Diablo 4 Barbar

Diablo 4 Barbar-Aspekte

Legendäre Aspekte sind spezielle Effekte, die auf legendären Ausrüstungsteilen vorkommen. Aspekte spielen eine große Rolle bei der Auswahl der Fertigkeiten und des Builds für Barbaren. Welche legendären Aspekte der Barbar in Diablo 4 zur Auswahl hat, welche Aspekte im Kodex der Macht freischaltbar sind und in welchem Dungeon du sie erhältst, erfährst du in unserer Übersicht aller Diablo 4 Barbar-Aspekte.

📂 Diablo 4 Wiki

📅 Zuletzt aktualisiert am 25.10.2023.

Was sind legendäre Aspekte?

In Diablo 4 wird ein legendärer Effekt auch als legendärer Aspekt bezeichnet. Einige legendären Aspekte können über den Kodex der Macht freigeschaltet werden. Andere legendäre Aspekte kannst du nur auf legendären Items finden, die dir droppen. Du kannst diese Effekte beim Okkultisten in Diablo 4 extrahieren und auf andere Items übertragen.

In den folgenden Listen findest du alle legendären Aspekte, die der Barbar in Diablo 4 benutzen kann.

Defensiv-Aspekte für Barbar in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Barbar die folgenden 14 legendären Aspekte aus der Kategorie Defensiv zur Verfügung:

Aspekt der ablenkenden BarriereAspekt der ablenkenden Barriere

Während Ihr eine aktive Barriere habt, besteht eine Chance von 5 %, dass eingehender direkter Schaden von entfernten Gegnern ignoriert wird.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Verlorene Bastion Verlorene Bastion in Hawezar freigeschaltet.

Aspekt der härtenden SchlägeAspekt der härtenden Schläge

Nach 6 Waffenwechseln erhaltet Ihr  Stählung.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Entweihte Katakombe Entweihte Katakombe in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Aspekt der MachtAspekt der Macht

Basisfertigkeiten verleihen 2 Sek. lang 20 % Schadensreduktion.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Düsterkluft Düsterkluft in Trockensteppe freigeschaltet.

Aspekt des BeschützersAspekt des Beschützers

Wenn Ihr einem Elitegegner Schaden zufügt, erhaltet Ihr eine Barriere, die 10 Sek. lang bis zu  Schaden absorbiert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Vergessene Archive Vergessene Archive in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Aspekt des betäubenden ZornsAspekt des betäubenden Zorns

Jeder Wutpunkt, der bei maximaler Wut erzeugt wird, verleiht [Max(1, )] Stählung.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Heidenbastion Heidenbastion in Hawezar freigeschaltet.

Aspekt des eisernen KriegersAspekt des eisernen Kriegers

Eisenhaut verleiht Unaufhaltsamkeit und 20 % Schadensreduktion.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Aasfelder Aasfelder in Trockensteppe freigeschaltet.

Aspekt des umringten WeisenAspekt des umringten Weisen

Eure Ausweichchance ist um 8 % erhöht. Erfolgreiches Ausweichen stellt 5 % Eures maximalen Lebens wieder her.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des UngehorsamsAspekt des Ungehorsams

Ihr erhaltet 4 Sek. lang +0,417 % erhöhte Rüstung, wenn Ihr irgendeine Art von Schaden verursacht. Bis zu +25,02 % stapelbar.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Hallen der Verdammten Hallen der Verdammten in Kehjistan freigeschaltet.

Aspekt von Bul-KathosAspekt von Bul-Kathos

Sprung erzeugt ein Erdbeben, das im Verlauf von [PowerTag.Barbarian_Earthquake.”Script Formula 1″] Sek. [37000] physischen Schaden verursacht. Solange Ihr in Erdbeben steht, erhaltet Ihr 1,05 % mehr Schadensreduktion.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Lichthort Lichthort in Hawezar freigeschaltet.

Eisenblütiger AspektEisenblütiger Aspekt

Ihr erhaltet [10 / 5 |1 %|] Schadensreduktion für jeden blutenden Gegner in der Nähe, bis maximal 10 %.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Vergessene Ruinen Vergessene Ruinen in Kehjistan freigeschaltet.

Molochs AspektMolochs Aspekt

Ihr erhaltet 618,75 Rüstung, aber die Abklingzeit von Entrinnen erhöht sich um 100 %.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Schützender AspektSchützender Aspekt

Wenn Ihr getroffen werdet, während Ihr nicht gesund seid, bildet sich 2,5 Sek. lang eine magische Blase um Euch. Solange Spieler in der Blase stehen, sind sie immun. Kann nur einmal alle 90 Sek. auftreten.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Stahlberserkers AspektStahlberserkers Aspekt

Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu Affix_Value_2 %, jedes Mal Stählung zu erhalten, wenn Ihr im Berserkermodus direkten Schaden verursacht.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Unvergänglicher AspektUnvergänglicher Aspekt

Wenn Ihr eine Fertigkeit wirkt, heilt Ihr Euch um 0,5 % Eures Lebens. Habt Ihr weniger als 50 % Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Offensiv-Aspekte für Barbar in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Barbar die folgenden 41 legendären Aspekte aus der Kategorie Offensiv zur Verfügung:

Aspekt der AhnenechosAspekt der Ahnenechos

Glückstreffer: Wenn Ihr Gegnern mit Sprung, Aufwühlen oder Wirbelwind Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 45 %, einen Urahnen zu beschwören, der die gleiche Fertigkeit einsetzt.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Altes Reservoir Altes Reservoir in Hawezar freigeschaltet.

Aspekt der AhnenmachtAspekt der Ahnenmacht

Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die sich ausbreiten. Sein Schaden wird um x2 % erhöht.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Versunkene Ruinen Versunkene Ruinen in Scosglen freigeschaltet.

Aspekt der BewegungAspekt der Bewegung

Ihr bewegt Euch 10 % schneller.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der Brennenden WutAspekt der Brennenden Wut

Im Berserkermodus fügt Ihr Gegnern in der Nähe pro Sekunde [1665] Feuerschaden zu.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der ElementeAspekt der Elemente

Erhaltet 7 Sek. lang um x15 % erhöhten Schaden für gewisse Arten Schaden. Dieser Effekt wechselt zwischen 2 Kategorien: Feuer, Blitz und Physisch. Kälte, Gift und Schatten.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der ErwartungsvollenAspekt der Erwartungsvollen

Nachdem Ihr Gegner mit einer Basisfertigkeit angegriffen habt, erhöht sich der Schaden einer von Euch innerhalb der nächsten 5 Sekunden gewirkten Kernfertigkeit um x5 %, bis maximal 30 %.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Tiefenwurzel Tiefenwurzel in Scosglen freigeschaltet.

Aspekt der Grenzenlosen WutAspekt der Grenzenlosen Wut

Jeder Wutpunkt, den Ihr bei maximaler Wut erzeugt, verleiht Eurer Kernfertigkeit innerhalb der nächsten 5 Sekunden x1 % mehr Schaden, bis maximal x15 %.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der inneren RuheAspekt der inneren Ruhe

Verursacht x5 % erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn Ihr 3 Sek. lang stillsteht.

Alle Klassen.
Wird über die Kampagne in Scosglen freigeschaltet.

Aspekt der NützlichkeitAspekt der Nützlichkeit

Ihr habt eine Affix_Value_100 % höhere kritische Trefferchance.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der peitschenden WindeAspekt der peitschenden Winde

Eure Ruffertigkeiten erschaffen 3 Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg [1480] Schaden zufügen.Eure Staubteufel sind 5 % größer und verursachen x1 % mehr Schaden pro 1 %, um die ihre Größe erhöht wird.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der verfluchten BerührungAspekt der verfluchten Berührung

Glückstreffer: Chance von bis zu 20 %, dass Eure Fertigkeiten Gegner mit einem Vampirischen Fluch belegen. Gegner, die unter einem Vampirischen Fluch leiden, sind außerdem verwundbar. Die von einem Vampirischen Fluch gesammelten Seelen verursachen 20 % erhöhten Schaden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der VergeltungAspekt der Vergeltung

Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 10 % 2 Sek. lang betäubt, wenn sie Euch treffen. Ihr fügt betäubten oder niedergeschlagenen Gegnern x15 % mehr Schaden zu.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Verlassenes Bergwerk Verlassenes Bergwerk in Kehjistan freigeschaltet.

Aspekt der VerteidigungAspekt der Verteidigung

Ihr erleidet Affix_Value_100 % weniger Schaden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des AhnensturmsAspekt des Ahnensturms

Ansturm ruft 4 Urahnen herbei, die ebenfalls Ansturm mit x20 % des normalen Schadens einsetzen.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des berserkerhaften ZerreißensAspekt des berserkerhaften Zerreißens

Jedes Mal, wenn Ihr im Berserkermodus direkten Schaden verursacht, verursacht Ihr im Verlauf von 5 Sek. 15 % des Basisschadens als zusätzlichen Blutungsschaden.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Trauerfeld Trauerfeld in Trockensteppe freigeschaltet.

Aspekt des einnehmenden ZornsAspekt des einnehmenden Zorns

Nachdem Ihr 100 Wut verbraucht habt, verursacht Eure nächste Waffenbeherrschungsfertigkeit innerhalb von 5 Sekunden x40 % mehr Schaden.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des gebrochenen BodensAspekt des gebrochenen Bodens

Alle 25 Sekunden überwältigt Euer nächster Einsatz von Aufwühlen garantiert und verursacht x10 % erhöhten Schaden. Dieser Timer wird um 4 Sekunden verringert, wenn Aufwühlen einen Boss oder Elitegegner überwältigt.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des HämmernsAspekt des Hämmerns

Aufeinanderfolgende Einsätze von Hammer der Urahnen erhöhen den Schaden des nächsten Einsatzes um {[12 – 15]} %, bis maximal {{[12 – 15]}*2} %, und den Radius um {75} %, bis maximal {{75}*2} %.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des MondaufgangsAspekt des Mondaufgangs

Fügt Ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erhaltet Ihr 10 Sek. lang 4 % Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5-mal stapelbar). Erreicht Ihr die maximale Anzahl an Stapeln, erlebt Ihr für 10 Sek. eine Vampirische Blutrage, die Euch x40 % Basisfertigkeitsschaden und 15 % Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des SchadensAspekt des Schadens

Ihr verursacht xAffix_Value_100 % mehr Schaden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des schrecklichen WirbelwindsAspekt des schrecklichen Wirbelwinds

Die kritische Trefferchance von Wirbelwind wird pro Sekunde, die er kanalisiert wird, um +3 % erhöht, bis maximal +9 %.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Garanfeste Garanfeste in Scosglen freigeschaltet.

Bebender AspektBebender Aspekt

Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das Gegnern im Verlauf von [PowerTag.Barbarian_Earthquake.”Script Formula 1″] Sek. [37000] physischen Schaden zufügt. Solange Ihr in Erdbeben steht, verursacht Ihr x0,85 % mehr Schaden.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Beschleunigender AspektBeschleunigender Aspekt

Kritische Treffer mit Kernfertigkeiten erhöhen Eure Angriffsgeschwindigkeit 5 Sek. lang um +10 %.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Blutsiegel Groß 001 AspektBlutsiegel Groß 001 Aspekt

Ihr verwandelt Euch beim Entrinnen in eine Wolke aus Fledermäusen.Verbraucht 5 Grüne Pakte

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Dämmerungsscherbe AspektDämmerungsscherbe Aspekt

Nach 30 Sek. Im Griff der Nacht erhaltet Ihr für 12 Sek. Dämmerungshast, die Eure Angriffsgeschwindigkeit um 20 % und Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % erhöht. Seid Ihr durch Mittwinterschutz gestärkt, verringert das Töten von Gegnern die Dauer von Im Griff der Nacht um 1 Sek.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Eitler AspektEitler Aspekt

Verursacht x10 % mehr Schaden, solange Ihr eine aktive Barriere habt.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Erdwüters AspektErdwüters Aspekt

Nach 8 Waffenwechseln überwältigt Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, und verursacht um x15 % erhöhten Überwältigungsschaden.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Maugans Werk Maugans Werk in Hawezar freigeschaltet.

Erfahrener AspektErfahrener Aspekt

Jedes Mal, wenn eine Kernfertigkeit einem Gegner direkten Schaden zufügt, verursacht Euer nächster Ansturm, Sprung oder Tritt x4 % mehr Schaden, bis maximal x20 %.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Ketzerasylum Ketzerasylum in Kehjistan freigeschaltet.

Hitzblütiger AspektHitzblütiger Aspekt

Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt Ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt Ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht [4625] physischen Schaden um Euch.Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Kampfwütiger AspektKampfwütiger Aspekt

Verfallt 1,5 Sek. lang in den Berserkermodus, nachdem Ihr 8-mal die Waffen gewechselt habt.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Klingenmeisters AspektKlingenmeisters Aspekt

Fertigkeiten verursachen bis zu x5 % mehr Schaden basierend auf der zur Wirkzeit verfügbaren Primärressource. Bei voller Primärressource erhaltet Ihr den maximalen Bonus.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Altstein Altstein in Scosglen freigeschaltet.

Mutwilliger Blutspieß AspektMutwilliger Blutspieß Aspekt

Euer Blutspieß entfernt den Blutungsschaden von Gegnern nicht. Dies kann einmal alle 40 Sek. auftreten.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Nadelfeuriger AspektNadelfeuriger Aspekt

Verursachter Dornenschaden hat eine Chance von 25 %, allen Gegnern um Euch und Eure Diener herum Schaden zuzufügen.

Alle Klassen.
Wird über die Kampagne in Kehjistan freigeschaltet.

Raufender AspektRaufender Aspekt

Gegner, die durch Tritt oder Ansturm Schaden erleiden, explodieren, wenn sie innerhalb der nächsten 2 Sek. getötet werden, und fügen Gegnern in der Nähe [9250] Schaden zu.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Gespenstische Zuflucht Gespenstische Zuflucht in Hawezar freigeschaltet.

Schädelbrechender AspektSchädelbrechender Aspekt

Wenn Ihr einen blutenden Gegner betäubt, erleidet er 25 % seiner gesamten Blutung als physischen Schaden.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Schmetternder AspektSchmetternder Aspekt

Ihr habt eine x12,5 % höhere kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner. Solange Ihr gesund seid, erhaltet Ihr x25 % höhere Kontrollverlustdauer.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Schneller AspektSchneller Aspekt

Basisfertigkeiten erhalten +15 % Angriffsgeschwindigkeit.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Vergrabene Hallen Vergrabene Hallen in Trockensteppe freigeschaltet.

Staubteufels AspektStaubteufels Aspekt

Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg [1480] Schaden zufügen.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Teuflischer AspektTeuflischer Aspekt

Nachdem Ihr 100 Wut erzeugt habt, erzeugt Euer nächster direkter Schaden 2 Staubteufel, die Gegnern auf ihrem Weg [1480] Schaden zufügen.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Todessehnsüchtiger AspektTodessehnsüchtiger Aspekt

Erhaltet 577,5 Dornen, solange Ihr im Berserkermodus seid.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird über die Kampagne in Scosglen freigeschaltet.

Windpeitschender AspektWindpeitschender Aspekt

Beim Wirken von Doppelschwung wird ein Staubteufel erzeugt, der Gegnern in seinem Weg [1295] Schaden zufügt.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Ressource-Aspekte für Barbar in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Barbar die folgenden 14 legendären Aspekte aus der Kategorie Ressource zur Verfügung:

Aspekt der AnpassungsfähigkeitAspekt der Anpassungsfähigkeit

Wirkt Ihr Basisfertigkeiten unter 50 % des Ressourcenmaximums, erzeugen sie einmal pro Wirkung 3 Eurer Primärressource.Wirkt Ihr Basisfertigkeiten bei oder über 50 % Eures Ressourcenmaximums, verursachen sie x20 % erhöhten Schaden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der ausgesprochenen ErmächtigungAspekt der ausgesprochenen Ermächtigung

Eure Ruffertigkeiten erzeugen 5 Primärressource pro Sekunde, solange sie aktiv sind.(Nur Druiden)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der BerserkerwutAspekt der Berserkerwut

Ihr erhaltet 1 Wut pro Sekunde, solange Ihr im Berserkermodus seid.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der RiesenschritteAspekt der Riesenschritte

Reduziert die Abklingzeit von Sprung um 2,5 Sek. pro getroffenem Gegner, bis maximal 9 Sek. Trefft Ihr einen Boss mit Sprung, erhaltet Ihr die maximale Reduktion.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der schallenden WutAspekt der schallenden Wut

Eure Ruffertigkeiten erzeugen [2 – 4] Wut pro Sekunde, solange sie aktiv sind.

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Schirokkohöhle Schirokkohöhle in Kehjistan freigeschaltet.

Aspekt der unersättlichen RageAspekt der unersättlichen Rage

Wenn Ihr einen Gegner mit einer Kernfertigkeit tötet, erhaltet Ihr 15 % der Grundkosten zurück. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des SchattensAspekt des Schattens

Stellt 1 Eurer Primärressource wieder her, wenn Ihr einen Gegner mit Kontrollverlusteffekten belegt.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Niedergang des Champions Niedergang des Champions in Trockensteppe freigeschaltet.

Aspekt des unerbittlichen WaffenmeistersAspekt des unerbittlichen Waffenmeisters

Eure Wuterzeugung ist um x35 % erhöht, solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal aktiv sind.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Calibels Mine Calibels Mine in Scosglen freigeschaltet.

Aspekt des unerbittlichen ZornsAspekt des unerbittlichen Zorns

Wenn Ihr einen Gegner mit einer Kernfertigkeit tötet oder einen Boss damit trefft, erhaltet Ihr [20 – 30]% der Grund-Wutkosten zurück. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Geheiligtes Beinhaus Geheiligtes Beinhaus in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Assimilierender AspektAssimilierender Aspekt

Ihr habt eine um +8 % erhöhte Ausweichchance. Beim Ausweichen werdet Ihr um 5 % Eures maximalen Lebens gestählt.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Bärenklan-Berserkers AspektBärenklan-Berserkers Aspekt

Wenn Ihr einen Gegner im Berserkermodus tötet, besteht eine Chance von 40 %, die Abklingzeitreduktion Eurer Raufboldfertigkeiten 2 Sek. lang um 17 % zu erhöhen.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Löschender AspektLöschender Aspekt

Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 45 %, 20 Wut zu erhalten, wenn Zerfleischen mindestens einem blutenden Gegner Schaden zufügt.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Marterwald Marterwald in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Schlachthäuptlings AspektSchlachthäuptlings Aspekt

Jedes Mal, wenn Ihr eine Ruffertigkeit wirkt, wird ihre Abklingzeit pro Gegner in der Nähe um 1 Sek. reduziert, bis maximal 6 Sek.(Nur Druiden)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Sternenbeschienener AspektSternenbeschienener Aspekt

Ihr erhaltet pro 20 % Eures geheilten Lebens 25 Eurer Primärressource.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Vielseitigkeit-Aspekte für Barbar in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Barbar die folgenden 13 legendären Aspekte aus der Kategorie Vielseitigkeit zur Verfügung:

Aspekt der BlutarmutAspekt der Blutarmut

Glückstreffer: Wenn Ihr blutenden oder verwundbaren Gegnern Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 15 %, sie 2 Sek. lang zu betäuben.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Kaserne von Kor Dragan Kaserne von Kor Dragan in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Aspekt der EisschritteAspekt der Eisschritte

Wenn Ihr weniger als 3 % Leben habt, friert Entrinnen nahe Gegner ein, fügt ihnen [166500] Kälteschaden zu und macht sie 3 Sek. verwundbar.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der erschütternden SchlägeAspekt der erschütternden Schläge

Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 20 %, ihn 2 Sek. lang benommen zu machen.Ihr verursacht x5 % erhöhten Schaden gegen benommene Gegner.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt der KühnheitAspekt der Kühnheit

Wenn mindestens 5 Gegner in Eurer Nähe sind, betäubt Ihr sie 2,5 Sek. lang. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des geteilten LeidsAspekt des geteilten Leids

Glückstreffer: Wenn Ihr einen Gegner trefft, der mit Kontrollverlusteffekten belegt ist, besteht eine Chance von bis zu 35 %, dass der Kontrollverlusteffekt auf einen weiteren, nicht betroffenen Gegner überspringt.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Untergang Untergang in Hawezar freigeschaltet.

Aspekt des packenden WirbelwindsAspekt des packenden Wirbelwinds

Wirbelwind zieht Gegner in regelmäßigen Abständen zu Euch.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Ausbeutender AspektAusbeutender Aspekt

Die Dauer Eurer Kontrollverlusteffekte ist um +20 % erhöht. Ihr fügt unaufhaltsamen Gegnern x25 % mehr Schaden zu.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Blutberserkers AspektBlutberserkers Aspekt

Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner mit einer Kernfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu 15 %, die Dauer des Berserkermodus um 2 Sek. zu verlängern. Diese Dauer wird bei einem kritischen Treffer verdoppelt.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Hakans Zuflucht Hakans Zuflucht in Kehjistan freigeschaltet.

Entwischender AspektEntwischender Aspekt

Wenn Ihr verletzt werdet, während Ihr unter dem Einfluss von Kontrollverlusteffekten steht, werdet Ihr 4 Sek. lang unaufhaltsam. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 40 Sek.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Kratertor Kratertor in Zersplitterte Gipfel freigeschaltet.

Glückbringender AspektGlückbringender Aspekt

Eure Glückstrefferchance ist um x10 % erhöht, solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal aktiv sind.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Glücksbringender AspektGlücksbringender Aspekt

Eure Glückstrefferchance ist um x[12 – 20]% erhöht, solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal aktiv sind.

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Hektischer AspektHektischer Aspekt

Nach dem Wirken von 5 Basisfertigkeiten wird eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 1 Sek. verkürzt.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Waffenmeisters AspektWaffenmeisters Aspekt

Eure Waffenbeherrschungsfertigkeiten verfügen über eine zusätzliche Aufladung.Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner mit einer Waffenbeherrschungsfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von 40 %, ihn 2 Sek. lang zu betäuben.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Nur durch Drops erhältlich.

Mobilität-Aspekte für Barbar in Diablo 4

In Diablo 4 stehen der Klasse Barbar die folgenden 6 legendären Aspekte aus der Kategorie Mobilität zur Verfügung:

Aspekt der MetamorphoseAspekt der Metamorphose

Entrinnt Ihr, verwandelt Ihr Euch in einen Fledermausschwarm und werdet für 2,5 Sek. unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt Ihr [7400] physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch. Die Abklingzeit von Entrinnen ist um 10 Sekunden erhöht.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des AbschlachtensAspekt des Abschlachtens

Ihr erhaltet 20 % Bewegungsgeschwindigkeit. Erleidet Ihr Schaden, verliert Ihr diesen Bonus für 5 Sekunden.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Aspekt des beständigen StampfensAspekt des beständigen Stampfens

Wenn Ihr einem Gegner mit Tritt oder Aufstampfen Schaden zufügt, wird die Abklingzeit von Sprung abgeschlossen.(Nur Barbaren)

Nur Barbar.
Wird im Dungeon Beinhaus Beinhaus in Trockensteppe freigeschaltet.

Feiger AspektFeiger Aspekt

Ihr erhaltet x25 % mehr Bewegungsgeschwindigkeit, wenn Ihr Euch von verlangsamten oder unterkühlten Gegnern fortbewegt.

Alle Klassen.
Nur durch Drops erhältlich.

Geistwandelnder AspektGeistwandelnder Aspekt

Solange Ihr unaufhaltsam seid sowie in den 4 Sek. danach, erhaltet Ihr +10 % höhere Bewegungsgeschwindigkeit und könnt Euch frei durch Gegner bewegen.

Alle Klassen.
Wird über die Kampagne in Scosglen freigeschaltet.

Windwütender AspektWindwütender Aspekt

Kritische Treffer verleihen 1 Sek. lang +8,5 % Bewegungsgeschwindigkeit, bis maximal [6] Sek.

Alle Klassen.
Wird im Dungeon Shivtaruinen Shivtaruinen in Kehjistan freigeschaltet.

Wie wichtig sind legendäre Aspekte für Barbaren?

Legendäre Aspekte spielen eine zentrale Rolle für den Barbaren in Diablo 4. Viele Skillungen und Builds werden erst durch die passenden legendären Aspekte möglich. Daher werden alle Barbar-Builds in Diablo 4 rund um die Synergien von legendären Aspekten und den Skills des Barbaren optimiert.