Zauberer in der Charaktererstellung von Diablo 4

Diablo 4 Zauberer Aspekte

Legendäre Aspekte sind spezielle Effekte, die auf legendären Ausrüstungsteilen vorkommen. Aspekte spielen eine große Rolle bei der Auswahl der Fertigkeiten und des Builds für Zauberer. Welche legendären Aspekte der Zauberer in Diablo 4 zur Auswahl hat, welche Aspekte im Kodex der Macht freischaltbar sind und in welchem Dungeon du sie erhältst, erfährst du in unserer Übersicht aller Diablo 4 Zauberer-Aspekte.

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📅 Zuletzt aktualisiert am 23.10.2023.

Was sind legendäre Aspekte?

In Diablo 4 wird ein legendärer Effekt auch als legendärer Aspekt bezeichnet. Einige legendären Aspekte (engl. Legendary Aspect) können über den Kodex der Macht freigeschaltet werden. Andere legendäre Aspekte kannst du nur auf legendären Items finden, die dir droppen. Du kannst diese Effekte beim Okkultisten in Diablo 4 extrahieren und auf andere Items übertragen.

In den folgenden Listen findest du alle legendären Aspekte, die der Zauberer in Diablo 4 benutzen kann.

Defensiv-Aspekte für Zauberer in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 16 legendären Aspekte aus der Kategorie Defensiv zur Verfügung:

Aspekt der ablenkenden BarriereAspekt der ablenkenden Barriere

Während Ihr eine aktive Barriere habt, besteht eine Chance von 5 %, dass eingehender direkter Schaden von entfernten Gegnern ignoriert wird.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Verlorene Bastion Verlorene Bastion in Hawezar freigeschaltet.

Aspekt der MachtAspekt der Macht

Basisfertigkeiten verleihen 2 Sek. lang 20 % Schadensreduktion.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Düsterkluft Düsterkluft in Trockensteppe freigeschaltet.

Aspekt des BeschützersAspekt des Beschützers

Wenn Ihr einem Elitegegner Schaden zufügt, erhaltet Ihr eine Barriere, die 10 Sek. lang bis zu  Schaden absorbiert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Vergessene Archive Vergessene Archive in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Aspekt des sengenden SchutzesAspekt des sengenden Schutzes

Nachdem Ihr 125 Mana verbraucht habt, ist Eure nächste Feuerwand kostenlos und sie zerstört kleine Geschosse.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des umringten WeisenAspekt des umringten Weisen

Eure Ausweichchance ist um 8 % erhöht. Erfolgreiches Ausweichen stellt 5 % Eures maximalen Lebens wieder her.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des UnerschütterlichenAspekt des Unerschütterlichen

Wenn Ihr direkten Schaden erleidet, besteht eine Chance von 2 %, die Abklingzeit einer Eurer Defensiven Fertigkeiten abzuschließen.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Fauliger Grundwasserleiter Fauliger Grundwasserleiter in Kehjistan freigeschaltet.

Aspekt des UngehorsamsAspekt des Ungehorsams

Ihr erhaltet 4 Sek. lang +0,417 % erhöhte Rüstung, wenn Ihr irgendeine Art von Schaden verursacht. Bis zu +25,02 % stapelbar.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Hallen der Verdammten Hallen der Verdammten in Kehjistan freigeschaltet.

Ewiglebender AspektEwiglebender Aspekt

Ihr erleidet 10 % weniger Schaden durch Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Frostblitzender AspektFrostblitzender Aspekt

Frostnova erhält eine zusätzliche Aufladung, aber die Abklingzeit pro Aufladung erhöht sich um 55 %.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Magierfürstlicher AspektMagierfürstlicher Aspekt

Die zentrale passive Fertigkeit Vyrs Beherrschung verleiht zusätzlich x6 % Schadensreduktion für jeden Gegner in der Nähe, bis maximal 18 %.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Molochs AspektMolochs Aspekt

Ihr erhaltet 618,75 Rüstung, aber die Abklingzeit von Entrinnen erhöht sich um 100 %.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Schneeverschleierter AspektSchneeverschleierter Aspekt

Wenn Ihr Eisrüstung wirkt, seid Ihr unaufhaltsam und erhaltet 3,5 Sek. lang +30 % erhöhte Rüstung.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Sarats Unterschlupf Sarats Unterschlupf in Scosglen freigeschaltet.

Schneewachender AspektSchneewachender Aspekt

Solange Ihr innerhalb Eures Blizzards steht und für 3 Sek., nachdem Ihr ihn verlasst, erleidet Ihr 15 % weniger Schaden.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird über die Kampagne in Hawezar freigeschaltet.

Schützender AspektSchützender Aspekt

Wenn Ihr getroffen werdet, während Ihr nicht gesund seid, bildet sich 2,5 Sek. lang eine magische Blase um Euch. Solange Spieler in der Blase stehen, sind sie immun. Kann nur einmal alle 90 Sek. auftreten.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Umhüllter AspektUmhüllter Aspekt

Solange Tieffrieren aktiv ist, stellt Ihr pro Sekunde 15 % Eures maximalen Lebens und Manas wieder her.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Unvergänglicher AspektUnvergänglicher Aspekt

Wenn Ihr eine Fertigkeit wirkt, heilt Ihr Euch um 0,5 % Eures Lebens. Habt Ihr weniger als 50 % Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Ressource-Aspekte für Zauberer in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 10 legendären Aspekte aus der Kategorie Ressource zur Verfügung:

Aspekt der AnpassungsfähigkeitAspekt der Anpassungsfähigkeit

Wirkt Ihr Basisfertigkeiten unter 50 % des Ressourcenmaximums, erzeugen sie einmal pro Wirkung 3 Eurer Primärressource.Wirkt Ihr Basisfertigkeiten bei oder über 50 % Eures Ressourcenmaximums, verursachen sie x20 % erhöhten Schaden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der EffizienzAspekt der Effizienz

Wenn Ihr eine Basisfertigkeit wirkt, verringern sich die Manakosten Eurer nächsten Kern- oder Beherrschungsfertigkeit um 10 %.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Tunnel von Domhainne Tunnel von Domhainne in Scosglen freigeschaltet.

Aspekt der KonzentrationAspekt der Konzentration

Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt Euch 5 Sek. lang x10 % Schadensreduktion.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der unersättlichen RageAspekt der unersättlichen Rage

Wenn Ihr einen Gegner mit einer Kernfertigkeit tötet, erhaltet Ihr 15 % der Grundkosten zurück. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des SchattensAspekt des Schattens

Stellt 1 Eurer Primärressource wieder her, wenn Ihr einen Gegner mit Kontrollverlusteffekten belegt.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Niedergang des Champions Niedergang des Champions in Trockensteppe freigeschaltet.

Assimilierender AspektAssimilierender Aspekt

Ihr habt eine um +8 % erhöhte Ausweichchance. Beim Ausweichen werdet Ihr um 5 % Eures maximalen Lebens gestählt.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aufladender AspektAufladender Aspekt

Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhaltet Ihr 1 Mana.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Zenith Zenith in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Sternenbeschienener AspektSternenbeschienener Aspekt

Ihr erhaltet pro 20 % Eures geheilten Lebens 25 Eurer Primärressource.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Wunderkinds AspektWunderkinds Aspekt

Die Verwendung einer Fertigkeit mit Abklingzeit stellt 10 Mana wieder her.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Hexenwasser Hexenwasser in Hawezar freigeschaltet.

Zündelnder AspektZündelnder Aspekt

Glückstreffer: Der Schaden Eurer Pyromaniefertigkeiten verfügt über eine Chance von bis zu 7 %, 10 Mana wiederherzustellen.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Gruft der Heiligen Gruft der Heiligen in Kehjistan freigeschaltet.

Offensiv-Aspekte für Zauberer in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 49 legendären Aspekte aus der Kategorie Offensiv zur Verfügung:

Aspekt der beißenden KälteAspekt der beißenden Kälte

Wenn Ihr einen Gegner einfriert, besteht eine Chance von 25 %, dass er 3 Sek. lang verwundbar wird.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird über die Kampagne in Trockensteppe freigeschaltet.

Aspekt der BewegungAspekt der Bewegung

Ihr bewegt Euch 10 % schneller.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der drei FlücheAspekt der drei Flüche

Erhöht den kritischen Trefferschaden von Meteor und Feuerball um x25 %. Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird über die Kampagne in Hawezar freigeschaltet.

Aspekt der durchdringenden StatikAspekt der durchdringenden Statik

Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, x70 % weniger Schaden.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der ElementeAspekt der Elemente

Erhaltet 7 Sek. lang um x15 % erhöhten Schaden für gewisse Arten Schaden. Dieser Effekt wechselt zwischen 2 Kategorien: Feuer, Blitz und Physisch. Kälte, Gift und Schatten.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der EnergiefülleAspekt der Energiefülle

Knisternde Energie hat eine Chance von 35 %, auf einen zusätzlichen Gegner überzuspringen.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der ErwartungsvollenAspekt der Erwartungsvollen

Nachdem Ihr Gegner mit einer Basisfertigkeit angegriffen habt, erhöht sich der Schaden einer von Euch innerhalb der nächsten 5 Sekunden gewirkten Kernfertigkeit um x5 %, bis maximal 30 %.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Tiefenwurzel Tiefenwurzel in Scosglen freigeschaltet.

Aspekt der gefrorenen ErinnerungenAspekt der gefrorenen Erinnerungen

Die zentrale passive Fertigkeit Lawine betrifft jetzt 1 zusätzliche |4Wirkung:Wirkungen;.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der gefrorenen TundraAspekt der gefrorenen Tundra

Solange Tieffrieren aktiv ist, bilden sich im Wirkungsbereich Eisstacheln, die [1850] Kälteschaden verursachen. Eure Eisstacheln haben einen 60 % größeren Explosionsradius.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der inneren RuheAspekt der inneren Ruhe

Verursacht x5 % erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn Ihr 3 Sek. lang stillsteht.

Alle Klassen.
Wird über die Kampagne in Scosglen freigeschaltet.

Aspekt der KontrolleAspekt der Kontrolle

Ihr fügt bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Gegnern x20 % mehr Schaden zu.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Versunkene Bibliothek Versunkene Bibliothek in Kehjistan freigeschaltet.

Aspekt der NützlichkeitAspekt der Nützlichkeit

Ihr habt eine Affix_Value_100 % höhere kritische Trefferchance.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der schneidenden KälteAspekt der schneidenden Kälte

Eissplitter durchbohren [ceil(1/(25/100))-1]-mal und verursachen 25 % weniger Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Grube des toten Mannes Grube des toten Mannes in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Aspekt der schwachen ZerstörungAspekt der schwachen Zerstörung

Ihr verursacht x25 % erhöhten Schaden, solange Ihr keine Defensiven Fertigkeiten in Eurer Aktionsleiste ausgerüstet habt.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der statischen UmklammerungAspekt der statischen Umklammerung

Eure Comboblitze haben eine Chance von [15 – 25]%, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % länger an.

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Senke des Elends Senke des Elends in Scosglen freigeschaltet.

Aspekt der überwältigenden StrömungAspekt der überwältigenden Strömung

Instabile Strömung hat eine Chance von 15 %, eine zusätzliche Schockfertigkeit zu wirken.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der ungebrochenen KetteAspekt der ungebrochenen Kette

Kettenblitz hat eine Chance von 25 %, 4 zusätzliche Male überzuspringen.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der uralten FlammeAspekt der uralten Flamme

Solange beide Boni der zentralen passiven Fertigkeit Esus Wildheit aktiv sind, erhöht sich Eure Angriffsgeschwindigkeit um 35 %.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der verfluchten BerührungAspekt der verfluchten Berührung

Glückstreffer: Chance von bis zu 20 %, dass Eure Fertigkeiten Gegner mit einem Vampirischen Fluch belegen. Gegner, die unter einem Vampirischen Fluch leiden, sind außerdem verwundbar. Die von einem Vampirischen Fluch gesammelten Seelen verursachen 20 % erhöhten Schaden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der VergeltungAspekt der Vergeltung

Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 10 % 2 Sek. lang betäubt, wenn sie Euch treffen. Ihr fügt betäubten oder niedergeschlagenen Gegnern x15 % mehr Schaden zu.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Verlassenes Bergwerk Verlassenes Bergwerk in Kehjistan freigeschaltet.

Aspekt der VerteidigungAspekt der Verteidigung

Ihr erleidet Affix_Value_100 % weniger Schaden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der verzehrenden FlammenAspekt der verzehrenden Flammen

Ihr verursacht x15 % erhöhten Verbrennungsschaden bei Gegnern mit weniger als 50 % Leben. Zusätzlich fügt Ihr Gegnern x70 % erhöhten Verbrennungsschaden zu, solange sie von Schaden über Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben übersteigt.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der zerborstenen SterneAspekt der zerborstenen Sterne

Um Euren Meteor herum fallen Meteoriten, die beim Aufprall 20 % des Schadens von Meteor verursachen. Eure Meteoriten verbrennen getroffene Gegner zusätzlich und verursachen im Verlauf von 6 Sek. [74000 * Affix.”Static Value 0 / 100″] Schaden.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der zerfetzenden KlingenAspekt der zerfetzenden Klingen

Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um +20 % erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um 4 Sekunden verlängert. Ihr erhaltet x15 % Schaden gegen verwundbare Ziele.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der zersplitternden EnergieAspekt der zersplitternden Energie

Wirkt Ihr Blitzspeer, erscheint immer ein zusätzlicher Blitzspeer und Euer Schaden mit Schockfertigkeiten wird 3 Sek. lang um x10 % erhöht.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Bröckelnde Hekma Bröckelnde Hekma in Kehjistan freigeschaltet.

Aspekt des ArmageddonAspekt des Armageddon

Während der Dauer von Inferno fällt um Euch herum ein Hagel von Meteoriten herab und verursacht beim Einschlag [1850] Feuerschaden. Eure Meteoriten machen Gegner 3 Sek. lang bewegungsunfähig.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des FunkenschlagsAspekt des Funkenschlags

Während des Kanalisierens von Flammentod ist Euer Verbrennungsschaden um x25 % erhöht.Gegner, die Schaden durch Flammentod erleiden, explodieren, und fügen dabei allen umstehenden Gegnern im Verlauf von 6 Sekunden [2960] Verbrennungsschaden zu. Dieser Effekt tritt einmal alle 3 Sek. ein.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Die Lichtwacht Die Lichtwacht in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Aspekt des gefrorenen OrbitsAspekt des gefrorenen Orbits

Gefrorene Kugel explodiert 2 zusätzliche Male an ihrem Ziel und verursacht 45 % ihres Schadens.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des Gefrorenen SogsAspekt des Gefrorenen Sogs

Solange Eisrüstung aktiv ist, hinterlasst Ihr explodierende Eisstacheln, die [55500] Schaden verursachen. Eure Eisstacheln unterkühlen Gegner in Höhe von 0,6 %.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des MondaufgangsAspekt des Mondaufgangs

Fügt Ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erhaltet Ihr 10 Sek. lang 4 % Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5-mal stapelbar). Erreicht Ihr die maximale Anzahl an Stapeln, erlebt Ihr für 10 Sek. eine Vampirische Blutrage, die Euch x40 % Basisfertigkeitsschaden und 15 % Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des SchadensAspekt des Schadens

Ihr verursacht xAffix_Value_100 % mehr Schaden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Beschleunigender AspektBeschleunigender Aspekt

Kritische Treffer mit Kernfertigkeiten erhöhen Eure Angriffsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um +10 %.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Blutsiegel Groß 001 AspektBlutsiegel Groß 001 Aspekt

Ihr verwandelt Euch beim Entrinnen in eine Wolke aus Fledermäusen.Verbraucht 5 Grüne Pakte

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Dämmerungsscherbe AspektDämmerungsscherbe Aspekt

Nach 30 Sek. Im Griff der Nacht erhaltet Ihr für 12 Sek. Dämmerungshast, die Eure Angriffsgeschwindigkeit um 20 % und Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % erhöht. Seid Ihr durch Mittwinterschutz gestärkt, verringert das Töten von Gegnern die Dauer von Im Griff der Nacht um 1 Sek.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Des Kampfmagiers AspektDes Kampfmagiers Aspekt

Glückstreffer: Wenn Eure Beschwörungsfertigkeiten treffen, besteht 12 Sek. lang eine Chance von bis zu 25 %, +1 Ränge für Eure Beschwörungsfertigkeiten zu erhalten. Bis zu 3-mal stapelbar.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Eitler AspektEitler Aspekt

Verursacht x10 % mehr Schaden, solange Ihr eine aktive Barriere habt.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Elementarer AspektElementarer Aspekt

Kernfertigkeiten, die mit mindestens 100 Mana gewirkt werden, haben +25 % mehr kritische Trefferchance.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Fahle Senke Fahle Senke in Trockensteppe freigeschaltet.

Flammenwerfers AspektFlammenwerfers Aspekt

Flammentod teilt sich in 3 Strahlen auf, von denen jeder x70 % normalen Schaden verursacht.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Gravitativer AspektGravitativer Aspekt

Kugelblitz umkreist Euch und verursacht x10 % erhöhten Schaden.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Hitzblütiger AspektHitzblütiger Aspekt

Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt Ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt Ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht [4625] physischen Schaden um Euch.Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Klingenmeisters AspektKlingenmeisters Aspekt

Fertigkeiten verursachen bis zu x5 % mehr Schaden basierend auf der zur Wirkzeit verfügbaren Primärressource. Bei voller Primärressource erhaltet Ihr den maximalen Bonus.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Altstein Altstein in Scosglen freigeschaltet.

Nadelfeuriger AspektNadelfeuriger Aspekt

Verursachter Dornenschaden hat eine Chance von 25 %, allen Gegnern um Euch und Eure Diener herum Schaden zuzufügen.

Alle Klassen.
Wird über die Kampagne in Kehjistan freigeschaltet.

Schmetternder AspektSchmetternder Aspekt

Ihr habt eine x12,5 % höhere kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner. Solange Ihr gesund seid, erhaltet Ihr x25 % höhere Kontrollverlustdauer.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Schneller AspektSchneller Aspekt

Basisfertigkeiten erhalten +15 % Angriffsgeschwindigkeit.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Vergrabene Hallen Vergrabene Hallen in Trockensteppe freigeschaltet.

Stabiler AspektStabiler Aspekt

Während Instabile Strömung nicht aktiv ist, haben Eure Schockfertigkeiten eine Chance von 6,5 %, eine kostenlose Wirkung durch Instabile Strömung auszulösen.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Sturmschwellender AspektSturmschwellender Aspekt

Ihr fügt verwundbaren Gegnern x15 % mehr Schaden zu, solange Ihr eine Barriere habt.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Onyxfeste Onyxfeste in Trockensteppe freigeschaltet.

Vergletscherter AspektVergletscherter Aspekt

Blizzard erzeugt regelmäßig explodierende Eisstacheln, die [555] Schaden verursachen. Eure Eisstacheln fügen eingefrorenen Gegnern x50 % mehr Schaden zu.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Zerschmetterter AspektZerschmetterter Aspekt

Explosionen der zentralen passiven Fertigkeit Zersplittern verursachen x30 % mehr Schaden.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Züngelnder AspektZüngelnder Aspekt

Ihr könnt Hydra 1-mal zusätzlich aktiv haben, und die Dauer von Hydra wird um 10 % verlängert.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Vielseitigkeit-Aspekte für Zauberer in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 10 legendären Aspekte aus der Kategorie Vielseitigkeit zur Verfügung:

Aspekt der bindenden GlutAspekt der bindenden Glut

Mit Flammenschild könnt Ihr Euch ungehindert durch Gegner bewegen. Gegner, durch die Ihr Euch bewegt, während Flammenschild aktiv ist, werden 1,5 Sek. lang bewegungsunfähig.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der EisschritteAspekt der Eisschritte

Wenn Ihr weniger als 3 % Leben habt, friert Entrinnen nahe Gegner ein, fügt ihnen [166500] Kälteschaden zu und macht sie 3 Sek. verwundbar.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der erschütternden SchlägeAspekt der erschütternden Schläge

Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 20 %, ihn 2 Sek. lang benommen zu machen.Ihr verursacht x5 % erhöhten Schaden gegen benommene Gegner.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der GunstAspekt der Gunst

Eure Glückstrefferchance ist um bis zu +10 % erhöht, solange Ihr eine aktive Barriere habt.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der KühnheitAspekt der Kühnheit

Wenn mindestens 5 Gegner in Eurer Nähe sind, betäubt Ihr sie 2,5 Sek. lang. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der versengten ExtremitätenAspekt der versengten Extremitäten

Nach Abklingen der Bewegungsunfähigkeit oder Betäubung werden Gegner für 4 Sek. um 45 % verlangsamt.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Erdwunde Erdwunde in Hawezar freigeschaltet.

Aspekt des geteilten LeidsAspekt des geteilten Leids

Glückstreffer: Wenn Ihr einen Gegner trefft, der mit Kontrollverlusteffekten belegt ist, besteht eine Chance von bis zu 35 %, dass der Kontrollverlusteffekt auf einen weiteren, nicht betroffenen Gegner überspringt.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Untergang Untergang in Hawezar freigeschaltet.

Ausbeutender AspektAusbeutender Aspekt

Die Dauer Eurer Kontrollverlusteffekte ist um +20 % erhöht. Ihr fügt unaufhaltsamen Gegnern x25 % mehr Schaden zu.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Entwischender AspektEntwischender Aspekt

Wenn Ihr verletzt werdet, während Ihr unter dem Einfluss von Kontrollverlusteffekten steht, werdet Ihr 4 Sek. lang unaufhaltsam. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 40 Sek.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Kratertor Kratertor in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Hektischer AspektHektischer Aspekt

Nach dem Wirken von 5 Basisfertigkeiten wird eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 1 Sek. verkürzt.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Mobilität-Aspekte für Zauberer in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 9 legendären Aspekte aus der Kategorie Mobilität zur Verfügung:

Aspekt der MetamorphoseAspekt der Metamorphose

Entrinnt Ihr, verwandelt Ihr Euch in einen Fledermausschwarm und werdet für 2,5 Sek. unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt Ihr [7400] physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch. Die Abklingzeit von Entrinnen ist um 10 Sekunden erhöht.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der zügigen VerbindungAspekt der zügigen Verbindung

Die Abklingzeit von Teleportation ist um 1 Sek. verringert. Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie 5 Sek. lang 2 zusätzliche Gegner.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Komdortempel Komdortempel in Trockensteppe freigeschaltet.

Aspekt des AbschlachtensAspekt des Abschlachtens

Ihr erhaltet 20 % Bewegungsgeschwindigkeit. Erleidet Ihr Schaden, verliert Ihr diesen Bonus für 5 Sekunden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Feiger AspektFeiger Aspekt

Ihr erhaltet x25 % mehr Bewegungsgeschwindigkeit, wenn Ihr Euch von verlangsamten oder unterkühlten Gegnern fortbewegt.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Feuerwandlers AspektFeuerwandlers Aspekt

Wenn Ihr Eure Feuerwand berührt, erhaltet Ihr 6 Sek. lang +[15 – 25]% Bewegungsgeschwindigkeit.

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Kultistenzuflucht Kultistenzuflucht in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Flammenwandlers AspektFlammenwandlers Aspekt

Wenn Ihr Eure Feuerwand berührt, erhaltet Ihr 6 Sek. lang +10 % Bewegungsgeschwindigkeit.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Nur durch Drops erhältlich.

Geistwandelnder AspektGeistwandelnder Aspekt

Solange Ihr unaufhaltsam seid sowie in den 4 Sek. danach, erhaltet Ihr +10 % höhere Bewegungsgeschwindigkeit und könnt Euch frei durch Gegner bewegen.

Alle Klassen.
Wird über die Kampagne in Scosglen freigeschaltet.

Geladener AspektGeladener Aspekt

Wenn Ihr Knisternde Energie sammelt, erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit 8 Sek. lang um +10 %.(Nur Zauberer)

Nur Zauberer.
Wird im Dungeon Madduxwacht Madduxwacht in Scosglen freigeschaltet.

Windwütender AspektWindwütender Aspekt

Kritische Treffer verleihen 1 Sek. lang +8,5 % Bewegungsgeschwindigkeit, bis maximal [6] Sek.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Shivtaruinen Shivtaruinen in Kehjistan freigeschaltet.

Wie wichtig sind legendäre Aspekte für Zauberer?

Legendäre Aspekte spielen eine zentrale Rolle für den Zauberer in Diablo 4. Viele Skillungen und Builds werden erst durch die passenden legendären Aspekte möglich. Daher werden alle Zauberer-Builds in Diablo 4 rund um die Synergien von legendären Aspekten und den Skills des Zauberers optimiert.