Neue Welt ist dann fast eher lästig, muss man ja aber bald machen sonst sind die Inseln belegt.
Geht es euch auch so?

2 Beiträge, zuletzt von Livathom vor 2 Tagen.

1
Eröffnet von Dusel.

Perfekte Produktionsketten in Anno 1800: 12 Schnapsbrennereien & 1 Lagerhaus

Perfekte Produktionsketten in Anno 1800: 12 Schnapsbrennereien & 1 Lagerhaus

Hier ein interessantes Layout für 12 Schnapsbrennerein und ein Lagerhaus. Angeblich brauch das Layout keine Feuerwacht (obwohl Schnapsbrennereien gerne mal Feuer fangen), solange sie an kein anderes Gebäude angrenzen.
Denke das sollten wir noch intensiver testen, aber wenn es stimmt, ist das ein richtig gutes Layout:

Das Lagerhaus muss für dieses Layout nicht aufgewertet werden. Durch die Laufwege kommt es exakt mit den Brennereien zu recht.
Die Kartoffelfelder müssen auch nicht quadratisch an…

2 Beiträge, zuletzt von Schleichtleise vor 2 Tagen.

1
Eröffnet von Bling.

Anno 1800 Tipps für Anfänger & Profis: Die Arbeiter

Nach dem Tipps-Video zu den Bauern hat Valle jetzt ein weiteres Anno 1800 Video hochgeladen, das sich ausführlich mit den Arbeitern beschäftigt. Auch das fand ich wieder sehr informativ, gerade für Einsteiger!

ANNO 1800 | Stufe 2 – Arbeiter | Tipps für Anfänger & Profis

Pflasterstraßen sollte man jetzt primär bauen, da sie die Transportgeschwindigkeit und die Reichweite von Gebäuden erhöhen. Immer wenn Ziegel übrig sind, die Feldwege auf Pflasterstraßen aufrüsten!
Hat …

Erstellt vor 2 Tagen.

1
Eröffnet von Dusel.

Perfekte Produktionsketten in Anno 1800: 4 Holzfäller & 4 Sägewerke

Perfekte Produktionsketten in Anno 1800: 4 Holzfäller & 4 Sägewerke

Es kursieren inzwischen einige gute Layouts für Holzfäller und Sägewerk.
Die meisten basieren auf jeweils 4 von einem zentralen Lagerhaus bedienten Sägewerken. In dieser Variante sind alle Holzfäller auch direkt mit dem Lagerhaus verbunden, was nicht bei allen Layouts der Fall ist.
Das hat u.a. den Vorteil, dass ein Sägewerk pausiert werden kann, wenn man mehr Holz für andere Produktionen (z.B. Fensterfabrik) benötigt.

Bei meinen Tests sind 4 Holzfäller auf der Startinsel ideal gewesen, um Lee…

Erstellt vor 3 Tagen.

1
Eröffnet von Dusel.

Feuer und Brandgefahren in Anno 1800

Normalerweise brennen bei mir nur Wohngebäude. Produzierende Gebäude habe ich bisher nur 2 Ausnahmen erlebt, die von alleine Feuer gefangen haben:

Schnapsbrennerei (die explodiert dann auch recht schnell).
Hochofen (oder die Stahlgießerei – eins von beidem).

Ich kann die Liste gerne erweitern, wenn euch noch mehr anfällige Gebäude aufgefallen sind.
Ein paar Tipps rund ums Feuer in Anno 1800:

Es ist wichtig, dass jedes Gebäude das brandanfällig ist (oder bei einem brandanfälligen Gebäud…

3 Beiträge, zuletzt von Dusel vor 3 Tagen.

1
Eröffnet von Eviala.

Königliche Steuern in Anno 1800 – Alle Infos

Auf Reddit hat der Nutzer Veshan1111 seine Erkenntnisse zum Thema Königliche Steuern in Anno 1800 zusammengefasst. Die wichtigsten Infos daraus habe ich hier auf Deutsch zusammengefasst:

Die königlichen Steuern scheinen ab einer Bevölkerungszahl von rund 1.000 einer Stufe anzufallen (laut Veshan1111 ist das mindestens bis zu den Handwerkern so). Darunter zahlt man keine Königlichen Steuern.
Hat man den Schwellenwert erreicht, zahlt man auf jeden Dollar, den man über die betreffende Bevölkerung…

2 Beiträge, zuletzt von Schleichtleise vor 3 Tagen.

2
Eröffnet von Schleichtleise.

Die Konfrontation: Liefern Sie den Kaufvertrag ab

Falls noch jemand ewig sucht und sich fragt wie es in der Hauptstory an dieser Stelle weiter geht…
Aber Vorsicht Spoiler!

Kaufvertrag abgeben

Wenn man in der Kampagne weit genug ist muss man Edvard den Kaufvertrag abgeben. Der Kaufvertrag ist ein Item das zu dem Zeitpunkt direkt in meinem Hauptkontor in der ersten Welt aufgetaucht ist.
Packt das auf ein Schiff und fahrt mit diesem zum Leuchtturm bei Edvard.

Entweder hab ich mich blöd angestellt oder das war ganz schön…

2 Beiträge, zuletzt von Schleichtleise vor 3 Tagen.

1
Eröffnet von Schleichtleise.

Mindestbestand bei Handelsrouten einstellen

Ich habe 2 Inseln: A und B. Auf A möchte ich die gesamte Wurst für beide Inseln herstellen und via Handelsroute von A nach B verteilen.
Allerdings würde ich gerne so viele auf A lassen, dass die sich dort nicht beschweren.
Man kann zwar einstellen, dass nur z.B. 20 transportiert werden aber das ist für meinen Zweck nicht ausreichend. Kann man denn nicht irgendwie einstellen, dass alles transportiert werden soll außer ein fixer Bestand, der auf Insel A zurück bleibt?

3 Beiträge, zuletzt von Schleichtleise vor 3 Tagen.

2
Eröffnet von Bling.

Anno 1800 Tipps für Anfänger & Profis: Die Bauern

Hab dieses Video von Valle gefunden und fand es wirklich gut gemacht. Es ist der erste Teil einer Anno 1800 Tipps-Reihe und los geht es mit den Bauern und dem Beginn der Stadt.
Es sind meiner Meinung nach ein paar interessante Punkte drin und gerade für Neueinsteiger in die Anno-Reihe finde ich es sehr hilfreich!

ANNO 1800 | Tipps für Anfänger & Profis | Die Bauern

Hab auch mal noch die Punkte, die ich persönlich besonders interessant fand, kurz rausgeschrieben:

Auswahl der …

Erstellt vor 3 Tagen.

1
Eröffnet von Legosa.

Sprache in Anno 1800 auf Deutsch umstellen geht nicht???

Hey Leute, und zwar hab ich ein Problem in Anno 1800! Würd gern auf Deutsch spielen, Spiel ist bei mir aber auf Englisch und ich finde keine Option, das umzustellen??? Überseh ich was, man kann doch auch auf Deutsch spielen, oder?

7 Beiträge, zuletzt von Eviala vor 4 Tagen.

1
Eröffnet von Bling.

100% Effizienz in den Produktionsketten von Anno 1800 – So kriegt man das hin!

100% Effizienz in den Produktionsketten von Anno 1800 – So kriegt man das hin!

Ich hab ja vor Kurzem eine Anno 1800 Tipps & Tricks Sammlung aufgemacht und da schon erwähnt, dass man Produktionsketten mit den angezeigte Produktionszeiten effizient planen kann (also z.B. 1 Holzfällerhütte für 1 Sägewerk, aber z.B. 2 Getreidefarmen, 1 Mühle und 2 Bäckereien). Die Produktionszeiten werden im Menü angezeigt oder wenn man nach dem Platzieren auf das Gebäude klickt.
Hab jetzt eine Grafik gefunden, die für die einzelnen Ketten zeigt, wie man 100% Effizienz hinbekommt:

Die Gr…

2 Beiträge, zuletzt von Dusel vor 4 Tagen.

1
Eröffnet von Eviala.

Anno 1800 Patchnotes vom 16.04.2019

Falls ihr heute Morgen schon Anno 1800 gespielt habt, ist euch vielleicht aufgefallen, dass am Vormittag ein kleiner Patch online ging. Laut den Entwicklern wurden damit zwei Fehler behoben. Hier die Patchnotes:
Wir haben soeben ein kleines Update veröffentlicht, das folgende Fehler behebt:

Probleme beim Start des Spiels wenn Windows 7 auf Koreanisch gestellt ist
Ein Fehler bei dem das Spiel zu oft versucht Daten vom Ubisoft Club abzurufen

Quelle: Twitter

Erstellt vor 4 Tagen.

Ansicht von 15 Themen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
Anzeige
Neue Themen