Diablo 4 Zauberer Aspekte
Legendäre Aspekte sind spezielle Effekte, die auf legendären Ausrüstungsteilen vorkommen. Aspekte spielen eine große Rolle bei der Auswahl der Fertigkeiten und des Builds für Zauberer. Welche legendären Aspekte der Zauberer in Diablo 4 zur Auswahl hat, welche Aspekte im Kodex der Macht freischaltbar sind und in welchem Dungeon du sie erhältst, erfährst du in unserer Übersicht aller Diablo 4 Zauberer-Aspekte.
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Was sind legendäre Aspekte?
In Diablo 4 wird ein legendärer Effekt auch als legendärer Aspekt bezeichnet. Einige legendären Aspekte (engl. Legendary Aspect) können über den Kodex der Macht freigeschaltet werden. Andere legendäre Aspekte kannst du nur auf legendären Items finden, die dir droppen. Du kannst diese Effekte beim Okkultisten in Diablo 4 extrahieren und auf andere Items übertragen.
In den folgenden Listen findest du alle legendären Aspekte, die der Zauberer in Diablo 4 benutzen kann.
Defensiv-Aspekte für Zauberer in Diablo 4
In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 16 legendären Aspekte aus der Kategorie Defensiv zur Verfügung:
Aspekt der ablenkenden Barriere
Während Ihr eine aktive Barriere habt, besteht eine Chance von 5 %, dass eingehender direkter Schaden von entfernten Gegnern ignoriert wird.
Aspekt der Macht
Basisfertigkeiten verleihen 2 Sek. lang 20 % Schadensreduktion.
Aspekt des Beschützers
Wenn Ihr einem Elitegegner Schaden zufügt, erhaltet Ihr eine Barriere, die 10 Sek. lang bis zu Schaden absorbiert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten.
Aspekt des sengenden Schutzes
Nachdem Ihr 125 Mana verbraucht habt, ist Eure nächste Feuerwand kostenlos und sie zerstört kleine Geschosse.(Nur Zauberer)
Aspekt des umringten Weisen
Eure Ausweichchance ist um 8 % erhöht. Erfolgreiches Ausweichen stellt 5 % Eures maximalen Lebens wieder her.
Aspekt des Unerschütterlichen
Wenn Ihr direkten Schaden erleidet, besteht eine Chance von 2 %, die Abklingzeit einer Eurer Defensiven Fertigkeiten abzuschließen.(Nur Zauberer)
Aspekt des Ungehorsams
Ihr erhaltet 4 Sek. lang +0,417 % erhöhte Rüstung, wenn Ihr irgendeine Art von Schaden verursacht. Bis zu +25,02 % stapelbar.
Ewiglebender Aspekt
Ihr erleidet 10 % weniger Schaden durch Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.(Nur Zauberer)
Frostblitzender Aspekt
Frostnova erhält eine zusätzliche Aufladung, aber die Abklingzeit pro Aufladung erhöht sich um 55 %.(Nur Zauberer)
Magierfürstlicher Aspekt
Die zentrale passive Fertigkeit Vyrs Beherrschung verleiht zusätzlich x6 % Schadensreduktion für jeden Gegner in der Nähe, bis maximal 18 %.(Nur Zauberer)
Molochs Aspekt
Ihr erhaltet 618,75 Rüstung, aber die Abklingzeit von Entrinnen erhöht sich um 100 %.
Schneeverschleierter Aspekt
Wenn Ihr Eisrüstung wirkt, seid Ihr unaufhaltsam und erhaltet 3,5 Sek. lang +30 % erhöhte Rüstung.(Nur Zauberer)
Schneewachender Aspekt
Solange Ihr innerhalb Eures Blizzards steht und für 3 Sek., nachdem Ihr ihn verlasst, erleidet Ihr 15 % weniger Schaden.(Nur Zauberer)
Schützender Aspekt
Wenn Ihr getroffen werdet, während Ihr nicht gesund seid, bildet sich 2,5 Sek. lang eine magische Blase um Euch. Solange Spieler in der Blase stehen, sind sie immun. Kann nur einmal alle 90 Sek. auftreten.
Umhüllter Aspekt
Solange Tieffrieren aktiv ist, stellt Ihr pro Sekunde 15 % Eures maximalen Lebens und Manas wieder her.(Nur Zauberer)
Unvergänglicher Aspekt
Wenn Ihr eine Fertigkeit wirkt, heilt Ihr Euch um 0,5 % Eures Lebens. Habt Ihr weniger als 50 % Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.
Ressource-Aspekte für Zauberer in Diablo 4
In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 10 legendären Aspekte aus der Kategorie Ressource zur Verfügung:
Aspekt der Anpassungsfähigkeit
Wirkt Ihr Basisfertigkeiten unter 50 % des Ressourcenmaximums, erzeugen sie einmal pro Wirkung 3 Eurer Primärressource.Wirkt Ihr Basisfertigkeiten bei oder über 50 % Eures Ressourcenmaximums, verursachen sie x20 % erhöhten Schaden.
Aspekt der Effizienz
Wenn Ihr eine Basisfertigkeit wirkt, verringern sich die Manakosten Eurer nächsten Kern- oder Beherrschungsfertigkeit um 10 %.(Nur Zauberer)
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt Euch 5 Sek. lang x10 % Schadensreduktion.(Nur Zauberer)
Aspekt der unersättlichen Rage
Wenn Ihr einen Gegner mit einer Kernfertigkeit tötet, erhaltet Ihr 15 % der Grundkosten zurück. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.
Aspekt des Schattens
Stellt 1 Eurer Primärressource wieder her, wenn Ihr einen Gegner mit Kontrollverlusteffekten belegt.
Assimilierender Aspekt
Ihr habt eine um +8 % erhöhte Ausweichchance. Beim Ausweichen werdet Ihr um 5 % Eures maximalen Lebens gestählt.
Aufladender Aspekt
Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhaltet Ihr 1 Mana.(Nur Zauberer)
Sternenbeschienener Aspekt
Ihr erhaltet pro 20 % Eures geheilten Lebens 25 Eurer Primärressource.
Wunderkinds Aspekt
Die Verwendung einer Fertigkeit mit Abklingzeit stellt 10 Mana wieder her.(Nur Zauberer)
Zündelnder Aspekt
Glückstreffer: Der Schaden Eurer Pyromaniefertigkeiten verfügt über eine Chance von bis zu 7 %, 10 Mana wiederherzustellen.(Nur Zauberer)
Offensiv-Aspekte für Zauberer in Diablo 4
In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 49 legendären Aspekte aus der Kategorie Offensiv zur Verfügung:
Aspekt der beißenden Kälte
Wenn Ihr einen Gegner einfriert, besteht eine Chance von 25 %, dass er 3 Sek. lang verwundbar wird.(Nur Zauberer)
Aspekt der Bewegung
Ihr bewegt Euch 10 % schneller.
Aspekt der drei Flüche
Erhöht den kritischen Trefferschaden von Meteor und Feuerball um x25 %. Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.(Nur Zauberer)
Aspekt der durchdringenden Statik
Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, x70 % weniger Schaden.(Nur Zauberer)
Aspekt der Elemente
Erhaltet 7 Sek. lang um x15 % erhöhten Schaden für gewisse Arten Schaden. Dieser Effekt wechselt zwischen 2 Kategorien: Feuer, Blitz und Physisch. Kälte, Gift und Schatten.
Aspekt der Energiefülle
Knisternde Energie hat eine Chance von 35 %, auf einen zusätzlichen Gegner überzuspringen.(Nur Zauberer)
Aspekt der Erwartungsvollen
Nachdem Ihr Gegner mit einer Basisfertigkeit angegriffen habt, erhöht sich der Schaden einer von Euch innerhalb der nächsten 5 Sekunden gewirkten Kernfertigkeit um x5 %, bis maximal 30 %.
Aspekt der gefrorenen Erinnerungen
Die zentrale passive Fertigkeit Lawine betrifft jetzt 1 zusätzliche |4Wirkung:Wirkungen;.(Nur Zauberer)
Aspekt der gefrorenen Tundra
Solange Tieffrieren aktiv ist, bilden sich im Wirkungsbereich Eisstacheln, die [1850] Kälteschaden verursachen. Eure Eisstacheln haben einen 60 % größeren Explosionsradius.(Nur Zauberer)
Aspekt der inneren Ruhe
Verursacht x5 % erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn Ihr 3 Sek. lang stillsteht.
Aspekt der Kontrolle
Ihr fügt bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Gegnern x20 % mehr Schaden zu.(Nur Zauberer)
Aspekt der Nützlichkeit
Ihr habt eine Affix_Value_100 % höhere kritische Trefferchance.
Aspekt der schneidenden Kälte
Eissplitter durchbohren [ceil(1/(25/100))-1]-mal und verursachen 25 % weniger Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner.(Nur Zauberer)
Aspekt der schwachen Zerstörung
Ihr verursacht x25 % erhöhten Schaden, solange Ihr keine Defensiven Fertigkeiten in Eurer Aktionsleiste ausgerüstet habt.(Nur Zauberer)
Aspekt der statischen Umklammerung
Eure Comboblitze haben eine Chance von [15 – 25]%, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % länger an.
Aspekt der überwältigenden Strömung
Instabile Strömung hat eine Chance von 15 %, eine zusätzliche Schockfertigkeit zu wirken.(Nur Zauberer)
Aspekt der ungebrochenen Kette
Kettenblitz hat eine Chance von 25 %, 4 zusätzliche Male überzuspringen.(Nur Zauberer)
Aspekt der uralten Flamme
Solange beide Boni der zentralen passiven Fertigkeit Esus Wildheit aktiv sind, erhöht sich Eure Angriffsgeschwindigkeit um 35 %.(Nur Zauberer)
Aspekt der verfluchten Berührung
Glückstreffer: Chance von bis zu 20 %, dass Eure Fertigkeiten Gegner mit einem Vampirischen Fluch belegen. Gegner, die unter einem Vampirischen Fluch leiden, sind außerdem verwundbar. Die von einem Vampirischen Fluch gesammelten Seelen verursachen 20 % erhöhten Schaden.
Aspekt der Vergeltung
Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 10 % 2 Sek. lang betäubt, wenn sie Euch treffen. Ihr fügt betäubten oder niedergeschlagenen Gegnern x15 % mehr Schaden zu.
Aspekt der Verteidigung
Ihr erleidet Affix_Value_100 % weniger Schaden.
Aspekt der verzehrenden Flammen
Ihr verursacht x15 % erhöhten Verbrennungsschaden bei Gegnern mit weniger als 50 % Leben. Zusätzlich fügt Ihr Gegnern x70 % erhöhten Verbrennungsschaden zu, solange sie von Schaden über Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben übersteigt.(Nur Zauberer)
Aspekt der zerborstenen Sterne
Um Euren Meteor herum fallen Meteoriten, die beim Aufprall 20 % des Schadens von Meteor verursachen. Eure Meteoriten verbrennen getroffene Gegner zusätzlich und verursachen im Verlauf von 6 Sek. [74000 * Affix.”Static Value 0 / 100″] Schaden.(Nur Zauberer)
Aspekt der zerfetzenden Klingen
Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um +20 % erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um 4 Sekunden verlängert. Ihr erhaltet x15 % Schaden gegen verwundbare Ziele.(Nur Zauberer)
Aspekt der zersplitternden Energie
Wirkt Ihr Blitzspeer, erscheint immer ein zusätzlicher Blitzspeer und Euer Schaden mit Schockfertigkeiten wird 3 Sek. lang um x10 % erhöht.(Nur Zauberer)
Aspekt des Armageddon
Während der Dauer von Inferno fällt um Euch herum ein Hagel von Meteoriten herab und verursacht beim Einschlag [1850] Feuerschaden. Eure Meteoriten machen Gegner 3 Sek. lang bewegungsunfähig.(Nur Zauberer)
Aspekt des Funkenschlags
Während des Kanalisierens von Flammentod ist Euer Verbrennungsschaden um x25 % erhöht.Gegner, die Schaden durch Flammentod erleiden, explodieren, und fügen dabei allen umstehenden Gegnern im Verlauf von 6 Sekunden [2960] Verbrennungsschaden zu. Dieser Effekt tritt einmal alle 3 Sek. ein.(Nur Zauberer)
Aspekt des gefrorenen Orbits
Gefrorene Kugel explodiert 2 zusätzliche Male an ihrem Ziel und verursacht 45 % ihres Schadens.(Nur Zauberer)
Aspekt des Gefrorenen Sogs
Solange Eisrüstung aktiv ist, hinterlasst Ihr explodierende Eisstacheln, die [55500] Schaden verursachen. Eure Eisstacheln unterkühlen Gegner in Höhe von 0,6 %.(Nur Zauberer)
Aspekt des Mondaufgangs
Fügt Ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erhaltet Ihr 10 Sek. lang 4 % Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5-mal stapelbar). Erreicht Ihr die maximale Anzahl an Stapeln, erlebt Ihr für 10 Sek. eine Vampirische Blutrage, die Euch x40 % Basisfertigkeitsschaden und 15 % Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.
Aspekt des Schadens
Ihr verursacht xAffix_Value_100 % mehr Schaden.
Beschleunigender Aspekt
Kritische Treffer mit Kernfertigkeiten erhöhen Eure Angriffsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um +10 %.
Blutsiegel Groß 001 Aspekt
Ihr verwandelt Euch beim Entrinnen in eine Wolke aus Fledermäusen.Verbraucht 5 Grüne Pakte
Dämmerungsscherbe Aspekt
Nach 30 Sek. Im Griff der Nacht erhaltet Ihr für 12 Sek. Dämmerungshast, die Eure Angriffsgeschwindigkeit um 20 % und Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % erhöht. Seid Ihr durch Mittwinterschutz gestärkt, verringert das Töten von Gegnern die Dauer von Im Griff der Nacht um 1 Sek.
Des Kampfmagiers Aspekt
Glückstreffer: Wenn Eure Beschwörungsfertigkeiten treffen, besteht 12 Sek. lang eine Chance von bis zu 25 %, +1 Ränge für Eure Beschwörungsfertigkeiten zu erhalten. Bis zu 3-mal stapelbar.(Nur Zauberer)
Eitler Aspekt
Verursacht x10 % mehr Schaden, solange Ihr eine aktive Barriere habt.
Elementarer Aspekt
Kernfertigkeiten, die mit mindestens 100 Mana gewirkt werden, haben +25 % mehr kritische Trefferchance.(Nur Zauberer)
Flammenwerfers Aspekt
Flammentod teilt sich in 3 Strahlen auf, von denen jeder x70 % normalen Schaden verursacht.(Nur Zauberer)
Gravitativer Aspekt
Kugelblitz umkreist Euch und verursacht x10 % erhöhten Schaden.(Nur Zauberer)
Hitzblütiger Aspekt
Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt Ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt Ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht [4625] physischen Schaden um Euch.Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.
Klingenmeisters Aspekt
Fertigkeiten verursachen bis zu x5 % mehr Schaden basierend auf der zur Wirkzeit verfügbaren Primärressource. Bei voller Primärressource erhaltet Ihr den maximalen Bonus.
Nadelfeuriger Aspekt
Verursachter Dornenschaden hat eine Chance von 25 %, allen Gegnern um Euch und Eure Diener herum Schaden zuzufügen.
Schmetternder Aspekt
Ihr habt eine x12,5 % höhere kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner. Solange Ihr gesund seid, erhaltet Ihr x25 % höhere Kontrollverlustdauer.
Schneller Aspekt
Basisfertigkeiten erhalten +15 % Angriffsgeschwindigkeit.
Stabiler Aspekt
Während Instabile Strömung nicht aktiv ist, haben Eure Schockfertigkeiten eine Chance von 6,5 %, eine kostenlose Wirkung durch Instabile Strömung auszulösen.(Nur Zauberer)
Sturmschwellender Aspekt
Ihr fügt verwundbaren Gegnern x15 % mehr Schaden zu, solange Ihr eine Barriere habt.(Nur Zauberer)
Vergletscherter Aspekt
Blizzard erzeugt regelmäßig explodierende Eisstacheln, die [555] Schaden verursachen. Eure Eisstacheln fügen eingefrorenen Gegnern x50 % mehr Schaden zu.(Nur Zauberer)
Zerschmetterter Aspekt
Explosionen der zentralen passiven Fertigkeit Zersplittern verursachen x30 % mehr Schaden.(Nur Zauberer)
Züngelnder Aspekt
Ihr könnt Hydra 1-mal zusätzlich aktiv haben, und die Dauer von Hydra wird um 10 % verlängert.(Nur Zauberer)
Vielseitigkeit-Aspekte für Zauberer in Diablo 4
In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 10 legendären Aspekte aus der Kategorie Vielseitigkeit zur Verfügung:
Aspekt der bindenden Glut
Mit Flammenschild könnt Ihr Euch ungehindert durch Gegner bewegen. Gegner, durch die Ihr Euch bewegt, während Flammenschild aktiv ist, werden 1,5 Sek. lang bewegungsunfähig.(Nur Zauberer)
Aspekt der Eisschritte
Wenn Ihr weniger als 3 % Leben habt, friert Entrinnen nahe Gegner ein, fügt ihnen [166500] Kälteschaden zu und macht sie 3 Sek. verwundbar.
Aspekt der erschütternden Schläge
Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 20 %, ihn 2 Sek. lang benommen zu machen.Ihr verursacht x5 % erhöhten Schaden gegen benommene Gegner.
Aspekt der Gunst
Eure Glückstrefferchance ist um bis zu +10 % erhöht, solange Ihr eine aktive Barriere habt.(Nur Zauberer)
Aspekt der Kühnheit
Wenn mindestens 5 Gegner in Eurer Nähe sind, betäubt Ihr sie 2,5 Sek. lang. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten.
Aspekt der versengten Extremitäten
Nach Abklingen der Bewegungsunfähigkeit oder Betäubung werden Gegner für 4 Sek. um 45 % verlangsamt.(Nur Zauberer)
Aspekt des geteilten Leids
Glückstreffer: Wenn Ihr einen Gegner trefft, der mit Kontrollverlusteffekten belegt ist, besteht eine Chance von bis zu 35 %, dass der Kontrollverlusteffekt auf einen weiteren, nicht betroffenen Gegner überspringt.
Ausbeutender Aspekt
Die Dauer Eurer Kontrollverlusteffekte ist um +20 % erhöht. Ihr fügt unaufhaltsamen Gegnern x25 % mehr Schaden zu.
Entwischender Aspekt
Wenn Ihr verletzt werdet, während Ihr unter dem Einfluss von Kontrollverlusteffekten steht, werdet Ihr 4 Sek. lang unaufhaltsam. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 40 Sek.
Hektischer Aspekt
Nach dem Wirken von 5 Basisfertigkeiten wird eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 1 Sek. verkürzt.
Mobilität-Aspekte für Zauberer in Diablo 4
In Diablo 4 stehen der Klasse Zauberer die folgenden 9 legendären Aspekte aus der Kategorie Mobilität zur Verfügung:
Aspekt der Metamorphose
Entrinnt Ihr, verwandelt Ihr Euch in einen Fledermausschwarm und werdet für 2,5 Sek. unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt Ihr [7400] physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch. Die Abklingzeit von Entrinnen ist um 10 Sekunden erhöht.
Aspekt der zügigen Verbindung
Die Abklingzeit von Teleportation ist um 1 Sek. verringert. Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie 5 Sek. lang 2 zusätzliche Gegner.(Nur Zauberer)
Aspekt des Abschlachtens
Ihr erhaltet 20 % Bewegungsgeschwindigkeit. Erleidet Ihr Schaden, verliert Ihr diesen Bonus für 5 Sekunden.
Feiger Aspekt
Ihr erhaltet x25 % mehr Bewegungsgeschwindigkeit, wenn Ihr Euch von verlangsamten oder unterkühlten Gegnern fortbewegt.
Feuerwandlers Aspekt
Wenn Ihr Eure Feuerwand berührt, erhaltet Ihr 6 Sek. lang +[15 – 25]% Bewegungsgeschwindigkeit.
Flammenwandlers Aspekt
Wenn Ihr Eure Feuerwand berührt, erhaltet Ihr 6 Sek. lang +10 % Bewegungsgeschwindigkeit.(Nur Zauberer)
Geistwandelnder Aspekt
Solange Ihr unaufhaltsam seid sowie in den 4 Sek. danach, erhaltet Ihr +10 % höhere Bewegungsgeschwindigkeit und könnt Euch frei durch Gegner bewegen.
Geladener Aspekt
Wenn Ihr Knisternde Energie sammelt, erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit 8 Sek. lang um +10 %.(Nur Zauberer)
Windwütender Aspekt
Kritische Treffer verleihen 1 Sek. lang +8,5 % Bewegungsgeschwindigkeit, bis maximal [6] Sek.
Wie wichtig sind legendäre Aspekte für Zauberer?
Legendäre Aspekte spielen eine zentrale Rolle für den Zauberer in Diablo 4. Viele Skillungen und Builds werden erst durch die passenden legendären Aspekte möglich. Daher werden alle Zauberer-Builds in Diablo 4 rund um die Synergien von legendären Aspekten und den Skills des Zauberers optimiert.