
Diablo 4 Zauberer
Der Zauberer ist eine spielbare Klasse in Diablo 4. Zauberer schleudern Blitze, durchbohren Feinde mit Eissplittern und lassen flammende Meteore vom Himmeln regnen. Ein Charakter dieser Klasse ist männlich als Zauberer oder weiblich als Zauberin in Diablo 4 spielbar. Im englischen Spiel heißt diese Klasse “Sorcerer”.
Eine Liste mit allen Zauberer-Skills, Vergleich von Stärken und Schwächen, Details zur Klassenmechanik „Verzauberungen“ und die besten Skillungen, findest du in diesem Diablo 4 Zauberer Guide.
📂 Diablo 4
📅 Zuletzt aktualisiert am
- 1. Der Zauberer in Diablo 4
- 2. Stärken & Schwächen des Zauberers in Diablo 4
- 3. Zauberer Klassenmechanik: Verzauberungen
- 4. Zauberer Skillungen und Builds in Diablo 4
- 5. Knisternde Energie beim Zauberer in Diablo 4
- 6. Zauberer Skills in Diablo 4
- 7. Zauberer Stats und Attribute in Diablo 4
- 8. Einzigartige Items für Zauberer in Diablo 4
- 9. Legendäre Aspekte für Zauberer in Diablo 4
- 10. Zauberer Gameplay Video
1. Der Zauberer in Diablo 4

Der Zauberer oder die Zauberin ist eine der spielbaren Diablo 4 Klassen. Der Zauberer (engl. Sorcerer) ist eine klassische Glass Cannon Klasse: Der Zauberer hat viel Potential hohen Schaden zu verursachen, hält im Gegenzug aber selbst wenig aus.
Ein Zauberer arbeitet mit den 3 Elementen Blitz, Eis und Feuer. Blitz-Fertigkeiten können einen Energieball hinterlassen. Sammelst du diese auf, stellen sie Mana wieder her. Kälte verlangsamt deine Gegner und kann gestapelt werden, bis der Gegner ganz einfriert. Feuer verursacht Schaden über Zeit, indem es den Status-Effekt Brennen hinzufügt.
2. Stärken & Schwächen des Zauberers in Diablo 4
Ist der Zauberer die richtige Klasse für dich? Um das herauszufinden, hilft dir unsere Liste. Basierend auf den Informationen, die bisher bekannt sind, sind das die Stärken und Schwächen des Zauberers in Diablo 4:
Stärken
- Sehr viel Flächenschaden mit visuell beeindruckenden Effekten und abwechslungsreichen Skills.
- Sehr viel Vielfalt beim Auswahl von Builds. Jedes der 3 Elemente (Feuer, Eis und Blitz) hat spezifische Vor- und Nachteile und spielt sich abwechslungsreich.
- Hoher Schaden und guter Clear Speed.
- Der Zauberer hat den Skill
Teleportation, um aus brenzligen Situationen zu entkommen und auch außerhalb des Kampfes schneller voran zu kommen.
Schwächen
- In der Theorie hält der Zauberer weniger aus als andere Klassen. In der Praxis gleicht der Zauberer dies jedoch mit defensiven Skills und Skills wie
Teleportation sehr gut aus.

3. Zauberer Klassenmechanik: Verzauberungen
Jede Klasse in Diablo 4 hat eine einzigartige Mechanik, die der Klasse mehr Tiefe verleiht. Der Zauberer hat als einzigartige Mechanik das Verzauberungssystem (engl. Enchantment System). Das Verzauberungssystem der Zauberin in Diablo 4 funktioniert so:
- Der Zauberer kann das Verzauberungssystem mit der Taste “S” öffnen. Im sich öffnenden Fenster gibt es unten zwei Verzauberungsplätze in die jeweils eine freigeschaltete Fertigkeit gesetzt werden kann.
- Jede Fertigkeit des Zauberers hat einen sog. Verzauberungseffekt (engl. Enchant Slot Effekt), den du auch im Tooltip des Skills sehen kannst. Diesen Effekt erhält dein Charakter, wenn du die Fertigkeit einem der beiden Verzauberungspl#tze zuweist.
- Du kannst Fertigkeiten in den Verzauberungsplätzen jederzeit austauschen. Auch kannst du einen Skill weiterhin als aktive Fertigkeit benutzen, falls er einem Verzauberungsslot zugewiesen ist.

Du schaltest das Verzauberungssystem zusammen mit dem ersten Verzauberungsplatz (engl. Enchant Slot) durch die Klassenquest “Zauberer: Vermächtnis der Magier” frei. Diese Zauberer Spezialisierungs-Quest landet mit Stufe 15 automatisch als “Vorrangige Quest” in deinem Quest-Tagebuch.
Den zweiten Verzauberungsslot schaltest du mit Stufe 30 frei.

4. Zauberer Skillungen und Builds in Diablo 4
Ein Build in Diablo 4 ist die Zusammenstellung von genutzten Skills, legendären Effekten, gewählten Verzauberungen, verteilten Fertigkeitspunkten und Paragonpunkten. Ein Build wird oft auch als „Skillung“ bezeichnet. Die einzelnen Aspekte einer guten Skillung sind aufeinander abgestimmt und weisen starke Synergien auf. Oft ist ein Build um eine Kernfertigkeiten herum gebaut. Beliebte Kernfertigkeiten des Zauberers sind z.B. Feuerball und
Kettenblitz.
4.1 Zauberer Leveling Build
Ein Leveling Build ist eine besondere Form eines Builds in Diablo 4. Ein Leveling Build ist darauf ausgelegt den Charakter von Stufe 1 bis Stufe 50 zu leveln. So ein Build muss ausreichend Schaden machen ohne legendäre Effekte zu benötigen. Ein Leveling Build hat auch keine Paragonpunkte, da das Paragonsystem während dem Leveln nicht zur Verfügung steht.
Im Diablo 4 Zauberer Level Build findest du eine ausführliche Anleitung, welche Fertigkeitspunkte du pro Stufenaufstieg wählen solltest. Der Leveling Build basiert primär auf den Fertigkeiten Kettenblitz,
Frostnova, und
Instabile Strömung. Im Leveling Build werden die Skills so kombiniert, dass du am Ende so viel Mana-Regeneration hast, dass du ohne Basisfertigkeit auskommst.
4.2 Zauberer Builds fürs Endgame
Durch das Verzauberungssystem und die Vielfalt an Skills aus den verschiedenen Elementen, gibt es viele Möglichkeiten verschiedene Skillungen für den Zauberer zu erforschen. In unserer Übersicht der besten Diablo 4 Zauberer-Builds findest du eine Vielzahl von Builds, die ab Stufe 50 sehr gut sind.
5. Knisternde Energie beim Zauberer in Diablo 4
Knisternde Energie ist eine Mechanik in Diablo 4, die nur bei der Klasse Zauberer vorkommt. Knisternde Energie (engl. Crackling Energy) sind blaue Blitzsphären, die durch Skills entstehen. Diese Blitzsphären liegen auf dem Boden und können von deinem Zauberer oder deiner Zauberin eingesammelt werden. Knisternde Energie entsteht nur, wenn du einen Skill mit entsprechenden Verbesserungen oder eine Verzauberung nutzt, die diese entstehen lässt.
Welche Fertigkeiten des Zauberers interagieren mit Knisternde Energie?
Die folgenden Fertigkeiten erzeugen “Knisternde Energie” oder haben Effekte, die mit ihr interagieren:
Funke mit der Verbesserung Flackender Funke.
Teleportation mit der Verbesserung Mystische Teleportation.
Kettenblitz mit der Verbesserung Zerstörerischer Kettenblitz.
Blitzspeer mit der Verbesserung Beschworener Blitzspeer.
Kugelblitz mit der Verbesserung Kugelblitz des Zauberers.
- Die Passives Statische Entladung und Belebende Verbindung.
Instabile Strömung mit der Verbesserung Überlegene Instabile Strömung.
- Die zentrale passive Fertigkeit Überschüssige Energie.
Zudem gibt es die folgenden legendären Aspekte, die mit knisternder Energie interagieren:
Aspekt der Energiefülle
Knisternde Energie hat eine Chance von 35 %, auf einen zusätzlichen Gegner überzuspringen.(Nur Zauberer)
Geladener Aspekt
Wenn Ihr Knisternde Energie sammelt, erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit 8 Sek. lang um +10 %.(Nur Zauberer)

Was passiert, wenn ein Zauberer Knisternde Energie aufsammelt?
Sammelt ein Zauberer in Diablo 4 knisternde Energie auf, wird Gegnern in der Nähe des Zauberers Blitzschaden zugefügt. Mit der zentralen passiven Fertigkeit Überschüssige Energie wird zusätzlich die Abklingzeit von Blitzfertigkeiten reduziert. Mit dem passiven Talent Belebende Verbindung wird zusätzlich Mana regeneriert, wenn knisternde Energie aufgesammelt wird.
6. Zauberer Skills in Diablo 4
Der Zauberers hat 24 aktive Skills in Diablo 4. Aktive Skills sind Fähigkeiten, die in die Aktionsleiste gezogen und aktiv im Spiel genutzt werden. Du schaltest Skills in Diablo 4 frei, indem du im Skill Tree des Zauberers Punkte in die jeweiligen Fertigkeiten investierst.
Die Skills des Zauberers sind in 6 Kategorien unterteilt. Die einzelnen Kategorien schaltest du frei, sobald du jeweils ausreichend Punkte in den Skill Tree investiert hast. Erst nachdem eine Kategorie freigeschaltet ist, kannst du Punkte in die Skills aus der Kategorie investieren.
Die 6 Skill-Kategorien des Zauberers sind die folgenden:
- Basisfertigkeiten (benötigt keine Punkte im Skill-Tree)
- Kernfertigkeiten (benötigt 2 Punkte im Skill-Tree)
- Defensive Fertigkeiten (benötigt 6 Punkte im Skill-Tree)
- Beschwörungsfertigkeiten (benötigt 11 Punkte im Skill-Tree)
- Beherrschungsfertigkeiten (benötigt 16 Punkte im Skill-Tree)
- Ultimative Fertigkeiten (benötigt 23 Punkte im Skill-Tree)
6.1 Basisfertigkeiten
Die Kategorie “Basis” enthält die Basisfertigkeiten des Zauberers in Diablo 4. Basisfertigkeiten verursachen Schaden, erzeugen Mana und sind immer verfügbar. Der Zauberer kann die folgenden 4 Basisfertigkeiten freischalten:
Fähigkeit | Effekt |
---|---|
![]() Funke (engl. Spark) |
Glückstrefferchance: 9 % Entsendet einen Blitz, der einen Gegner 4-mal schockt und bei jedem Treffer *100 % Schaden verursacht.Verzauberungseffekt: Wenn Ihr einen Gegner tötet, besteht eine Chance von 14 %, Knisternde Energie zu erzeugen. |
![]() Feuerblitz (engl. Fire Bolt) |
Glückstrefferchance: 35 % Schleudert einen flammenden Blitz, der *100 % Schaden verursacht und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von Sek. [*]*100 % Schaden erleiden.Verzauberungseffekt: Direkter Schaden von Fertigkeiten verursacht im Verlauf von Sek. bis zu [*]*100 % zusätzlichen Verbrennungsschaden. |
![]() Frostblitz (engl. Frost Bolt) |
Glückstrefferchance: 40 % Schleudert einen Frostblitz auf einen Gegner, der *100 % Schaden verursacht und ihn für 15 % unterkühlt.Verzauberungseffekt: Direkter Schaden von Fertigkeiten verursacht bis zu 15 % Unterkühlung. |
![]() Elektropeitsche (engl. Arc Lash) |
Glückstrefferchance: 14 % Entfesselt bogenförmige Blitze, die Gegnern vor Euch *100 % Schaden zufügen. Mit jedem 10. Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner Sek. lang betäubt.Verzauberungseffekt: Wenn Ihr eine Abklingzeit verwendet, werden Gegner um Euch herum 0,5 Sek. lang betäubt. |
6.2 Kernfertigkeiten
Die Kategorie “Kern” enthält die Kernfertigkeiten des Zauberers in Diablo 4. Kernfertigkeiten verbrauchen Mana, um mächtige Angriffe zu ermöglichen. Der Zauberer kann die folgenden 6 Kernfertigkeiten freischalten:
Fähigkeit | Effekt |
---|---|
![]() Feuerball (engl. Fireball) |
Manakosten: 35 Glückstrefferchance: 33 % Schleudert einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der Nähe *100 % Schaden zufügt.Verzauberungseffekt: Wenn Ihr einen Gegner tötet, explodiert dieser in einem Feuerball, der 50 % des Schadens verursacht. |
![]() Eissplitter (engl. Ice Shards) |
Manakosten: 30 Glückstrefferchance: 16 % Schleudert 5 Splitter, die jeweils *100 % Schaden verursachen. Der Schaden gegen eingefrorene Gegner ist um 25 %[x] erhöht.Verzauberungseffekt: Eissplitter bilden sich automatisch und fliegen auf eingefrorene Gegner. |
![]() Kettenblitz (engl. Chain Lightning) |
Manakosten: 35 Glückstrefferchance: 25 % Entfesselt einen Blitzstoß, der *100 % Schaden verursacht und bis zu 5-mal auf Euch und Gegner in der Nähe übergeht, wobei Gegner priorisiert werden.Verzauberungseffekt: Kettenblitz bildet sich automatisch, wenn Ihr 100 Mana verbraucht. |
![]() Comboblitze (engl. Charged Bolts) |
Manakosten: 30 Glückstrefferchance: 20 % Entfesselt 5 Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung über den Boden bewegen und jeweils *100 % Schaden verursachen.Verzauberungseffekt: Wenn Ihr einen Gegner betäubt, besteht eine Chance von 40 %, 3 Comboblitze aus ihm zu entfesseln. |
![]() Flammentod (engl. Incinerate) |
Manakosten: [12.5] pro Sekunde Glückstrefferchance: 8 % Kanalisiert einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen *100 % Schaden pro Sekunde zufügt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von 2 Sek., bis maximal *100 %.Verzauberungseffekt: Alle 14 Sek. erscheint eine Schlange und schickt Gegner 8 Sek. lang in den Flammentod. |
![]() Gefrorene Kugel (engl. Frozen Orb) |
Manakosten: 40 Glückstrefferchance: 4 % Entfesselt eine Kugel, die für 34 % unterkühlt und durchschlagende Splitter ausstößt, die insgesamt *100 % Schaden verursachen. Nach Ablauf explodiert Gefrorene Kugel, verursacht *100 % Schaden und unterkühlt Gegner für 8,7 %.Verzauberungseffekt: Jedes Mal, wenn Ihr eine Fertigkeit einsetzt, die keine Basisfertigkeit ist, verfügt Ihr über eine Chance von 30 %, eine Gefrorene Kugel auf einen Gegner in der Nähe zu schleudern. |
6.3 Defensive Fertigkeiten
Die Kategorie “Defensiv” enthält die defensiven Fertigkeiten des Zauberers in Diablo 4. Defensiven Fertigkeiten schwächen erlittenen Schaden ab und erhöhen die Überlebensfähigkeit. Der Zauberer kann die folgenden 4 defensiven Fertigkeiten nutzen:
Fähigkeit | Effekt |
---|---|
![]() Flammenschild (engl. Flame Shield) |
Glückstrefferchance: 35 % Hüllt Euch Sek. lang in Flammen, verbrennt Gegner in der Nähe und fügt ihnen *100 % Schaden pro Sekunde zu.Solange Flammenschild aktiv ist, seid Ihr immun.Verzauberungseffekt: Flammenschild aktiviert sich automatisch, wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet. Dieser Effekt kann nur einmal alle 120 Sek. auftreten. |
![]() Frostnova (engl. Frost Nova) |
Aufladungen: 2 Aufladungsabklingzeit: 24 Sek. Glückstreffer: 24 Sek. Entfesselt einen Froststrom, der Gegner um Euch herum Sek. lang einfriert.Verzauberungseffekt: Eure Beschwörungsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 30 %, bei einem Treffer eine Frostnova auszulösen. |
![]() Eisrüstung (engl. Ice Armor) |
Um Euch bildet sich Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von 30 % Eures Basislebens ({shield:ICE_BARRIER}) absorbiert. Während Eisrüstung aktiv ist, wird 5 % Eures verursachten Schadens der Barriere hinzugefügt.Verzauberungseffekt: Wenn Ihr getroffen werdet, verfügt Ihr über eine Chance von 5 %, Eisrüstung anzuwenden. |
![]() Teleportation (engl. Teleport) |
Glückstrefferchance: 65 % Verwandelt Euch in einen Blitz und werdet unaufhaltsam. Ihr schnellt zum Zielort und verursacht bei der Ankunft *100 % Schaden um Euch herum.Verzauberungseffekt: Entrinnen wird durch eine Teleportation mit kurzer Reichweite und einer Abklingzeit von 17 Sek. ersetzt. Diese Version der Teleportation macht Euch nicht unaufhaltsam. |
6.4 Beschwörungsfertigkeiten
Die Kategorie “Beschwörungen” enthält die Beschwörungsfertigkeiten des Zauberers in Diablo 4. Beschwörungsfertigkeiten rufen Elementarwesen zur Unterstützung im Kampf herbei. Der Zauberer kann die folgenden 3 Beschwörungsfertigkeiten freischalten:
Fähigkeit | Effekt |
---|---|
![]() Eisklingen (engl. Ice Blades) |
Glückstrefferchance: 15 % Beschwört 6 Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei *100 % Schaden verursachen und über eine Chance von 40 % verfügen, sie 2 Sek. lang verwundbar zu machen.Verzauberungseffekt: Für alle 40 Sek. Abklingzeit, die Ihr verbraucht, erschafft Ihr Eisklingen auf einem zufälligen Gegner. |
![]() Hydra (engl. Hydra) |
Manakosten: 20 Glückstrefferchance: 2 % Beschwört 10 Sek. lang eine 3-köpfige Hydra. Jeder Kopf speit Feuer auf Gegner und verursacht *100 % Schaden.Maximal 1 aktive |4Hydra:Hydras; gleichzeitig.Verzauberungseffekt: Wenn Ihr 200 Mana verbraucht, erscheint 5 Sek. lang eine 5-köpfige Hydra. |
![]() Blitzspeer (engl. Lightning Spear) |
Glückstrefferchance: 5 % Beschwört einen Blitzspeer, der 6 Sek. lang Gegner aufspürt und pro Treffer *100 % Schaden verursacht.Verzauberungseffekt: Wenn Ihr Knisternde Energie absorbiert, besteht eine Chance von 10 %, einen Blitzspeer zu beschwören. |
6.5 Beherrschungsfertigkeiten
Die Kategorie “Beherrschungen” enthält die Beherrschungsfertigkeiten des Zauberers in Diablo 4. Beherrschungsfertigkeiten verbrauchen Mana, um das Schlachtfeld zu dominieren. Der Zauberer kann die folgenden 4 Beherrschungsfertigkeiten freischalten:
Fähigkeit | Effekt |
---|---|
![]() Feuerwand (engl. Firewall) |
Manakosten: 30 Glückstrefferchance: 30 % Glückstreffer: 30% Erzeugt eine Feuerwand, die Gegner im Verlauf von 8 Sek. verbrennt und ihnen dabei [*]*100 % Schaden zufügt.Verzauberungseffekt: Chance von bis zu 25 %, durch Verbrennungsschaden 2 Feuerwände zu erschaffen, die 3 Sek. lang bestehen bleiben. |
![]() Blizzard (engl. Blizzard) |
Manakosten: 40 Glückstrefferchance: 33 % Beschwört einen eisigen Blizzard, der [*]*100 % Schaden verursacht und Gegner kontinuierlich 8 Sek. lang für 18 % unterkühlt.Verzauberungseffekt: Alle 15 Sek. bildet sich über Euch ein Blizzard, der Euch 6 Sek. lang folgt. |
![]() Meteor (engl. Meteor) |
Manakosten: 40 Glückstrefferchance: 40 % Glückstreffer: 40% Beschwört einen Meteor, der am Zielort einschlägt und *100 % Schaden verursacht. Meteor verbrennt den Boden und verursacht im Verlauf von 3 Sek. *100 % Schaden.Verzauberungseffekt: Chance von bis zu 8 %, dass ein Meteor auf Gegner fällt. |
![]() Kugelblitz (engl. Ball Lightning) |
Manakosten: 50 Glückstrefferchance: 5 % Glückstreffer: 5% Entlädt eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen kontinuierlich *100 % Schaden zufügt.Verzauberungseffekt: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 25 %, einen statischen Kugelblitz zu erzeugen. |
6.6 Ultimative Fertigkeiten
Die Kategorie “Ultimativ” enthält die ultimativen Fertigkeiten des Zauberers in Diablo 4. Ultimative Fertigkeiten wenden das Blatt im Kampf und vernichten deine Gegner. Der Zauberer kann die folgenden 3 ultimativen Fertigkeiten freischalten:
Fähigkeit | Effekt |
---|---|
![]() Inferno (engl. Inferno) |
Glückstrefferchance: 10 % Beschwört eine feurige Schlange, die den Zielbereich kontinuierlich einengt und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von 8 Sek. *100 % Schaden erleiden. |
![]() Tieffrieren (engl. Deep Freeze) |
Glückstrefferchance: 2 % Umhüllt Euch mit Eis und werdet Sek. lang immun, wobei Ihr kontinuierlich *100 % Schaden verursacht und Gegner für 14 % unterkühlt. Wenn Tieffrieren abläuft, verursacht es zusätzlich *100 % Schaden.Bei erneutem Wirken von Tieffrieren wird der Effekt frühzeitig beendet. |
![]() Instabile Strömung (engl. Unstable Currents) |
Blitze durchströmen Euch Sek. lang. Jedes Mal, wenn Ihr eine Schockfertigkeit wirkt, wird eine weitere zufällige Kern-, Beschwörungs- oder Beherrschungsfertigkeit des Typs Schock gewirkt. |
7. Zauberer Stats und Attribute in Diablo 4
Bei Stufenaufstiegen in Diablo 4 steigen deine Hauptattribute Stärke, Intelligenz, Willenskraft und Geschicklichkeit. Zusätzlich kannst du Items finden, die deine Hauptattribute erhöhen. In der folgenden Tabelle siehst du, welchen Einfluss die einzelnen Attribute auf die Klasse Zauberer haben:
Attribut | Zauberer-spezifische Effekte pro Attributspunkt | Allgemeine Effekte pro Attributspunkt |
---|---|---|
Stärke | Kein Effekt. | Erhöht die Rüstung um 1. |
Intelligenz | Erhöht den Fertigkeitsschaden um 0,1 %. | Erhöht alle Resistenzen um 0,05 %. |
Willenskraft | Erhöht die Ressourcenerzeugung um 0,1 %. Erhöht den Überwältigungsschaden um 0,25 %. | Erhöht die erhaltene Heilung um 0,1 %. |
Geschicklichkeit | Erhöht die kritische Trefferchance um 0,02 %. | Erhöht die Ausweichchance um 0,25 %. |
8. Einzigartige Items für Zauberer in Diablo 4
In unserer Diablo 4 Zauberer Uniques-Liste findest du alle einzigartigen Items, die dem Zauberer droppen können. Einzigartige Items verleihen mächtige Effekte, wie z.B. “Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der Nähe zu Euch herangezogen und [2 – 3] Sek. lang betäubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um 20% erhöht.“. Insgesamt hat der Zauberer 8 verschiedene einzigartige Items. Die Drop-Chancen sind jedoch so gering, sodass du höchstwahrscheinlich nicht alle einzigartigen Gegenstände in einer Saison finden wirst.
9. Legendäre Aspekte für Zauberer in Diablo 4
In Diablo 4 gibt es legendäre Aspekte die alle Klassen nutzen können und Aspekte, die nur der Zauberer anwenden kann. Unter Diablo 4 Zauberer Aspekte findest du alle legendären Aspekte und legendären Effekte, die ein Zauberer in Diablo 4 nutzen kann. Hierunter fallen klassenspezifische Aspekte sowie Aspekte, die von allen Klassen genutzt werden können.
10. Zauberer Gameplay Video
Das folgende Video zeigt Gameplay eines Diablo 4 Zauberers von Dezember 2022: