
Diablo 4 Skill-Tags
Fertigkeiten können in Diablo 4 Schlagworte wie z.B. Verwundbar, Überwältigen oder Verletzt haben. Diese Schlagworte (engl. Skill Tags) können deine komplette Spielweise oder deinen Charakter-Build definieren. Welche Schlagworte es in Diablo 4 gibt und was genau sie bedeuten, erfährst du in diesem Guide.
📂 Diablo 4
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In Diablo 4 haben einige Fertigkeiten (engl. Skills) spezielle Schlagworte (engl. Tags). Diese “Skill Tags” definieren ein zusätzlichen Verhalten oder eine Voraussetzung im Kampf. Einige dieser Fertigkeits-Schlagworte beziehen sich sehr konkret auf einzelne Diablo 4 Klassen, während andere bei allen Klassen relevant sind oder sich auf den Gegner beziehen. Diese Effekte sind einfacher zu verstehen als z.B. Glückstreffer, über die du in Diablo 4 Glückstreffer erklärt alles erfahren kannst. Aber auch wenn Skill Tags einfacher zu verstehen sind, können sie prägend für viele Diablo 4 Builds und Spielweisen sein.
Die folgenden 16 Skill Tags gibt es in Diablo 4.
Verstohlenheit
Verstohlene Charaktere können von Gegnern nicht direkt anvisiert werden. Wenn der Charakter angreift oder Schaden erleidet, wird die Verstohlenheit sofort beendet.
Verwundbar
Verwundbare Gegner erleiden 20 % mehr Schaden.
Unterkühlen
Unterkühlte Gegner haben eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit. Wenn ein Gegner wiederholt unterkühlt wird, friert er ein und kann sich nicht mehr bewegen oder angreifen.
Eingefroren
Unterkühlte Gegner haben eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit. Wenn ein Gegner wiederholt unterkühlt wird, friert er ein.
Hinrichten
Hinrichten ist die Chance, einen verletzten Nicht-Elitegegner sofort zu töten, wenn Ihr ihm Schaden zufügt.
Berserkermodus
Der Berserkermodus verleiht 25 % höheren Schaden und 15 % höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Effekt hält bis zu 5 Sek. an.
Unaufhaltsam
Bei unaufhaltsamen Charakteren werden alle Kontrollverlusteffekte entfernt und verhindert.
Immun
Immune Charaktere können keinen Schaden erleiden und alle Kontrollverlusteffekte werden entfernt und verhindert.
Stählung
Gestählte Charaktere erleiden 10 % weniger Schaden. Ihr werdet gestählt, wenn Ihr mehr Stählung als aktuelles Leben habt.
Überwältigen
Überwältigen verursacht Bonusschaden basierend auf der Summe Eures aktuellen Lebens und Eures gestählten Lebens.
Knisternde Energie
Knisternde Energie fügt Gegnern in der Nähe regelmäßig Schaden zu, wenn Ihr sie aufnehmt.
Blutkugel
Blutkugeln heilen Euch um 15 % Eures maximalen Lebens, wenn Ihr sie aufhebt.
Gesund
Gesunde Charaktere haben mehr als 80 % Leben.
Barriere
Barrieren absorbieren Schaden aus allen Quellen bis zu einer bestimmten Menge.
Benommenheit
Benommene Gegner können weder angreifen noch Fertigkeiten verwenden, sich aber noch bewegen.
Verletzt
Verletzte Charaktere haben weniger als 35 % Leben.